[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die stock lrg mit root und cf kernel inkl des cwm drauf, kann ich jetzt ganz normal die cyanogenmod flashen?

also erst cm9 und gapps und thor kernel auf sd packen.
full wipe dürchführen. (was genau? format data system boot cache usw?)
cm9 flashen
gapps flashen
und kernel

ist das so ok?

Besser erstmal den Dafuq oder Abyss Kernel flashen. Reboot to Recovery. Wipen. Dann flashen und nach den gapps nochmal Wipen.

Das der cf kernel 100% sicher ist, ist wohl zumindest hinsichtlich cm bisher nicht erwiesen.

Sicherster weg ist wohl immer noch über GB.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

einfach wipe data factory reset auswählen?

Einmal muss ich gerade noch dazwischenfragen, weil es eben gerade wieder passiert ist: Was ist "Trebuchet" und warum muss es öfter mal leider beendet werden? Ich bekomme aus heiterem Himmel die lapidare Meldung und lande in den Kontakten, die ich aber dann nicht mehr verlassen kann. :sad:

schichti schrieb:
Einmal muss ich gerade noch dazwischenfragen, weil es eben gerade wieder passiert ist: Was ist "Trebuchet" und warum muss es öfter mal leider beendet werden? Ich bekomme aus heiterem Himmel die lapidare Meldung und lande in den Kontakten, die ich aber dann nicht mehr verlassen kann. :sad:

Trebuchet ist der Standard-Launcher von CyanogenMod.

• Danke
Reaktionen: schichti
To98 schrieb:
Trebuchet ist der Standard-Launcher von CyanogenMod.

Ah okay, hab jetzt mal Nova Launcher installiert und probier den aus. Den hatte ich eh nach meinem ersten Ausflug zu ICS sehr vermisst, weil er unter Gingerbread nicht funktioniert. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Sorry, trotz der späten Stunde noch eine Frage: Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dem eingebauten Mail-Client beizubringen, zu welcher Uhrzeit er Exchange Mails per Push abholen soll und wann eben nicht? Also z.B. in der Art, dass ab 20:00 Uhr Push beendet werden soll und die Mails von diesem konto nur noch manuell abgerufen werden sollen? Es nervt irgendwie heftig, wenn den ganzen Abend lang Benachrichtigungsmails von ca. 30 Servern kommen, die ihr Backup erfolgreich beendet haben. :rolleyes2:

Du kannst unter Profile im Menü Einstellungen das einstellen

Da suche ich auch mit. Leider nix passendes gefunden. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich ein AOKP Rom verwende... ;) da sind die Schalter integriert...

Notification toggles oder Power toggles gäbe es noch, aber nicht perfekt.

Hallo. Habe die cm9 stable und den thor v0.18 kernel.

Einstellungen sind folgende
Cpu governor: ondemand
Cpu speed min 200 max 1400

Akku war heute morgen 7uhr 100% geladen. 2std insgesamt genutzt internet usw. Wlan war immer eingeschaltet. Jetzt momentan 15 uhr 12%

Ist der enorme akkuverbrauch wegen dem thorkernel oder wegen cm weil es evtl nicht in den deep sleep mode geht. Hoffe das diese frage nicht gepostet wurde. Habe dazu nichts gefunden

Wenn jemand gute governor und cpu einstellungen wegen dem akkuverbrauch hat dan bitte posten. Wäre sehr dankbar.

Ohne zu wissen, was du mit dem Handy gemacht hast, ist die Frage schlicht nicht zu beantworten.

Installiere better battery stats und guck, was dir die App an Ergebnissen liefert.

Es liegt jedenfalls weder ab CM9 noch am Thor Kernel.

Erhöhten Akkuverbrauch hab ich mit der Kombination CM9 & Thor18 nicht feststellen können. Der 18er Thor hat mir allerdings immer die benutzerseituge Kamera zum "musste leider beendet werden" Verhalten genötigt, sobald ich ein Bild machen wollte. Mit dem 15er Thor alles bestens (beidesmal die Extreme Version). Beim Systemstart meldet mein "DeepSea" Live Hintergrund ebenfalls, dass er leider beendet wurde, ist dann aber kurze Zeit später doch zur Stelle.

Was man überigens nie nie nie machen sollte: Die Taktfrequenz auf 25MHz als Untergrenze stellen und dann mal aus spontanem Spieltrieb das Profil auf Powersave stellen :scared::scared: Das ist hinterher irgendwie nicht mehr so spaßig und endet zuverlässig im Umflashen auf den Original Kernel und wieder back zum Thor :D

Eine Frage noch zur Tastatur: Gibt es eine Alternative zur "eingebauten", die mir die originale Zahlenreihe wiederbringt?

Hitman47ICA schrieb:
Ist der enorme akkuverbrauch wegen dem thorkernel oder wegen cm weil es evtl nicht in den deep sleep mode geht.
Für Deepsleep Probleme kann es unterschiedliche Ursachen geben. BatteryStat ist ein guter Anfang. Was ich festgestellt hatte, war dass auch eingeschaltet es GPS am Akku saugt. Ansonsten läuft CM9 und Thor perfekt...

Also ich bin jetzt nicht der app install junkie, und weiss was am akku saugt und was nicht. Habe whatsapp und tango was eigentlich nur aktiv ist und natürlich die system prozesse. also 6-7 aktive anwendungen. Wo ich noch auf der stock ics rom war und den cf root kernel installiert hab, habe ich direkt gemerkt das der akku verbrauch gesunken ist.

Jetzt beim thor und cm9, Ist es extrem geworden. Ich beobachte das mal mit dieser einen app. Batterstats kanns ja nicht sein. Da diese immer zurückgesetzt werden. Danke trotzdem für euer feedback

schichti schrieb:
Ist hier eigentlich auch Platz für Rückmeldung und fragen zum ROM? Bin derzeit wirklich hin und her gerissen, wobei die Tendenz eher Richtung GB geht. Aber vielleicht gibt es ja für die Sachen, die ich nicht wirklich toll finde, einfache Lösungen?

1. Da wäre einmal die Kamera, die bei den allermeisten Versuchen ein Bild zu machen, erst beim zweiten Versuch funktioniert. Also nochmal beenden und wieder starten, dann geht's. Oft jedenfalls. Manchmal auch erst beim fünften Versuch oder zumindest erst dann, wenn das Motiv schon längst weg ist. Gibt es da einen Fix oder eine alternative Kamera, die nicht so rumzickt.

Kamera Problem kann ich bestätigen!

Hast du die neue nightly ausprobiert ob es dort auch so ist? Oder ohne thor kernel?

Problem gelößt.

cm9 und gpass installieren danach data, Cache Und dalvik wipen. Booten. Mach am besten direkt deine Einstellungen dann nochmal neustarten damit auch alle Einstellungen beim booten übernommen werden. kurz Handy paar Sekunden alle prozesse laden lassen und danach ausschalten ins recovery. Thor Kernel flashen Cache und dalvik wipen und neu booten. Danach werden alle android apps aktualisiert. ich hatte den Thor Kernel direkt nach gapps geflasht und die android apps wurden nicht aktualisiert. Mein kamera und Akku Problem haben sich in Luft aufgelößt

Du brauchst eigentlich nur die neueste nightly nehmen:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hitman47ICA schrieb:
Problem gelößt.

cm9 und gpass installieren danach data, Cache Und dalvik wipen. Booten. Mach am besten direkt deine Einstellungen dann nochmal neustarten damit auch alle Einstellungen beim booten übernommen werden. kurz Handy paar Sekunden alle prozesse laden lassen und danach ausschalten ins recovery. Thor Kernel flashen Cache und dalvik wipen und neu booten. Danach werden alle android apps aktualisiert. ich hatte den Thor Kernel direkt nach gapps geflasht und die android apps wurden nicht aktualisiert. Mein kamera und Akku Problem haben sich in Luft aufgelößt

Kein Wunder, dass es vorher nicht richtig ging... Du musst halt auch die Wipes machen ;)

fragi schrieb:
Kein Wunder, dass es vorher nicht richtig ging... Du musst halt auch die Wipes machen ;)

die wipes habe ich schon gemacht gehabt.

das problem lag bei mir direkt danach den kernel zu flashen.

Ich bins nomma... Hab ne Frage:

Habe heute meinen wöchentlichen Virusscan durchgeführt und mein Antiviren Tool von Emsisoft (Anti Malware) hat im Verzeichnis von der ZergRush BusyBox einen Exploit gefunden -> genaue Bezeichnung "Exploit.Linux.Lotoor!E2"

Da ich ja FiSi bin, weiß ich ja, dass man einen Exploit braucht um am Handy etwas zu verändern wie zb. rooten etc. Aber trotzdem würde ich mal wissen ob ich nicht der einzige mit den Virus bin xD weil wenn jaa dann bin ich schon etwas beunruhigt -.-

PS: Habe im Forum auf die Schnell nichts gefunden... deswegen hab ich es hierein geposted, weil es ja mehr oder weniger zu CM9 gehört =) Falls falsch, dann bitte verschieben!