[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hoosty schrieb:
CM9 nervt draußen extrem und zwar weil es mehrere Sekunden braucht, um von abgedunkelt auf volle Helligkeit zu schalten. Wenn einer anruft und ich nachschauen will, wer es ist, dann ist oft schon der AB dran, weil CM9 einfach nicht schnell genug ist. Kann man da was ändern? Ganz möcht ich auf die Helligkeitsregelung aber nicht verzichten..

Da stimme ich dir voll zu. Auch ist es ein Problem wenn man gerade mit dem telefonieren fertig wird und es vom Ohr weg gibt das es ein paar Sekunden dauert bis man auflegen kann.

CreamDrioD schrieb:
Wie oft möchtest du und denn mit du uns denn mit Updates.versorgen ind hast du dir da noch keine Gedanken drüber gemacht?
Macht sich dein Übertakten in der Performance bemerkbar oder kann ich das einfach sein lassen?
Bist du für Vorschläge offen?
Sollte ich mir meine Fragen für deinen Thread aufheben?:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

So 1x die Woche ein Update, hauptsächlich wegen Nightly, aber natürlich auch wenn es Kernel- oder App-Updates gibt.

Das Übertakten hat vermutlich wenig Effekt, aber subjektiv ist es positiv ! ;)

Vorschläge sind immer gerne gesehen, aber was umgesetzt wird muss ich dann selbst entscheiden, klar.

Immer anderen Thread passt es ab nun besser ... :thumbsup:

Hi ich habe mir gestern den
CM9 RC2 für das Note draufgehaun.
Läuft super trotz UMS Brick kann ich endlich wieder auf Android 4.

Nur habe ich jetzt ein paar Probleme liegt das am CM9?

Bei Akkuverbrauch ist es konstant eine wagerechte Linie egal wie mein
Verbrauch ist. Und ich bekomme als Laufzeit maximal 10 Minuten angezeigt.
Oft ist es so um die 3 Minuten und paar Sekunden.
Hatte auch schon 21 Sekunden bei 95% Ladung.

Bei normaler Nutzung, nur Einstellungen anpassen oder eine App Updaten
habe ich in 5 Minuten 8% Akku verloren.
Mein Verbrauch liegt bei ca. 4150mV im Durchschnitt. Im Hintergrund läuft
nichts außer Systemprozesse.

Ich habe gerade eine Batterie Kalibrierung durchgeführt. Die Akkulaufzeit-Anzeige bewegt sich immer noch im Minutenbereich.
Der Akku hat jedoch jetzt in 10 Minuten kein Prozent verloren.
Bei mir läuft Android 4.0.4 LB1 Kernel mit CWM (mit CF Root Initial Flasher installiert)

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Oder sind die Probleme bei CM9
bekannt? Ich habe leider nichts in Erfahrung bringen können.

hi ich habe auf meinem
Note CM9 RC2 drauf.

Ich möchte gleich den neusten nightly build
draufhaun und gleich dazu noch die hybrid gapps.
ich habe aber schon die normalen ics gapps beim rc2 installiert.

die prozedur ist mir schon klar, rom im recovery drauf caches leeren.
könnte ich anschließend einfach die hybrid gapps installieren?
oder klappt das nicht

gruß
Gen7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage, hast du die App Intelliscreen installiert? Wenn ja deaktivier die Option "Aktiviere permanente Infobox", dann sollte es wieder gehen. Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich das rausgefunden habe. Aber kann natürlich sein, dass es bei dir nicht daran liegt.

Sent from my Galaxy Note running ICS

• Danke
Reaktionen: Kanalcommander
Deinstallier die Software. Es kann fast nur an der liegen. Du kannst ja vorher mit titanium backup die Daten sichern.

Hast du mal veraucht, in den Einstellungen die Option zum Installieren aus unbekannten Quellen aus- und wieder einzuschalten? Das machte ich damals mehrmals.

das passiert mir auch ab und zu. Einfach Neustart und wieder möglich. Bei meinem Bruders S3 hab ich es auch erlebt das installieren Button einfach nicht ging nur abbrechen.

Moin, ich lese immer wieder mal was von Hybrid Gapps :confused:, was ist denn das und wo finde ich die

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Damit bezeichnet man den Tablet-Modus der GoogleApps, d.h. wenn man die Auflösung auf 213dpi (von 320) ändert, werden einige Apps "zweiteilig" angezeigt, eben wie es auf einem Tablet sinnvoll bzw. besser nutzbar ist. So z.B. GMail, Kontakte, Einstellungen. Dazu braucht man aber keine spezielle GApps-Version, nur der Market braucht da eine Anpassung, da er sonst immer "nicht kompatibel" anzeigt.

Wobei sich Hybrid eher auf ein/zwei bestimmte CynanogenMod-ROMs bezieht, bei denen man jeder App eine bestimmte Auflösung oder einen bestimmten Modus (Phone oder Tablet) zuweisen kann. Schau mal in die ParanoidAndroid-Threads rein.

• Danke
Reaktionen: gizmoau
altae schrieb:
Frage, hast du die App Intelliscreen installiert? Wenn ja deaktivier die Option "Aktiviere permanente Infobox", dann sollte es wieder gehen. Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich das rausgefunden habe. Aber kann natürlich sein, dass es bei dir nicht daran liegt.

Daran wird es nicht liegen. Ich vermute es war ein Entwicklungsfehler.
Ist ja fürs Note noch nicht stable. 2 Nightly Builds später war es gefixt.
Jetzt fehlt nur noch eine Top S-Note alternative. Memo is gut aber S-Note
ist besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Gefühl, die Final steht ins Haus! Heut früh gabs keine Nightly und das GN hat bereits die Final erhalten. Kann sich also nicht mehr lange hinziehen... :scared:

lockesn schrieb:
Ich hab das Gefühl, die Final steht ins Haus! Heut früh gabs keine Nightly und das GN hat bereits die Final erhalten. Kann sich also nicht mehr lange hinziehen... :scared:

Fein... Dann werden bald CM10 Nightlys folgen. Ich freue mich erstmal auf die Final...

Hallo Droidler,

bin seit gestern Abend glücklicher CM9 User :razz:

Nach langem informieren; bilden; Angst haben, dass ich was falsch mache und ein Brick eintritt habe ich mich gestern Abend dann gewagt.

Habe zuerst mein Note mit der .bat Datei gerootet, dann efs-Backup gemacht, mit Odin PC die pre-rooted Stock Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) geflasht, mein Telekom Branding (DTM) gelöscht bzw. mein Note Branding frei gemacht (DBT) und zum Abschluss dann CM9 und Gapps geflasht ;)
Lief alles bis auf mein ersten Flash der pre-rooted Stock problemlos. Ich musste beim Flashen der pre-rooted Stock Gingerbread 2.3.6 LC1 doch den Hacken bei "re-partition" setzten (In der Anleitung von cheezusweezel steht drin, man soll diesen Hacken nicht setzten...^^).

CyanogenMod 9 is so amazing :thumbsup:

ich warte schon ganz gespannt auf die stable-Version. Für die ersten Geräte ist sie schon vorhanden.

Heute die FINAL bzw. 9.0.0, das wäre fein. Spätestens morgen, seufz ... ;)

@g0xHal, lies mal genauer bezüglich Repartition, dachte schon ich habe es verbockt !^^

Tutorial:
4. Bei PIT den Haken setzen und auf den Ordner verweisen, welcher die PIT-Datei enthält,
dadurch wird automatisch auch Repartition aktiviert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Builds in Progress

5813 CM_RELEASE ics n7000

nicht mehr lange :D

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
cheezusweezel schrieb:
Heute die FINAL bzw. 9.0.0, das wäre fein. Spätestens morgen, seufz ... ;)

@g0xHal, lies mal genauer bezüglich Repartition, dachte schon ich habe es verbockt !^^

Tutorial:
4. Bei PIT den Haken setzen und auf den Ordner verweisen, welcher die PIT-Datei enthält,
dadurch wird automatisch auch Repartition aktiviert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ouhhh ok^^ Aber dann widerspricht sich das mit den Satz "3. In Odin dürfen nur zwei Funktionen der OPTIONEN aktiv sein,..." :razz:

Nö. Es dürfen nur die 2 aktiviert sein. Der Rest passiert automatisch ;)

Richtig ist, dass vor setzen der PIT File nur die 2 gechecked sein dürfen

@fragi

hmm stimmt xD dann müsste man aber vielleicht bei 3. schreiben "In Odin dürfen vor Punkt 4 nur zwei Funktionen der OPTIONEN aktiv sein, also zwei Häkchen gesetzt.
Und zwar bei AUTO REBOOT & F. RESET TIME !!!
" :D

@cheezusweezel
Hätte ne kurze Frage wegen deiner Anleitung. Und zwar lese ich ja im Forum und in anderen Foren, dass viele das selbe Problem haben wie ich es hatte -> Note mit Telekom Branding erfolgreich flashen. Ich würde gerne für diese Android Note User eine Anleitung schreiben ;) Könnte ich da dann deine zum Teil nehmen bzw. etwas kopieren? Unter "Ein großes Danke schön geht an folgende User:" würde ich dich dann auch verlinken.

Das kannst Du gerne machen, so lange dein Tut speziell für Telekom-Branding ist. Der direkte Weg über die Multi-CSC LC1 ist aber nicht unbedingt der idealste/sicherste Weg, um zu de-branden, daher würde ich mir das nochmal überlegen. Besser wäre ein Downgrade auf eine direkt-rootbare Telekom-Firmware.

Falls auf diese Weise doch mal eine IMEI den Abgang macht, möchte daran ja keiner schuld sein ... ;)

EDIT: ich finde nur eine Vodafone-Firmware die passt, keine von Telekom, ich werd bekloppt !^^

Zuletzt bearbeitet: