[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss gehen. LC1 prerooted flashen (odinPc) . Mit mobile Odin passenden CF-Kernel flashen. Fullwipe im CWMR. CM9 +GAPPS flashen. Danach noch ne Wipe und dann reboot System.

Sent from GNote

EXAKT SO habe ich gemacht, funktioniert nicht !!!

Achso sorry ich habe Odin PC verwendet. Aber es klappt nicht...wie beschrieben...

Okay. Flash mal wenn du GB komplett mit CF KERNEL geflashest hast den Abyss drauf. Reboot Recovery und dann die CM9 mit GAPPS. PROBIEREN

Sent from GNote

ok... das probiere ich morgen mal...

habe wieder 4 stunden jetzt damit verbracht... *grrrrrr*

aber is ne idee... ich teste das mal...

CVH, wir beide wieder ;)

LG

Na klar wir schon wieder. Ich bring dich noch zu Cyanogenmod. :)

Sent from GNote

warum kommen eigentlich noch cm9 nightlys raus? die stable is doch da, sind nicht alle bugs gefixt worden?

funktioniert jetzt der mhl adpater das problem mit dem radio usw?
da war doch sowas. oder?

Ich finde die AOKP Rom noch einen Tick besser als CM9.AoKP ist eine Abwandlung von CM9 mit weiteren eindtellmöglichkeiten.

Mit Thor 15 lief es damals toll.

www.aokp.co

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

earl.grey schrieb:
Ich finde die AOKP Rom noch einen Tick besser als CM9.AoKP ist eine Abwandlung von CM9 mit weiteren eindtellmöglichkeiten.

Mit Thor 15 lief es damals toll.

AOKP | News

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Mag sein, dafür gibts auch hier einen Threat https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/rom-03-01-2013-aokp-jb-4-2-1-mr1.252634.html

Ist Einstellungssache. Wer viel "friemeln" will nimmt AOKP wer nicht bleibt bei CM9 ohne Schnörkeleien.

• Danke
Reaktionen: iSad
Ist hier eigentlich auch Platz für Rückmeldung und fragen zum ROM? Bin derzeit wirklich hin und her gerissen, wobei die Tendenz eher Richtung GB geht. Aber vielleicht gibt es ja für die Sachen, die ich nicht wirklich toll finde, einfache Lösungen?

1. Da wäre einmal die Kamera, die bei den allermeisten Versuchen ein Bild zu machen, erst beim zweiten Versuch funktioniert. Also nochmal beenden und wieder starten, dann geht's. Oft jedenfalls. Manchmal auch erst beim fünften Versuch oder zumindest erst dann, wenn das Motiv schon längst weg ist. Gibt es da einen Fix oder eine alternative Kamera, die nicht so rumzickt?

2. Der eingebaute E-mail Client: Das er mit weißem Hintergrund nich so dolle ist, hatte ich ja schon mal angesprochen. Blöderweise ist bei einer Benachrichtigung in der Statusleiste über eine neue Mail, nach dem runterziehen des Fensters selbiges einfach nur weiß ohne Inhalt. Muss erst dieses Fenster wieder schließen und Mail erneut als App öffnen, dann ist auch Inhalt zu sehen. Okay, hab ich inzwischen mit Enhanced-Email ganz gut im Griff, wobei mir auch hier wieder die Möglichkeit fehlt, die Zeiten für den Push Abruf einzustellen....

3. Weniger ein Fehler, eher ungewohnt ist die andere Aufteilung/Darstellung der Speicherstruktur. Vorher gab es internen Speicher, die interne SD (16GB) und die externe SD (32GB). Nun ist die interne SD ohne Root Explorer garnicht mehr zu sehen und die externe SD ist einfach nur noch die SD. Was hat das für einen Hintergrund?

4. Die Wählfunktion und die Kontakte sind von Design her völlig konträr aufgebaut. Das eine hat einen dunklen, dass andere einen hellen Hintergrund. Hier sind die Kontaktbilder (die übrigens viel zu groß sind und einfach nur hässlich aussehen, wenn man nur dieses Platzhalter Bildchen hat) auf der linken Seite, dort am rechten Rand. Irgendwo gehören diese beiden Anwendungen doch in die gleiche Sparte und sollten daher auch optisch aneinander angelehnt sein. Das ist hier meiner Meinung nach völlig misslungen.

5. Um auch mal was positives zu schreiben: Der Akkuverbrauch ist genauso niedrig, wenn nicht sogar niedriger als bei Gingebread! Bei meinem letzten Versuch mit ICS hab ich das nie erlebt. Das Gerät ging praktisch nie in den DeepSleep. Also an dieser Stelle Daumen hoch!

6. Und nochwas hinterher: Die Performance ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. So geschmeidig lief das Note noch nie. Allerdings erst nach dem Switch auf den Thor 18 Kernel. Vorher mit dem orginalen Kernel war eigentlich kaum ein Unterschied zum Stock 2.3.6 zu sehen. Ist hier der Segen des Kernels aber vielleicht auch der Fluch? Würde dieses Rumgezicke der Kamera mit dem original Kernel und ohne Taktfrequenzwechsel vielleicht nicht mehr auftreten? Aber ohne diese Features bräuchte ich CM9 wiederum nicht (mehr), denn von der Optik und von der restlichen Features ist es nicht der Brüller.

nein kein platz:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Dein Kameraproblem kann ich absolut nicht nachvollziehen.

@@schichti

@1 Kamera
Kamera läuft perfekt. Fehler kann ich nicht feststellen. Vieleicht nochmals das ROM flshen oder andere Kameranwendung verwenden

@2 E-Mail
Entweder die Inverted Gapps nachinstallieren oder auf anderen Client umsteigen wie K9 Mail

@3 Speicheranzeige
ICS: Interne = SD-Card // Extern = EMCC
JB: Heißen die dann sdcard0 bzw sdcard1 wenn ich mich ritig erinnere ;)

@4 Kontakte
Inverted Gapps oder alternativen aus dem Store

...

Soll ich die gleiche Stable Version nochmal drüber flashen oder gar einen Nigthly Release nehmen? Beim Querlesen über mehrere Kamera-Alternativen wurde öfters genannt, dass die andere Kamera App genauso abstürzt, wenn der originale Treiber verwendet wird. Das kann also klappen mit der anderen Kamera, kann aber auch genauso ein Griff ins Klo werden.

Von den inverted Gapps hab ich bis dato noch nix gelesen, sorry. Die könnten tatsächlich eine interessante Alternative sein. Gibts dazu einen seriösen Link? Meine Recherchen haben entweder Passwortgeschützte oder ausschließlich für JellyBean geeignte Downloads hervorgebracht. :rolleyes2:

Du kannst die letzte Nightly versuchen.

ICS / CM9 Inverted Gapps: Dev-Link

Die inverted Gapps funktioniert, heute erst geflasht ;)

Okay, nach einem "Flashmob" bin ich nun wieder beim StableRelease und Thor Kernel 18. Zuerst hatte ich mich für das letzte Nightly Release und Thor 15 entschieden. Dazu die inverted Gapps. Diese Kombi lies mein Note mehrmals hintereinander so einfrieren, dass nur noch Akku rausnehmen geholfen hat. Also wieder zurück zum StableRelease. Sieht auch auf den ersten Blick ganz gut aus. Allerdings geht auf einmal keine der Google Apps mehr. Telefon und Kontakte sind zwar inverted, wie gewünscht. Play Store, Google+ usw. beenden sich aber gleich wieder nach dem Start. Also Thor 18 probiert, der ging doch vorher... Gleiches Ergebnis. Ernüchtert wieder meinen alten Download der Gapps geflasht und siehe da, alle Apps gehen wieder. Und darüberhinaus sogar noch inverted! Na gut, im Moment ist alles erstmal so, dass ich ganz zufrieden bin. Die Kamera hat sich bisher noch keinen Schnitzer geleistet! Ich will mal das ganze Konstrukt weiter personalisieren, bzw. anpassen und beobachten. Vielen Dank bis hierher für eure hilfreichen Ratschläge und Tipps!:thumbup:

Nur noch nochmals zur Information: zuerst GApps und dann die invertierten GApps installieren. Alleine gehen die I-GApps nicht...