[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann vom Note aus keine Apps im Play Store kaufen, vom Browser funktioniert es. Ich bekomme lediglich die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Liegt das an CM9 oder muss ich den Fehler woanders suchen, bzw. kennt jemand eine Lösung?

Habe vor kurzem noch Titatanium Backup Pro im Play Store gekauft und CM9 war installiert. Sollte also eigentlich gehen.

fragi schrieb:
Habe vor kurzem noch Titatanium Backup Pro im Play Store gekauft und CM9 war installiert. Sollte also eigentlich gehen.

Danke, dann werde ich wohl morgen mal genauer suchen müssen.
Über den mobilen chrome geht es schon mal, dennoch will ich auch eine funktionierende play Store App :D

Die Kamera Probleme hatte ich schon mit dem nochmaligen flashen, wie es mir geraten wurde, erledigt. Zum Teil zumindest. Denn die Kamera, zum Benutzer gerichtet, hat sich jedesmal nach einer Aufnahme beendet, ohne ein Bild gespeichert zu haben. Dieses Problem ist mit dem 16er Thor Kernel auch weg. Im Moment bin ich tatsächlich ganz zufrieden mit dem ROM:scared: Fehlen tut mir halt die Tastatur mit der Zahlenreihe oben und den 3 Ebenen. Ob es irgendeine Ersatzapplikation gibt, die den Stift nicht völlig nutzlos werden lässt, weiß ich nicht... Und ja, ich habe die letzte nightly Release drauf, dazu den 15er Thor Extreme. In Kombination mit dem nova Launcher (der im Unterschied zum "Trebuchet" Launcher bisher nicht einmal abgestürzt ist) gefällt mir das alles doch recht gut. :cool2:
PS: Und FiSi bin ich auch (bald) :smile:

Also für jeden (wie mich) der Schwierigkeiten hat CM9 auf sein Note zu bekommen. Hier eine kurze Anleitung wie ich, Danke an cheezusweezel (der immer an mich geglaubt und mich unterstützt hat ;)), es nach vielen vielen...versuchen dann doch geschafft habe:

KL8 (4 teilig mit interner SdCard formatierung) mit Odin 3.04 flashen, kein Root hinterher. Dann die LC1 pre-Rooted (dem gleichen Odin) dann CF Kernel für LC1 (natürlich wieder mit Odin) hinterher und dann mit CWM-R die CM9 + GApps. Ich habe sowohl die CM9 als auch die GApps doppelt geflasht. Dann fullwipe und fertig :):D
Alles was braucht findet man natürlich hier: bei cheezuswweezel THX

Gefällt mir auch sehr gut, sowie auf meinem S1,S2 usw.

Was mir fehlt ist SMemo, kann man das hier installieren ?! Wenn ja, kann.mir jemand das app hochladen hatte es immer auf der internen Sd falls ich es irgendwann schaffen sollte auf CM9 zu flashen wollte ich es ausprobieren. Sd ja aber formatiert.

LG

Zuletzt bearbeitet:
SMemo und andere Sammy-Apps funktionieren nur mit Samsung ROMs. Einzig was geht ist der Samsung Apple Store unter CM9 bzw. CM10.

Also alternative App kann ich dir GNote bzw Memo empfehlen. Alles bei den xda's zu finden. Laufen beide super und für mich ausreichen. GNote hat sogar ein Widget dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Würde ggf. mal einen anderen Kernel (Thor) ausprobieren wollen wegen Problemen mit der Akkulaufzeit und eben hatte ich sogar einen Freeze mit der CM9-Nightly vom 19.8..
Was mir nur unklar ist:
wie komme ich später wieder auf den original CM9-Kernel wenn ich den alternativen Kernel wieder loswerden mächte? Reicht es, einfach wieder das CM9-ROM drüber zu installieren wie bei einem CM9-Update? Wird dann der Kernel mit dem Original überschrieben?

ja, das reicht.

• Danke
Reaktionen: Smartsurfer
iSad schrieb:
Also für jeden (wie mich) der Schwierigkeiten hat CM9 auf sein Note zu bekommen. Hier eine kurze Anleitung wie ich, Danke an cheezusweezel (der immer an mich geglaubt und mich unterstützt hat ;)), es nach vielen vielen...versuchen dann doch geschafft habe

Na dann hat das Daumen drücken ja doch geholfen das du es noch schaffst!!:thumbup: Daumen hoch an alle hier die uns unermüdlich helfen.

Lg aus Hagen

Hab eben mein Note auf dem Tisch liegend vorgefunden und stirnrunzelnd beobachten müssen, dass es mitten in der Bootanimation eingefroren war. Völlig ohne Fremdeinwirkung und nachdem es heute Vormittag auch nur ganz gelgentlich genutzt wurde. Hakt man sowas schulterzuckend unter "kommt halt mal vor" ab oder lohnt es sich, Ursachenforschung zu betreiben?

Hat wer von euch den HDMI Adapter unter CM9 getestet?

Gesendet von meinem GT-N7000

ist das eigentlich normal das der akku so leer gesaugt wird
habe die neuste version mit thor 18 und bei ner halben stunde navigation mit google maps ca. 20% akku verbraucht.
, normal ? weil ich es auch bis 1700mhz übertakten lasse und gpu rendering immer an ist ?

Naja, nach 2-3h Navigation ist eigentlich jeder Handyakku leer, daher passen 20% nach 30min wieder ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

cheezusweezel schrieb:
Naja, nach 2-3h Navigation ist eigentlich jeder Handyakku leer, daher passen 20% nach 30min wieder ... ;)

ja saugt das echt so krass? naja und über nacht nur mit wlan sind oft auch 5-10% weg

Im Idealfall sind es über Nacht 1-2%, im Schnitt wohl eher 4-6% und bis 10% noch zu ertragen.

Funktioniert bei GNote bzw. Memo die Handschrifterkennung? Oder gibt es eine App mit Handschrifterkennung?

Papyrus, Memo Beta und andere. Die SamsungApps funktionieren in CM9 nicht.

Erkennen diese Apps auch die Handschrift? Ich meine Handschrift in Typo?

Habe ich weder bei GNote, noch bei Memo, noch bei Papyrus gesehen...