[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder Kernel hat ja so seine Besonderheiten...mit dem einen hält der Akku länger mit dem nächsten ist die Performance (gefühlt) besser...ist alles Erfahrungs- und Testsache würde ich sagen....also probieren, probieren, probieren :)

Ob und wie gut deine genutzte Rom dann mit dem neuen Kernel zusamm arbeit würde ich allerdings eher in den jeweiligen Kernelforen diskutieren...

edit: kennt eigentlich jemand den trick unter cm9 (inkl. apollo Musik player) wie man im standbye am Telefon (nicht headset!) den nächsten Titel wählt??? >>> lauter+power drücken :) schick :)

edit: >>>leiser+power ist zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
scorpionstyle84 schrieb:
Werde es auch so lassen.

Wollte eigentlich nur wissen ob ich mit einem anderen Kernel besser dran bin?!

Nein, da zur Zeit keiner CM9 am Note unterstützt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag. Scheinbar führen die einzelnen Entwicklungsstränge nun langsam zusammen. In der nächsten Nightly ist einiges gefixt und einiges neu. (Besser als Wetter auf den Lockscreen währe für mich zwar der Kalender, aber das kommt bestimmt auch noch. ;-) )

CM changelog for Samsung N7000 - Galaxy Note GT

Wie sieht es mit a2dp aus? Kann jemand bestätigen das es funkt?

Die 27er läuft soweit gut. zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Der Hauptspeicher ist weniger geworden. 815 -> 800 MB.

Der Lockscreen (Finger wischen) hängt ab und an. Ich schalte dann via Power den Screen wieder dunkel. Nochmal Power, Screen an, alles gut.
Kein echtes Problem - aber seltsam...

Es stehen ja schon wieder eine Menge Updates an. :)

Was den Kernel betrifft - da werden wir wohl Geduld haben müssen.
Falls angelom nicht was bringt... Alles andere ist ja auch bisher für Sammy-Roms gewesen. Wenn nur Fluxxi ein Note hätte. Der macht supergute S2-Kernels...
Andererseits ist der CM-Kernel doch echt gut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@netbus Nur so halb. Da mein Bluetooth Headset es zwar unterstüzt, aber nur Mono ist. Insofern kann ich dir sagen das Mono geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

trahzebuck schrieb:
Die 27er läuft soweit gut. zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Der Hauptspeicher ist weniger geworden. 815 -> 800 MB.

Der Lockscreen (Finger wischen) hängt ab und an. Ich schalte dann via Power den Screen wieder dunkel. Nochmal Power, Screen an, alles gut.
Kein echtes Problem - aber seltsam...

Der Hauptspeicher ist vermutlich durch die Korrektur im Videobereich weniger geworden.

Das mit dem Lockscreen kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir mit 5 Wahlmöglichkeiten ohne Problem.

Hi, ich habe das Note meiner Frau nun ebenfalls mit CM 9 ausgestattet, nun ist es bei ihr so, dass ich die Google Apps nicht auf das Handy bringe, bei meinem hat alles bestens geklappt. Kann es sein, dass es was ausmacht mit welcher Nightlie man einsteigt, bei ihr habe ich mit der vom 26. angefangen während ich schon von Anfang an dabei war.
Was mir noch aufgefallen ist, ich kann keinen Ländercode ändern, kann es sein, dass man dazu eine andere Telefontastatur braucht? nach eingabe des *#272*imei# erscheint kein Code, wird einfach beendet.

Gesendet von meinem GT-N7000

Die GApps sollten funktionieren, habe gestern selbst auf die aktuelle Nightly die Gapps vom 29-04-12 draufgezogen ...

Du hast die GoogleApps von der ersten Seite mitgeflasht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Die GAPPS sollten unabhängig vom Build funktionieren. Mir sind auch keine aktuelleren als aus dem Post #1 bekannt.

Der Ländercode spielt meines Wissens bei CM keine Rolle. Daher geht der MMI-Code nicht.

Da war einer schneller. :)

Hi, ja genau die aus dem ersten Post habe ich über recovery geflasht, aber es geht einfach nicht, bzw. sie tauchen unter den installierten apps gar nicht auf. Aber wie gesagt, bei meinem Note hat es geklappt nur bei ihr nicht, k.a was bei ihr anderst ist.
Hab schon die Nightlie neu geflasht, anschliessend wipe cache und dalvik, aber es will nicht. Hab mir dann von irgendwoher die google mail apk besorgt aber diese lässt sich auch nicht installieren.

Ist der PlayStore da und es fehlt nur Mail? Mail war bis gapps 24 oder 27.5 mit drin. Jetzt musst du Mail über den store nach installieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Play Store ist da aber ich finde im ganzen Store kein Google Mail

Edit: wollte den Market Enabler nehmen aber der fehlt auch, daher kam ich auf den Trichter mit dem Ländercode

gizmoau schrieb:
Play Store ist da aber ich finde im ganzen Store kein Google Mail

Edit: wollte den Market Enabler nehmen aber der fehlt auch, daher kam ich auf den Trichter mit dem Ländercode

Geh mit deinem Note einfach in den Browser und such per google nach gmail playstore und nimm den link zum Store. Das funktioniert bestens.
Gruß
ilovemoney

PS: kannst es auch über den PC machen dann wird es direkt von deinem Handy installiert. hier der link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm

• Danke
Reaktionen: gizmoau
@cheezusweezel
mit Deinem Paket hat es geklappt. Danke

gizmoau schrieb:
@cheezusweezel
mit Deinem Paket hat es geklappt. Danke

Nix zu danken. Bei mir will die 27er auch öfter mal nicht den Lockscreen freigeben, aber vielleicht ändert sich das ja mit der heutigen Nightly bereits wieder. Hoffentlich ... :unsure:

...und schon isse da :)

CyanogenMod Downloads

wäre schön wenn wieder jemand nen mirrow bereitstellen würde... :)

Ist das normal das man über den herkömmlichen weg keine widgets hinzufügen kann?

nee....das klappt eigentlich ganz normal...