[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten tag,
Habe diese Rom das erste mal drauf und habe mal nie frage:

Ich vermisse einige Sachen,wie z. B. Taskmanager, cwm app, dateibrowser ???

Kann mir jemand weiter helfen!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

scorpionstyle84 schrieb:
Guten tag,
Habe diese Rom das erste mal drauf und habe mal nie frage:

Ich vermisse einige Sachen,wie z. B. Taskmanager, cwm app, dateibrowser ???

Kann mir jemand weiter helfen!?

Taskmanager ist ganz einfach die hometaste lange drücken dann kannst du die dasks die offen sind mit einem wischer nach links oder rechts löschen.

dateibrowser kannst dir aus dem playstore (market) laden

Edit: bitte berichtigt wenn ich falsch liege aber goomanager macht nichts anderes als die cwm app.

Mit der app goomanager wirst du auch über die Updates der cm9 nightlys informiert und kannst sie direkt aus der app runterladen und flashen

Zuletzt bearbeitet:
manupot schrieb:
Taskmanager ist ganz einfach die hometaste lange drücken dann kannst du die dasks die offen sind mit einem wischer nach links oder rechts löschen.

dateibrowser kannst dir aus dem playstore (market) laden

Edit: bitte berichtigt wenn ich falsch liege aber goomanager macht nichts anderes als die cwm app.

Mit der app goomanager wirst du auch über die Updates der cm9 nightlys informiert und kannst sie direkt aus der app runterladen und flashen

Danke für die Antwort.
Aber durch langes drücken der home taste komme ich auch nicht in den taskmanager. Ich möchte geöffnete apps schliessen und die RAM Belegung im Auge behalten. Wie mache ich das?!

Geh mal in System Einstellungen, Apps und dort kannst in der oberen leiste nach schauen
Welche RAM Auslastung du hast.

Aber warum du auch bei langem Druck der hometaste die offenen apps nicht siehst ist mir ein Rätsel?

Welchen launcher verwendest du?
Bei einigen kann man die Belegung der hometaste in den Einstellungen verändern

manupot schrieb:
Geh mal in System Einstellungen, Apps und dort kannst in der oberen leiste nach schauen
Welche RAM Auslastung du hast.

Aber warum du auch bei langem Druck der hometaste die offenen apps nicht siehst ist mir ein Rätsel?

Welchen launcher verwendest du?
Bei einigen kann man die Belegung der hometaste in den Einstellungen verändern

Ich verwende den trebuchet launcher oder sollte ich einen anderen nutzen!?

Durch langes drücken der hometaste sehe ich die zuletzt geöffneten apps aber normalerweise ist unten links eine schaltfläche mit taskmanager aber die ist bei mir nicht vorhanden. Wieso!?

Weil es keine stock samsung rom ist und android kein taskmanager braucht!

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Martin87 schrieb:
Weil es keine stock samsung rom ist und android kein taskmanager braucht!

Ja gut aber wie beende ich offene apps!?

Einstellungen > Entwickleroptionen > ganz unten > mit Zurück app beenden...

scorpionstyle84 schrieb:
Ja gut aber wie beende ich offene apps!?

servus, es ist sooo intuitiv das man nicht selber drauf kommt :thumbsup:
also einfach die hometaste drücken... dann siehst du alle apps... und dann die gewünschte zu schließende app einfach links oder rechts rausziehen!!! und schon ist sie geschlossen! ist doch einfach einfach, nicht wahr?

gibt noch andere geniale intuitive Änderungen

smosch schrieb:
servus, es ist sooo intuitiv das man nicht selber drauf kommt :thumbsup:
also einfach die hometaste drücken... dann siehst du alle apps... und dann die gewünschte zu schließende app einfach links oder rechts rausziehen!!! und schon ist sie geschlossen! ist doch einfach einfach, nicht wahr?

gibt noch andere geniale intuitive Änderungen

stimmt leider so net...wenn du sie aus dieser "liste" löscht durch eine geste, dann löscht du die entsprechende app nur aus der zuletzt-verwendet-liste....mehr nicht...

Martin87 schrieb:
stimmt leider so net...wenn du sie aus dieser "liste" löscht durch eine geste, dann löscht du die entsprechende app nur aus der zuletzt-verwendet-liste....mehr nicht...

Das stimmt. Und wie beende ich offene apps wie z. B. Den Browser?!
Weil wenn man im Internet surft habe ich keine Lust mit der zurück taste die ganzen Seiten zurück zu blättern bis der Browser sich dann schliesst.

Wenn du in den entwickleroptionen zurück beendet app eingestellt hast, brauchst du im browser nur die zurücktaste gedrückt halten und die app wird sofort beendet...

scorpionstyle84 schrieb:
... Ich möchte geöffnete apps schliessen und die RAM Belegung im Auge behalten. Wie mache ich das?!

Mein Eindruck ist, dass Du zu sehr in "Windows-Kategorien" denkst.
Android ist ein Linux-basiertes System, und da sind nicht geöffnete apps kein Problem, die müssen nicht geschlossen werden.
Und der Arbeitsspeicher ist dazu da, um belegt zu werden und muss nicht mit Gewalt befreit werden, das macht das Betriebssystem selbst, wenn es welchen braucht.
Die Augen des OS (Operating System) wachen darüber.

Bam ist mobil!

Genau... Denn: Leerer Arbeitsspeicher ist verschenkter Arbeitsspeicher! :)

• Danke
Reaktionen: Bam
Für den Fall, dass es jemanden interessiert: In den FAQ hab ich einige Grundlagenartikel über die Arbeitsweise von Android verlinkt, in denen schön erklärt wird, warum das so ist.

• Danke
Reaktionen: Bam, manupot und Martin87
Danke jungs fúr euere Hilfe.

S Note gibts nicht mit dieser Rom!?

Um hier mal was ein zu werfen!
Wie gesagt wenn man unter ics den home butten lang drückt und die apps weg schiebt, löscht man nur den short cut wenn man dann auf apps verwalten geht ist die app trotzdem noch am laufen!
Da ich ein eBay chunky bin und um Benachrichtigungen zu bekommen nutze ich den super Task Killer da diese app immer komplett geschlossen sein muss um Benachrichtigungen zu bekommen, da hilft mir leider nicht wie intelligent Android ist, wie es mit dem Arbeitsspeicher umgeht!

@alle gibt es niemand der mir unter cm9 mit dem one screen Problem helfen kann?
Möchte gerne ein 1600x1280 Hintergrund Bild verwenden, kann es aber leider immer nur zuschneiden?!

Grüße und gute Nacht (die ziemlich aufregen war;-) )

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich den Rom Manager nutzen will dann sagt erst mir immer nur das ich cwm installieren muss dann klicke ich auf install aber bei Auswahl des richtigen Gerätes ist das galaxy note nicht dabei?!

Müsste ich eigentlich cwm nicht schon drauf haben!?
Schließlich kann ich ja per Power Knopf in die recovery booten.

Der Rom Manager hat bei mir auch nicht geklappt, such mal im Play Store nach goomanager, mit dem klappt es.