[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Habe die nightly 28 oben,und habe das Problem das es sich einfach nicht mit dem Wlan verbinden will. Er findet es zwar aber wenn ich den Schlüssel eingebe passiert nichts weiter. Außer das dann steht gespeichert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nehmt den Link, den lockesn gepostet hat. BBQLog - CyanogenMod Changelog
scheint der "offizielle" zu sein - und geht tatsächlich im IE nicht.

@lockesn
Könntest Du den Thread-Titel aktualisieren? Nightly statt Experimental?
Fände ich gut. und [ROM] vorneweg, damit es auch alle finden... ;)

trahzebuck schrieb:
@lockesn
Könntest Du den Thread-Titel aktualisieren? Nightly statt Experimental?
Fände ich gut. und [ROM] vorneweg, damit es auch alle finden... ;)

Hab ich schon seit geraumer Zeit geändert! Siehe Seite 1 ganz oben im ersten Post neben meinem Nick...

Allerdings wird der neue Titel nicht in der Thread-Übersicht mit übernommen. Hab auch schon öfter geschrieben, dass das ein Mod mal bitte anpassen möchte, es tut sich aber nix... :sad:

Genauso wie ich Post #3 gerne löschen würde (oder einfach nur "leeren"), jedoch hab ich bei dem Post kein Ändern-Button (so als wenn der gar nicht von mir wäre)... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@frank_M: Liest Du mit? Hilfe bitte. :D Danke!

Bzgl. des vermeintlichen Lockscreen / Lag-Problems:
Entropy hat gerade bestätigt, dass der Wifi-Treiber das Problem ist.
Er ist dran....

die 29. ist drauf. Läuft rund...

Hallo leute... Ich hab mich dazu entschieden das ich zu CM9 wechsel, weil ich einfach zu große angst um mein handy hab. Ich benutze zur zeit kingdroid basierend auf LPY. Hab mich schon ein bisschen eingelesen was ich machen muss um auf cm9 zu kommen. Wenn ich das richtig verstehe basiert cm9 ja auf GB irgentwie oder?

Ich hab jetzt nur ein problem bei dem ganzen. Ich hab ubuntu auf meinem pc und da gibts ja nur dieses heimdall um auf GB zurückzukommen, nur leider finde ich keinerlei anleitungen im netz wie man mit diesen programm umgeht.

Habt ihr da was für mich?

Gesendet von meinem GT-N7000

Weixe schrieb:
nur leider finde ich keinerlei anleitungen im netz wie man mit diesen programm umgeht.

Also wenn ich meinen Freund google nach "heimdall anleitung" frage, kommen da mehr als 63.000 Treffer. Auch die SuFu in diesem Forum liefert dutzende Ergebnisse.
Also ein wenig mehr Engagement könnte Dir hier schon weiterhelfen. :D

Letztendlich musst Du Heimdall unter Unbuntu zum laufen kriegen.
ggf. hilft Dir das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nter-linux-macos-windows-frontend.112194.html
Das eigentliche flashen ist praktisch identisch mit Odin. Nur eben eine andere Oberfläche.
Rest steht in Post #1
Und lies bitte genau.. CM9/GB? Fürchte, Du bringst da ein paar Dinge durcheinander....

Also heimdall hab ich am lauffen. Ich dachte nur vll gibt es speziell ne anleitung fürs note mit heimdall, da einige von problemen berichten. Ich glaub die beste allternative wär dan eher ne virtuelle maschiene mit windows Und odin oder?

Bei einigen bleibt mit heimdall der startbildschirm einfach hängen oder es unterbricht dan direkt schon beim flashen

Ja das klingt ja gleich anders als "keinerlei Anleitung" :p

Ich hab es selbst mit Heimdall nicht probiert. Dachte als Ubuntu Anwender bist Du an der Ecke weiter..

Das mit der VM könnte grundsätzlich klappen, wenn Du die Treiber zum laufen bekommst. Trotzdem wäre mir da nicht wirklich wohl dabei. Falls der Flash abbricht. Außer Du nimmst wirklich VMWare... Aber das ist wohl doch aufwendig.

Wie wäre es mit einer DualBoot Installation von Windows auf Deinem Rechner? OK, auch aufwendig.
Oder Du setzt Dich an bei Kollegen oder so an einen Windows-Rechner, Treiber drauf und flashen mit Odin. Das wäre m.E. am Einfachsten.

Hallo

Neue Mightly 29.05.2012 nun auch im Galaxyrom Wualanightly Ordner.

• Danke
Reaktionen: Martin87
Niemand einen mirrow zum dl der aktuellen Nightly für mich??? :(

edit: ...verdammt... :)

ich war auch schon am überlegen mir windows dazu zu installieren, wär jetzt auch nicht so aufwendig wie alles andere! problem is nur wieder wo bekomm ich das her??

mit ner VM is wirklich das risiko zu hoch das die VM vll abstürzt wärend des flash vorgangs.

das beste is dan wohl wirklich ich beweg mich zu nen kumpel mit dem ganzen vorhaben... oder gibt es vll ne mobile odin lösung??

Wollte auch schon vorschlagen geh fix zu nem Standard win user... Dort alles dl und Flash! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand Probleme mit dem Wlan bei der Nightly 28? Ich bekomme überhaupt keine Verbindung und wenn doch mal,klappt es auch nicht wirklich

dan musss ich warten bis zum wochenende! für mobile odin gibt es keine flashbare version von GB??

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem Wlan bei der Nightly 28? Ich bekomme überhaupt keine Verbindung und wenn doch mal,klappt es auch nicht wirklich

Bei mir funkt W-Lan wie es soll. Keinerlei Probleme damit.

lockesn schrieb:
Allerdings wird der neue Titel nicht in der Thread-Übersicht mit übernommen. Hab auch schon öfter geschrieben, dass das ein Mod mal bitte anpassen möchte, es tut sich aber nix... :sad:

Genauso wie ich Post #3 gerne löschen würde (oder einfach nur "leeren"), jedoch hab ich bei dem Post kein Ändern-Button (so als wenn der gar nicht von mir wäre)... :confused:
So, ich hab das mal erledigt. Das nächste Mal schickt mir bitte ne PN oder meldet den Beitrag.

Die Zeiten, dass ich jeden erstellten Beitrag im Note Forum intensiv lesen konnte, sind leider vorbei. Dafür ist das Aufkommen einfach zu hoch. Deshalb konzentriere ich mich auf die Brennpunkte. Dieser Thread ist dauerhaft konstruktiv und freundlich, und damit einfach zu unauffällig. ;)

• Danke
Reaktionen: manupot, Jrp Defy, freebotaste und 5 andere