[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hiho,

hab gestern mal die aktuellste Nightly geflasht und muss sagen ich bin bisher sehr angenehm überrascht. Die läuft bisher stabiler und schneller als die Stock ICS von Samsung... echt ein Armutszeugnis für Samsung. Zwar fehlen noch ein paar sachen, aber das was implementiert ist läuft echt spitze!
Bisher bin ich auch vom "ls_hsic" Problem verschont geblieben, hoffe das bleibt auch so... mal schauen^^

gruß,

Steff

manupot schrieb:
Hab sie jetzt auch oben .

Apollo nutze ich schon seit sie die app auf xda gestellt hatten.
Optisch ist es halt Geschmackssache.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Die Optik ist Geschmackssache, ja. Scheint aber der neue Trend zu sein.
Problem ist, dass Apollo meine Playlists mehrfach anzeigt. Obwohl nur einfach vorhanden...

Bei mir klappt das mit der playlist ohne Probleme und es wird auch nur alles einmal angezeigt!

Tja. Die m3u-Files sind bei mir definitiv nur einmal vorhanden, werden aber dreimal angezeigt. Cache, Dalvik, Anwendungscache (unter apps) - alles nochmals geputzt. Bleibt das gleiche :-(

Egal. lieber zuviel als zuwenig. :)

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Jrp Defy, manupot und eine weitere Person
So, erster kleinerer Bug ist bei mir aufgetaucht!

Und zwar wenn ich den Browser öffne und einen link eingeben will komm ich bis zum 4-5. Buchstabe danach schließt sich der Browser jedoch ohne Fehlermeldung!

das braucht so ca. 4-5 anläufe danach funktioniert die eingabe!
selbiges Problem trat bei der suchleiste auf!

Lg

Kann ich nicht bestätigen. Benutze normalerweise den Boat Browser, aber auch der interne läuft tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin87 und manupot
manupot schrieb:
So, erster kleinerer Bug ist bei mir aufgetaucht!

Und zwar wenn ich den Browser öffne und einen link eingeben will komm ich bis zum 4-5. Buchstabe danach schließt sich der Browser jedoch ohne Fehlermeldung!

das braucht so ca. 4-5 anläufe danach funktioniert die eingabe!
selbiges Problem trat bei der suchleiste auf!

Lg

...anderen Browser nutzen(chrome beta, ics browser, ics+ browser, quick ics browser,....)

ein Bug ist behoben, und zwar hatte sich die Tastenbeleuchtung immer automatisch aktiviert (obwohl in den Einstellungen deaktiviert) wenn man die Helligkeit über die Statusleiste geregelt hatte....nun behoben :)

• Danke
Reaktionen: manupot und freebotaste
Chrome läuft bei mir tadellos und rasend schnell. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: manupot
Kurze Zwischenfrage; Ist zu erwarten, dass noch mehr Einstellungen kommen?
So im Stile à la Stunner oder so?

Fände ich persönlich sehr interessant, bin immer gerne am einstellen und rumstellen. ;D

Gruß

• Danke
Reaktionen: freebotaste und trahzebuck
OpenDesign klingt sehr interessant.
Dann "soll" ReloadedICS evtl. in CM9 einfließen.
Weitere Mods werden kommen.

Die Philosophie von CM9 ist halt ein möglichst schlankes, schnelles Rom.
Daher weniger (gerätespezifische) Einstellungen.

Was bestimmt noch mehr kommt, sind CM9-basierende Roms. Und Stunner ist ja auch AOSP. Also mal abwarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

btw: könnte man mal den Thread umbenennen? Wir sind ja über die "Experimental" hinaus. Nur so am Rande...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot und freebotaste
Genau so ist es.

Wenn du Lust auf Design Veränderung bist schau mal in den playstore.
Also die themes die momentan unter cm9 im playstore zu finden sind laufen fast alle problemlos. Bei einigen älteren ist die Akku anzeige nicht dabei aber sonst gehen sie!

Ich stelle später mal Screenshots rein

• Danke
Reaktionen: freebotaste
Ah okay, danke für die Infos! Und das mit dem Projekt schau ich mir direkt mal an. :)

Ich muss zugeben, das mit Leitlinie von CM war mir trotz diverser ROMs derselbigen nie so richtig bewusst. :rolleyes:
Man lernt nie aus.. :thumbup:

An die Themes wage ich mich dann auch mal, hatte ich auch nicht im Sinn. Bin wohl krankheitsbedingt ein bisschen langsam im Kopf. :D

Gruß

Wenn du ein theme installiert hast einfach in die System Einstellung gehen. Unter dem Punkt Design kannst du das theme dann auswählen. Einmal reboot schadet danach auch nicht.

4d75f6fd-c546-fc68.jpg

So in rot sieht es besonders schick aus. :D

Welches Theme ist das?

Sollte crimson Cobalt sein.

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Bin seit 2 tagen am testen und neben den kleineren bugs ist mir aufgefallen das sms probleme macht. Wenn ich eine senden wil geht die gsm verbindung verloren. Wenn ich die sms lösche dann kommt das netz wieder. Auch habe ich gesehen das sms zentrale leer ist. Ein eintragen der zentrale schiesst ebenfalls das netz. :angry: