[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scorpionstyle84 schrieb:
Leute wie bekomme ich S Note auf mein Handy?!

Das geht leider nur bei Sammy-Roms.
Gibt aber gute Alternativen wie z.B. Freenote oder Noteeverything.

Ich selbst arbeite mit Evernote / Skitch, das gibt dann auch auf dem PC und es wird super synchronisiert.

Apps, die Handy-"neutral" sind haben halt den Vorteil, dass Du beim Wechsel eines Gerätes Deine Daten problemlos weiterverwenden kannst.

Grüße

Hat auch jemand von euch das Problem das. Wenn man per Power Button den Bildschirm einschalten will nix passiert und nur ein ein Reset per powerbutton hilf damit das gerät wieder geht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen. Hier ist es so, wie es sein sollte.

Bei mir funktioniert auch alles wie es soll.

Für mich die beste ics Rom fürs Note

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Nightly von heute über bestehende Installation geflasht. Läuft wie geschmiert.
Wer nicht unbedingt in die Sammy-Apps verliebt ist, findet hier eine echte Alternative!

Grüße

Die Nightlies sind schon eine feine Sache. Leider stört mich immer der GoogleKalender im Vergleich zum (für mich) perfekten S-Planner. Außerdem fehlen mir die Anrufeinstellungen. Dazu jemand ne Idee ???

cheezusweezel schrieb:
Die Nightlies sind schon eine feine Sache. Leider stört mich immer der GoogleKalender im Vergleich zum (für mich) perfekten S-Planner. Außerdem fehlen mir die Anrufeinstellungen. Dazu jemand ne Idee ???

Ja der Kalender ist suboptimal. Ich selbst benutze den Business-Calender.
Es ist m.E. eh besser, Apps vom Market zu nutzen. Damit kannst Du beim Wechsel von Handy / Rom-Basis einfach weiterarbeiten und musst nicht umdenken. Insofern kommt CM9 meinen Wünschen entgegen.

Anrufeinstellungen? Was fehlt Dir da?

trahzebuck schrieb:
Anrufeinstellungen? Was fehlt Dir da?

Eine passable Alternativ-App für den Google-Kalender hatte ich auch bereits gefunden, aber der S-Planner in CM9-Optik wäre mir lieber. Widerspricht aber dem CM9-Ansatz, daher bleibt es wohl eher mein Problem. ;)

Bei den Samsung-Anrufeinstellungen kann ich z.B. ohne Zusatzapp wunderbar einstellen, wer mich anrufen kann und wer nicht. Da ich mein Note mit der selben SIM teilweise auch mal beruflich nutze, ist das am Feierabend ganz praktisch ... :love:

cheezusweezel schrieb:
Eine passable Alternativ-App für den Google-Kalender hatte ich auch bereits gefunden, aber der S-Planner in CM9-Optik wäre mir lieber. Widerspricht aber dem CM9-Ansatz, daher bleibt es wohl eher mein Problem. ;)

Bei den Samsung-Anrufeinstellungen kann ich z.B. ohne Zusatzapp wunderbar einstellen, wer mich anrufen kann und wer nicht. Da ich mein Note mit der selben SIM teilweise auch mal beruflich nutze, ist das am Feierabend ganz praktisch ... :love:

Versteh ich. Als Selbständiger bin ich immer online und manchmal....
Folgendes App habe ich selbst nicht getestet, klingt aber gut:
Smart Ring PRO Android Edition - Automatic Profiles, Call Filtering, Advanced Profiles, Temporary Profiles, Call Blocking
Ohne Zusatzapp wird es eng... :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Also entweder hat das Changelog bei mir einen Placebo-Effekt oder der Batterieverbrauch ist mit der heutigen Nightly besser geworden.

Ein seltsames Verhalten ist mir aufgefallen: In den Toggles kann man die PIN/Facelock-Sperre aktivieren oder deaktivieren. Klappt auch.
Nur wenn man später mal eine Benachrichtigung (SMS, Mail) "runterzieht", wird der Lock reaktiviert und geht auch bis Reboot nicht mehr weg.

Hat das noch wer? Bug oder Feature?

Grüße

Moin! Hat jemand von euch s voice am laufen?

gestern getestet...nicht wirklich empfehlenswert...würde lieber alternativen nutzen...funktionieren deutlich besser...zum Beispeil aivc...

• Danke
Reaktionen: bullwei
Habe sie auch wieder runter geschmissen und deinem Beispiel gefolgt. Dankeschön.

Bei mir ist der Akku verbrauch deutlich gesunken.

Einfach Top kann ich nur sagen.! :thumbup:

Schönen Abend noch! Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Funktioniert bei euch eigentlich im Video Modus die zeitrafferfunktion?
Ich kann zwar Aufnahmen aber beim abspielen sagt er mir: das Video kann nicht abgespielt werden. Und wenn ich in Full Hd. Filme passiert das gleiche .

jack5288 schrieb:
Hat auch jemand von euch das Problem das. Wenn man per Power Button den Bildschirm einschalten will nix passiert und nur ein ein Reset per powerbutton hilf damit das gerät wieder geht?

Nennt sich SOD (Sleep of Death) und tritt bei manchen auf und bei manchen gar nicht. Daran wird aber gearbeitet...

Ich hatte sie auch nie.