[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weixe schrieb:
dan musss ich warten bis zum wochenende! für mobile odin gibt es keine flashbare version von GB??

Grundsätzlich kannst Du GB schon über mobile odin flashen.
Der saubere weg ist aber über PC Odin. Und ich hatte Dich so verstanden, dass Du auf Nummer sicher gehen willst.

WLAN: Alles ok. Bis auf das "Aufwachproblem". Aber das beeinflusst dem Empfang nicht.

soll das "Aufwachproblem" nicht mit der heutigen Nightly gefixt sein???

auch hier: weder WLan- noch Aufwachprobleme :)

Ich hab auch mit der 29 noch Wake-probs.. :screwy:

Aber sonst läuft es rund und keine W-Lan Probleme. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hy ich versuche nun schon seit etwa einem Monat diese Rom flüssig zu flashen da mir die Designs und alles drum herum sehr gut gefällt.
Ich habe nur das Problem (egal mit welchem build oder nightly und auch egal mit oder ohne apps) das mein Note einfriert wenn der Bildschirm aus ist. Wenn ich mich dann selbst anrufe klingelt es am anderen ende ganz normal, nur mein Note macht gibt keine Reaktion von sich. Dann hilft auch nur den Akku raus nehmen und neu starten.

Als cwm Kernel nutze ich den aus der Anleitung des damaligen ersten Post der sich ja geändert hat. Habt ihr mir einen tipp was ich noch probieren könnte?

Es ist echt blöd wenn man alle 10 min auf sein Handy schauen muss ob es noch geht wenn man doch eigentlich überall erreichbar sein möchte :(

Ach ja ich komme jedes mal von der sheeprom 2.2.
Soll ich es mal von einer anderen Rom aus probieren? Oder einen anderen Kernel flashen? Nur welchen? :screwy:
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte

Das Wakeup-Problem ist nach wie vor vorhanden. Habe gerade nochmals die Changelog gelesen. Wo steht da was von dem Problem?

@allemitdemProblem: Checkt mal Eure WLAN-Router. Laufen da auch eine Unzahl von Fehlermeldungen auf?

@rigflo: Du hast vorher im GB-Rom volles Root?
Mach doch mal im Recovery (GB!!!) einen Fullwipe und flashe CM9 wie im Startpost beschrieben. sollte gehen...

Anderer Kernel in CM9 ist nicht. Keiner verfügbar.

hallo liebe Android Fan Gemeinde :)
ich möchte vom bloody Rom zu Cyanogen umsteigen. habe alles durchgelesen und heruntergeladen (3teilige + PIT).
nun habe ich keine 3 tar Dateien in der LC1 sondern eine .md5 Datei und 2odin3.

kann mir jemand helfen oder die richtige lc1 mit den 3tar Dateien bereitstellen? besten dank

airness1984 schrieb:
hallo liebe Android Fan Gemeinde :)
ich möchte vom bloody Rom zu Cyanogen umsteigen. habe alles durchgelesen und heruntergeladen (3teilige + PIT).
nun habe ich keine 3 tar Dateien in der LC1 sondern eine .md5 Datei und 2odin3.

kann mir jemand helfen oder die richtige lc1 mit den 3tar Dateien bereitstellen? besten dank

Link: https://hotfile.com/dl/149636641/e30e4eb/Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.rar.html

• Danke
Reaktionen: airness1984
trahzebuck schrieb:
@allemitdemProblem: Checkt mal Eure WLAN-Router. Laufen da auch eine Unzahl von Fehlermeldungen auf?

Jup und das ziemlich häufig. Ich vermute fast bei jedem Aufwachversuch, egal ob durch den Benutzer oder das System ausgelösst.

in 12h standby ohne WLan mit 2G tzdm knapp 12% Akku...hmm schreit nach Optimierung...angeblich wars nur K9mail was wach hielt...erstmal autosync bei K9 raus...jez mal schauen...

edit: wo sehe ich denn bei meinem wlan router die Fehler??? also ich sehe bei meinem keine...irgendwie :)

So jetzt melde ich mich auch wieder einmal.

Ich hatte jetzt die letzten 2 nightlys ausgelassen um mal eine andere Rom zu testen.
Bin jetzt wieder mit der 29. Eingestiegen und hab kein einziges Problem.

Werder lockscreen noch wlan Probleme konnte ich feststellen.
Bei mir läuft alles so wie es soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Kleine Zwischenfrage: liegt es an mir oder sind zur Zeit alle CM9-Server nicht erreichbar ? Weder Download noch Changelog-Seiten wollen bei mir ...

Martin87 schrieb:
in 12h standby ohne WLan mit 2G tzdm knapp 12% Akku...hmm schreit nach Optimierung...angeblich wars nur K9mail was wach hielt...erstmal autosync bei K9 raus...jez mal schauen...

edit: wo sehe ich denn bei meinem wlan router die Fehler??? also ich sehe bei meinem keine...irgendwie :)

Hängt vom Router ab. :) Der hat sicher irgendwo ein Errorlog...

manupot schrieb:
So jetzt melde ich mich auch wieder einmal.

Ich hatte jetzt die letzten 2 nightlys ausgelassen um mal eine andere Rom zu testen.
Bin jetzt wieder mit der 29. Eingestiegen und hab kein einziges Problem.

Werder lockscreen noch wlan Probleme konnte ich feststellen.
Bei mir läuft alles so wie es soll.

Fremdgänger! :)
Hast Du Wifi an? Denn nur dann treten die Lag's auf.

Evtl. werde ich mit der nächsten Nightly mal wieder eine "Clean"-Installation machen...

Und ja, der Server hat auch ein Wakeup-Lag :lol:

Die laden wohl was großes hoch auf den cm9 Seiten :rolleyes:!

Und ja ich habe wlan immer an. Auch wenn ich in keinem wlan Netz bin.

PS: kann aber durchaus daran liegen das ich von einem full wipe gekommen bin!

Mir solls recht sein, solange alles klappt :D

Hallo

Ich bin jetzt seit der 20'er Nightly dabei und ich habe die beschriebenen Probleme nicht. Wlan ist auch immer an !!!

Komisch wie das von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich ist.

Mfg

Stefan

• Danke
Reaktionen: manupot
@stefan
Wochenende gut überstanden?

PS: jetzt sind die Server aber schon lange down!
Bin neugierig wann die neue nightly kommt!

• Danke
Reaktionen: StefanNote
manupot schrieb:
@stefan
Wochenende gut überstanden?

Nein, Nein und nochmals Nein :tongue:

Hoffentlich bin ich dir nicht auf die Nerven gegangen !? :razz:

Achja wie funktioniert das nochmals mit den Designs !? Die sind im Market zu finden oder ?!

Mfg

Nö nö. Bist eh nicht.
Bin es eh gewohnt ;)

Suche einfach cm9 im playstore.
Es funktionieren nicht alle

Danach einfach Einstellungen und unter Design findest dann deine Themen.
Auch wenn eine Fehlermeldung kommt kannst das thema auswählen!

• Danke
Reaktionen: StefanNote
http://get.cm/?device=n7000

Hier die 30.05. Nightly

Edit: der Download hakt wieder mal also warten wir besser auf Fred für den wuala mirror!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel