[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin bei Backups einspielen eher zurückhaltend ich wähle da für mich einen anderen weg den die meisten wahrscheinlich nicht nachvollziehen können werden!

Ich nehme einen anderen weg und zwar mit der darky RE gingerbread Rom via PC odin und danach einfach die EE gingerbread Rom von darky via darky ota app!

Und wenn mal die darky drauf ist ganz einfach im recovery die cm9 und gapps flashen
Danach full wipe und reboot .
Hat bei mir bis jetzt noch immer bestens geklappt und wenn ich mal das gelbe Dreieck bekommen sollte oder der counter erhöht wird gibt es genug Möglichkeiten es wieder weg zu bekommen.
Ich übernehme jedoch keine Verantwortung wenn es bei jemand anderen nicht klappen sollte. Ich wollte die und euch nur meine Vorgehensweise zeigen!

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Naja so umständlich ist das ja gar nicht!
Ich mach das ungefähr so nur mit der Chracks v18;)

Ich schätze jetzt mal so wie meine Recovery sich verhalten hat hab ich Glück gehabt und es meinem Note nicht gefallen hat das ich mein CM9 Backup (mit full wipe) von lpy aus gemacht hab !

Jo lieber auf gb rooted rom und dann Cm9!

Teste jetzt aber erst mal doch wieder die Chracks 0.2 bietet sich ja auch an da ich ja mit meiner Recovery ja nicht mal en anderen Kernel flashen kann um ein Gb rom zu flashen !

Achso geht eigentlich Freisprechen jetzt mit den Nightlys ?

Grüße

Das ist wirklich ärgerlich wenn du nichts im recovery flashen kannst.

Lg

Hy
Ich habe cyanogenmod9 build 7 mehrmals geflasht und immer das selbe Problem, mein Bildschirm wird schwarz der Touchscreen tut aber weiter egal ob es auf dem Tisch liegt oder in Gebrauch ist. Kann mir bei diesem Problem irgend jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

flash dir mal die neueste nightly!

vielleicht ist das problem dann weg

Moin wollt mal von Stock ICS auf das nightly wechseln habs installiert und nun häng ich seit 2minuten auf dem startbildschirm wo cyanogn mod steht

@daniel

hast du direkt über die stock lpy geflasht?

ich mache es immer ganz saubär!
den weg über eine Rootet GB Rom und wenn alles läuft erst eine andere rom!

Jrp Defy schrieb:
@manupot

wie bist du von der Chracks lpy auf CM9 zurück ?
Auch über Backup ?

Mir ist aufgefallen ich kann überhaupt nichts mehr durch die Recovery flashen, nicht gut :rolleyes2:

Grüße

War bei mir auch der Fall.

Habe dann den AbyssNote Kernel geflasht, Recovery Neustart und dann konnte ich die neue Nightly über mein CM9 Experimental flashen.

Alle Daten blieben dabei erhalten (hatte nur Cache und DalvickCache gewiped).

manupot schrieb:
@daniel

hast du direkt über die stock lpy geflasht?

ich mache es immer ganz saubär!
den weg über eine Rootet GB Rom und wenn alles läuft erst eine andere rom!

Hab nochmal nen vollwipe gemacht nochmal installiert nun gehts

Für Updatebenachrichtigungen kann man übrigens Goomanager aus dem Market installieren.

Gibt leider aktuell immer mal wieder Fehler beim Download. Heut hat erst der dritte Download sauber geklappt...

• Danke
Reaktionen: manupot
Hat denn wirklich niemand eine Idee, wie man von einem rooted GB Stock-ROM auf die CM9 kommt?
Muss ich unbedingt den Umweg über eine weitere Custom-ROM machen (und wenn ja, welche?), um dann endlich eine CWM-Recovery zu haben um dann CM9 flashen zu können?

Alex

nein, brauchst kein weiteres CustomRom. Einfach CMW drauf packen und CM9 darüber einspielen.

Hab ich grad selber auch so gemacht, war ganz easy.

Um nen CMW zu bekommen such mal bei Google hiernach "CF-Root-SGN_XX_OXA_LA4-v5.0-CWM5" der zweite Link führt über XDA direkt zum Download. Das Dingen einfach entpacken und durchlaufen lassen. In deinem Fall die "rooted yet" Variante. Das sollte ganz fix gehen, startet einmal neu und du hast ne neue App über die du direkt auch ins CMW kommst.

Ich kann CM9 echt empfehlen. Ist richtig göttlich! Habe die neue Android4 Stock von Samsung auch ein paar Tage drauf gehabt, aber die lief zum einen nicht so rund wie Gingerbread und hat nicht großen änderungen gebracht, die ich erhofft hatte (flüssigeres Scrollen/Widgets, einfachere Ordner usw.). Hab mich schon etwas geärgert, dass ich mein Galaxy Nexus gegen das Note getauscht hatte, aber mit CM9 hat man echt eine super Kombination aus beidem. Super Hardware vom Note und die Software vom Nexus.

Und selbst das einzige Feature von der Samsung ICS Version, die mich geflasht hatte, wurde schon eingebaut: Die Maus, wenn man den Sylus über den Bildschirm schweben lässt. Sau geil.

Ein Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist. Wenn ich Videos in 1080p aufnehme, kommt es manchmal zu Abstürzen der KameraApp, bzw. das Video lässt sich nicht richtig abspielen. 720p sind aber kein problem und reichen vorerst auch aus.

CM9 -> Liebe auf den ersten Blick :wubwub:

• Danke
Reaktionen: manupot
http://get.cm/?device=n7000

Neue nightly ist online

Witzig das nur das einstell Datum der 16.05. Ist und die Datei noch immer der 2012.05.15

Zuletzt bearbeitet:
Danke! So hats jetzt auch bei mir geklappt, allerdings habe ich den entsprechenden´Kernel für die LC1 genommen, da ich ja das LC1-ROM drauf hatte. Ich wusste gar nicht, das diese Kernels auch das CWM-Recovery beinhalten.

Jetzt ist CM9 drauf aber ich habe noch Probleme mit den GAPPS: egal wie oft ich sie flashe, GMail wird nicht angezeigt. Im PlayStore wird es auch nicht gefunden und die APK, die hier im Thread zu finden ist, läßt sich nicht installieren...

Wie komme ich nun an GMail?

Alex

Lex schrieb:
Danke! So hats jetzt auch bei mir geklappt, allerdings habe ich den entsprechenden´Kernel für die LC1 genommen, da ich ja das LC1-ROM drauf hatte. Ich wusste gar nicht, das diese Kernels auch das CWM-Recovery beinhalten.

Jetzt ist CM9 drauf aber ich habe noch Probleme mit den GAPPS: egal wie oft ich sie flashe, GMail wird nicht angezeigt. Im PlayStore wird es auch nicht gefunden und die APK, die hier im Thread zu finden ist, läßt sich nicht installieren...

Alex

Die (zeitlich) letzten beiden GApps-Packages enthalten nicht mehr Gmail, warum auch immer. Darum habe ich mir in das Package vom 29.04. einfach Gmail eingebaut, wobei ich eine "Vor-ICS" Version habe, die mir besser gefällt. Ansonsten einfach mal nach dem drittletzten Package schauen, dort sollte Gmail noch inbegriffen sein ... :scared:

Hier ist der Link: GApps vom 17.03.2012

@manupot: danke für deine bereitgestellten Screenshots! Ich hab sie mal in Post #1 übernommen... :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Lex schrieb:

Alex

Moin Alex,

such im PlayStore nach "Market Enabler" -> öffne Market Enabler -> wähle "USA T-Mobile" -> nun hast du im PlayStore auch Zugriff auf alle "USA-only-Apps" -> GMail suchen -> GMail installieren -> glücklich sein... :biggrin:

lockesn schrieb:
Moin Alex,

such im PlayStore nach "Market Enabler" -> öffne Market Enabler -> wähle "USA T-Mobile" -> nun hast du im PlayStore auch Zugriff auf alle "USA-only-Apps" -> GMail suchen -> GMail installieren -> glücklich sein... :biggrin:

Na dann Daumen drücken, dass ihm MARKET ENABLER angezeigt wird, bei mir ist es mal nicht so ... ;)

Danke euch, mit den von cheezusweezel verlinkten GApps funktioniert es einwandfrei!

Alex

cheezusweezel schrieb:
Na dann Daumen drücken, dass ihm MARKET ENABLER angezeigt wird, bei mir ist es mal nicht so ... ;)

Hab grad mal geschaut, bei mir wird der MARKET ENABLER jetzt auch nicht mehr gefunden. Unter "Meine Apps" ist er auch nicht mehr zu sehen.
Und wenn ich den (gestern installierten) Market Enabler starte und ein anderes Land einstellen will, funktioniert das auch nicht mehr!

Keine Ahnung, was da los ist.
Gestern hab ich ihn noch im PlayStore gefunden und er hat auch einwandfrei funktioniert... :blink:
GMail finde ich im PlayStore aber immer noch! Also ist der gestern eingestellte Ländercode noch immer aktiv... :thumbsup: