[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gute nacht ist gut!

ich muss noch ein paar stunden in der BAR runter kurbeln!

wengstens hab ich wlan und mein note dabei ;-)

hab heute den ganzen thread gelesen und die anleitung nirgends gefunden !

Danke !

Steht doch gleich auf der ersten Seite;-)

Ok, das mit dem abys nicht aber das steht zwischen drin, das ist aber nur so da du ja nicht mit den gefährdeten Kernels springen sollst bzw. full wipe machen sollst!

Ich würde auch gern mal den Kernel von der Thor aufs cm9 hier drauf hauen, traue mich aber nicht;-) und warum auch läuft ja wie Sau;-)

Uah am Wochenende ist mir was passiert, waren in Köln,Jungessellenabschied feiern, dann im Suff nem Madl helfen wollen, der ihr Handy leer war und sie die Nummer nicht wusste! Ich also klar gib mal deine blau.de Karte her und zagg kein Netz mehr, Mh meine Sim (vodafone) wieder rein und auch kein Netz mehr!
Jeden Quatsch probiert, nix passiert!
Also zurück auf mein gb Backup auch nix, aber ich hatte noch die chracks v18, die dann frisch drauf und dann hat es geklappt;-)

Grüße

Warnung: Wenn Ihr von einem ICS-Rom kommt, welches auf dem i9220-Repack basiert (ICS-StuNNer, imilka CM9, TheMIDTeam ICS, Criskelo's ICS, etc.) dann unbedingt vorher ein GB flashen (3-teilige FW mit PIT)!!!!!

Da steht doch was von einer 3-teiligen FW.

Kernel reicht doch scheinbar !

(gut, der Rest steht da :razz:)

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht genau lesen repack ist nochmal was anderes und ist damit nicht gemeint, also abys flashen und auf cm9! Da hilft nur 3 teilige mit pit ist sauber!

Mh aber um ehrlich zu sein!
Ich habe damals von einer repack rom auch nur den abys geflasht dann ne gb rom geflashed und ab auf cm9!

Von was von einer rom kommst du denn?

Mh bin jetzt von nightly 25. Auf die 30 gesprungen es läuft gefühlt schneller (alles) nur hab ich jetzt auch das schlechte aufwachen!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Chraks v4 mit Franco r4

Dann kannst du es so versuchen wie es a.bangerl gemacht hat!

Abys Kernel flashen (ich nehme immer 4.2 mit red pill)
advanced recovery reboot, dann erst einen full wipe !
Dann die cm9 und die gapps flashen!

Achso falls deineKalender sync dann nicht geht mach nochmal einen full wipe !

Ich habe es auch immer so gemacht !

Grüße und gute Nacht!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zooot
Haha! Jetzt kann ich wenigstens auch mal mitreden da ich den Bug beim lockscreen auch habe.

Grrr! Jetzt ärgere ich mich aber schon ein bisschen.

Naja mit den nächsten nightlys werden bestimmt alle Bugs beseitigt sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Morgen,
komisch nach 2 mal Reboot und seid über nacht hat sich das mit dem aufwachen geklärt??
War nur gestern in den ersten paar Stunden;-)

Grüße

Morgen !

Ich habe das Problem mit dem Wake Up Lag jetzt auch, aber erst seit der 30'er Nightly.

Am Wetter im Lockscreen liegts nicht, da ich den vorher auch schon immer eingeschaltet gehabt habe !

Mfg

Na jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse!

Bei einem geht der Bug einfach weg und bei anderen kommt er einfach.

Bei mir ist er noch da, tritt aber eher selten auf

Edit:
http://cm-kang.appspot.com/n7000/ics

Wird auch wieder interessant!
Lg
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Edit: jetzt warte ich aber schon lange auf das nette nightly Update. :(

Wenigstens ist mein Bug im lockscreen wieder futsch.
Anscheinend hat bei mir auch zwei bis drei mal rebooten geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanNote
Würde gerne von der KingDroid ROM wechseln. Soweit ich weiß, basiert diese nicht auf dem i9220 Repack.
Kann ich also einfach flashen, oder muss ich nich etwas beachten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du ein GB-Backup ? Dann Abyss flashen, reboot ins Recovery, Backup wiederherstellen und danach über CWM-R die CM9 flashen.

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
ich kam auch von kingdroid 1.6. Hab einfach abyss Redpill 4.2 Kernel mit Mobile Odin Pro geflasht dann fullwipe mit redpill kernel dann cm9 geflasht direkt danach die gaaps. Läuft alles sauber bis jetzt.

humiboy schrieb:
ich kam auch von kingdroid 1.6. Hab einfach abyss Redpill 4.2 Kernel mit Mobile Odin Pro geflasht dann fullwipe mit redpill kernel dann cm9 geflasht direkt danach die gaaps. Läuft alles sauber bis jetzt.

Über diese Variante kann man praktisch alles flashen und im Normalfall gibt es auch keine Probleme.
Aber da wir ja niemanden reinreiten wollen, bin ich immer für die Weitergabe von Variante "extra-sicher" ! ;)

Ich hab einfach über die Goa+Speedmod Kernel installiert, davor und danach ein wipe und alles ist gut. Der wake up lag ist bei mir seit 30 nicht mehr da!

Gut, machen wir es einfach alle genau NICHT so, wie es die Macher von CM9 selbst angeben/verlangen ... ;)

• Danke
Reaktionen: Martin87
ich bin ja neu bei CM9. Der Massenspeichermodus funktioniert nicht bei CM9?
Dachte nur OTG/MHL geht nicht?

Speicher -> Menü-Button -> USB-Verbindung

ja da war ich auch schon aber Massenspeicher ist deaktiviert und lässt sich nicht einschalten. Nur Mediengerät (MTP) und Kamera(PTP)