[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://get.cm/get/jenkins/5813/cm-9.0.0-n7000.zip

md5sum: 146f9f385341b1bde7a327fae30f43a7

/* steht zumindest schon auf der Hauptseite... wird wohl noch ein paar Minuten dauern ;)

12:10 Uhr: jetzt geht es, dann kann ich es doch noch vorm arbeiten drauf packen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot und cheezusweezel
Uiuiuiuiuihhh ... ;)

Wandert gerade aufs Handy. Nach dem Changelog ist ja auch noch ein bisschen was passiert. Mal gucken ob man das auch merkt ^^

cheezusweezel schrieb:
Das kannst Du gerne machen, so lange dein Tut speziell für Telekom-Branding ist. Der direkte Weg über die Multi-CSC LC1 ist aber nicht unbedingt der idealste/sicherste Weg, um zu de-branden, daher würde ich mir das nochmal überlegen. Besser wäre ein Downgrade auf eine direkt-rootbare Telekom-Firmware.

Falls auf diese Weise doch mal eine IMEI den Abgang macht, möchte daran ja keiner schuld sein ... ;)

EDIT: ich finde nur eine Vodafone-Firmware die passt, keine von Telekom, ich werd bekloppt !^^

Wieso ein downgrade auf eine direkt-rootbare Telekom-Firmware, wenn man mit der .bat Datei die laufende Telekom Firmware easy rooten kann ;) Dann kann man auf der offizielen Telekom Firmware seine IMEI und den Ordner efs sichern.

Also ich hatte diese (siehe Bild, rotes Kästchen) Firmware vorher drauf:

gtn7000_dtm_firmware_snapshot.png

(von Samfirmware)

Und mit der pre-rooted Stock aus deinen Thread hat das debranden wunderbar funktioniert :thumbup:

EDIT:
ohhhh geil!!! xD Werde direkt die neue Version morgen auf mein Note flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wohl beide den gleichen gedanken gehabt Fred ;) naja lieber einer zuviel als irgendwer bekommt seinen Download nicht ;)

HiDrive-Mirror: https://www.hidrive.strato.com/lnk/OSuxYOka

@g0xHal, aber deine 2.3.6 Telekom-Firmware konntest Du ja nicht direkt rooten, sondern bist auf die LC1 und hast erst dort EFS gesichert !?
Falls das direkte Rooten mit der KKA ging, ist das natürlich super. Nur wird die kaum einer noch drauf haben, so alt wie die ist !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Also Kompliment ans cm Team... sie haben sich mal wieder selbst uebertroffe .. obwohl cm 9 in den nightlys schon schnell war ist cm9 final noch schneller.. kommt mir vor wie wenn sie project butter schon eingebaut haetten :D apps starten gefuehlt auch schneller...bin schon hespannt auf die cm10 nightlys.
Weiss denn schon jemand was ob sie es mittlerweile geschafft haben den butterkern fuers Note zum laufen zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Geht's hier jetzt um CM9 oder CM10? :confused::confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

manupot schrieb:
Geht's hier jetzt um CM9 oder CM10? :confused::confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CM9 Stable darum geht's da ist glaube einer im Thread verrutscht :thumbsup:

cheezusweezel schrieb:
HiDrive-Mirror: https://www.hidrive.strato.com/lnk/OSuxYOka

@g0xHal, aber deine 2.3.6 Telekom-Firmware konntest Du ja nicht direkt rooten, sondern bist auf die LC1 und hast erst dort EFS gesichert !?
Falls das direkte Rooten mit der KKA ging, ist das natürlich super. Nur wird die kaum einer noch drauf haben, so alt wie die ist !? ;)

Doch ich konnte direkt meine Stock ROM von Telekom rooten ;) Hab dann mein efs und IMEI gesichert und dann LC1 geflasht um zu debranden.

PS: Dumme Frage, aber wie Update ich mein cm9? :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kernel mit CWM flashen (sollte ein sicherer sein, wobei das bei GB auf jeden Fall so ist). Fullwipe und CM installieren. Mehr ist das gar nicht ;) Siehe Post 1.

Wobei erstmal die Frage: Hast du im Moment root? Müsstest du ja eigentlich zum EFS sichern.

g0xHal schrieb:
PS: Dumme Frage, aber wie Update ich mein cm9? :

Einfach im CWM-R installieren, neu starten, fertig.

Moin

Frage lieber zur Sicherheit :confused2:
Habe diese ROM drauf (siehe Bild)

Ist das auch eine sogenannte ,,i9220-Repack basiert ICS-Rom,, die auf der ersten Seite erwähnt wird ?

Oder könnte ich gleich flashen ohne auf GB zurück zu müssen :confused2:

Anhänge

• 2012-08-11 11.58.52.png
    2012-08-11 11.58.52.png
    22,3 KB · Aufrufe: 300
Nein, Das ist ein CM9 basiertes ROM und auch sicher.

Aber ich glaube nicht, dass Du im Ggegensatz zum gerade installierten ROM große Änderungen feststellen wirst. Dieses ROM ist schon ziemlich gut und es läuft alles! ;)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
user_99 schrieb:
Nein, Das ist ein CM9 basiertes ROM und auch sicher.

Aber ich glaube nicht, dass Du im gegensatz zum gerade installierten ROM große änderungen feststellen wirst. Dieses ROM ist schon ziemlich gut ;)

Dann könnte ich sofort die Rom von Seite 1 drüber flashen :thumbup:
danke für die schnelle Antwort :tongue:

Hoffe,das bei der CM9 ein NAndroid funktioniert
Bei meiner jetzigen Rom bekomme ich es nicht hin :(

Zuletzt bearbeitet:
Yep, viel Spaß beim Testen...

datt-bo schrieb:
Dann könnte ich sofort die Rom von Seite 1 drüber flashen :thumbup:
danke für die schnelle Antwort :tongue:

Hoffe,das bei der CM9 ein NAndroid funktioniert
Bei meiner jetzigen Rom bekomme ich es nicht hin :(

Du musst bei deiner jetzigen Rom nur einen anderen Kernel flashen z. B. Thor v15, dann klappt es auch mit dem Nandroid.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
rooobiee schrieb:
Einfach im CWM-R installieren, neu starten, fertig.

Gude,
Also einfach die zip Datei auf meine SD und dann im CWMR auswählen, flashen, neustarten und fertig? Hört sich einfach an xD

Je nach Basis noch kleiner Wipe oder Fullwipe... Aber ja. So schwer ist das nicht, wenn die Ausgangssituation stimmt.