[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

  • 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fragi schrieb:
Je nach Basis noch kleiner Wipe oder Fullwipe... Aber ja. So schwer ist das nicht, wenn die Ausgangssituation stimmt.

Was meinst du mit Basis? Sry aber bin erst seit ein paar Tagen flasher haha :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na die aktuelle Konfiguration (Rom und Kernel)
 
Bei mir funktioniert die Stable Version zusammen mit Thor v15 Kernel nicht. Beim booten bleibt er beim Bootscreen hängen. Könnt ihr das bestätigen?
 
Bei mir läuft es. Wie geflasht, was war vorher die Basis ?
 
Ich hatte vorher die RC2 mit dem Thor Kernel. Hab jbroid Kernel Script ausgeführt dann die Stable geflashed dann nochmal jbroid und dann den Thor.
 
Lass das mal mit jBroid. Über CM9 direkt drüber, nur bei einem Versionssprung, also Thor v0.15 auf v0.18, nach dem Kernelflash noch Cache+Dalvik formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Danke...funktioniert (und dabei dachte ich das jBroid Kernel Cleaning Script wäre die Lösung für alles)
 
Also ich hab die stable version von CM9 in Verbindung mit thor v0.18 Extreme laufen. Bisher überhaupt keine Probleme und auch kein Grund auf thor v0.15 zurück zu wechseln.
 
Ok...vllt werde ich auch mal die v18 versuchen.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Rennt einwandfrei.
 
Jupp hier auch, latest Nightly mit dem Thor 0.18 läuft super!

by lutz
 
@JB Kerbel Script
Ein dev im xda hat mal das Script zerpflückt und ist zum Schluß gekommen, daß man es sich eigentlich sparen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, schon 'ne Weile her hier im Modding Bereich des Forums :) Nach eher ernüchternden Erlebnissen mit offiziellem IceCream über Kies und darauffolgenden ebensolchen Erfahrungen mit verschiedenen Mod-ROMs, war ich direkt glücklich, wieder auf Gingerbread zurückgeflasht zu haben. Alleine der Akkuverbrauch unter IceCream machte das Note über einen ganzen Arbeitstag im Büro und/oder bei Kunden, im Prinzip unbrauchbar. Während ich bei unverändertem Nutzungsverhalten unter Gingerbread leidliche anderthalb Tage Saft hatte, war das bei (zuletzt war das ein Chriskelos Ultrastable irgendwas ROM) IceCream ein echtes Trauerspiel. Ich kann mich erinnern, dass bei einer Rückfahrt von Minden nach Fulda (dort haben wir eine Fortigate installiert) der Akku im Minutentakt dahinschmolz. Danach hatte ich den kanal echt voll.

Nun aber wurde meine Neugier geweckt, weil ein Cyanogen hatte ich noch nie, weder auf meinem vorherigen Galaxy S+, noch natürlich auf dem Note. Also hab ich mich tatsächlich durchgerungen und wollte es installieren. Das Note wehrt sich aber mit Händen und Füßen. Ich weiß nicht wirklich, wo der Fehler liegt und wollte um euren Rat fragen...:winki:
Das ROM-File hatte ich einmal hier aus dem Thread von einem Mirror geladen und dann auch nochmal von der offiziellen Seite.
 

Anhänge

  • P8120148.jpg
    P8120148.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 274
Vermutlich ist der Installationsweg absolut falsch, schau doch bitte mal in das CM9-Tutorial. Link in meiner Signatur.
 
Ahsoo, ich dachte, den Kram mit ODIN aus Windows raus könnte ich mir sparen, da meines eh gerootet ist!? Hab damals ein fertiges, gerootetes Gingerbread geflasht und kannte das auch von den Mod-ROMs nur so, dass ich sie im Recovery Modus direkt aus dem Download Ordner raus flashen konnte. Okay, mal schauen... Muss ich mir den ganz Kram wieder installieren, hab hier privat eigentlich gar keinen WindowsPC greifbar. Wenn, dann alles nur per VM-Ware usw...
 
Wenn ich das auf dem Bild oben richtig sehe, dann hast du die Stock Recovery drauf. Damit kannst du keine Custom Roms flashen.
 
fragi schrieb:
Wenn ich das auf dem Bild oben richtig sehe, dann hast du die Stock Recovery drauf. Damit kannst du keine Custom Roms flashen.

EXAKT.

Soll heißen, die prerooted LC1 Gingerbread flashen und danach CM9 drauf.
 
Muss ja nicht zwingend. Wenn ICS schon gerootet ist, reicht ein sicherer Kernel mit CWM und Fullwipe zum flashen. Habe ich selbst schon mehrfach gemacht, auch wenn GB immer noch als sicherer eingeschätzt wird.
 
CVH schrieb:
EXAKT.

Soll heißen, die prerooted LC1 Gingerbread flashen und danach CM9 drauf.
Ähem, also, gerootet ist mein Note! Hab damals ein Gingerbread ROM geflasht, dass den Root schon mitgebracht hat. Zumindest war es nach dem flashen schon beim ersten Start gerootet. Hab ja auch momentan einige Sachen drauf, die Root-Rechte brauchen.
 
Root bedeutet aber nicht CWM-Recovery und das brauchst Du um CustomROMs flashen zu können.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.868
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.851
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
73.647
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten