[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Wochenende CM9 RC2 geflasht. Soweit alles gut, läuft prächtig.

Nur ein Problem nervt mich mächtig: wenn ich nachhause komme connected er nicht zum WLAN. Ich kann WLAN an und ausschalten wie ich will, klappt nicht. Erst wenn ich den WLAN-Router resette ( wie man das halt so macht, Stecker raus, Stecker wieder rein :D ) connected er ohne Probleme. Dann kann ich auch WLAN am Handy ausmachen, wenn ich es wieder anmache connected er wieder. Kommt also irgendwie drauf an wie lang ich weg war.

Mit GB lief es übrigens vorher noch absolut problemlos, die Routereinstellungen wurden zwischendrin nicht geändert.

Als Lösungsversuch habe ich bisher
  • Thor v18 beta13 als Kernel installiert (soll ja irgendwelche "WiFi Tweaks" haben): ganz nett, löst aber mein Problem nicht
  • das neuste XXLRK Modem geflasht: bringt leider auch nix
  • Die Routerkonfiguration bin ich auch ins Kleinste durchgegangen, habe aber nix gefunden was mir weiterhilft.

So, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Hat irgendjemand eine Idee?

Schöne/n Abend/Nacht allerseits :)

Ich hätte da mal eine Frage, bezüglich der Flashanleitung. Ich möchte das erste mal CM9 installieren. Gerade bin ich noch auf Crack´s V9.

In der Anleitung steht, man soll wenn man ein Repack drauf hat, erstmal eine GB Rom flashen soll.
Und soweit ich weiß ist Crack´s Rom kein Repack, oder?
Also müsste ich soweit so vorgehen (?):

-Recovery
-Abyss 4.2 flashen
-Recovery Reboot
-Full-Wipe (Data, Cache und Dalvik)
-CM9 flashen
-GApps flashen
-Reboot

Ist das soweit richtig?

In der Anleitung steht das man nach der CM9 Installation, nochmal ein Full-Wipe machen soll, da ansonsten der Kalender nicht funktioniert. Aber danach steht nichts davon, das man die Rom nochmal installieren soll.

Könnt ihr mich bitte aufklären? :)

Danke im Vorraus.

Der Weg den du einschlagen willst ist richtig, ich persönlich bevorzuge aber immer noch den Umweg über Gingerbread.

Nach dem die GAPPS installiert sind machst du einen Fullwipe und startest das Gerät. Du brauchst Nichts nachzuflashen etc. Es hat Alles seine Richtigkeit so wie du es auch niedergeschrieben hast.

Dann viel Spaß auf CM9.

• Danke
Reaktionen: Iron59
Falscher Beitrag. Bitte löschen...

Hi, gibts eigentlich eine Möglichkeit, Apollo loszuwerden? Der funkt mir immer mit falscher Musik im Auto (Bluetooth) dazwischen. Normalerweise benutze ich den n7player..

ROOT UNINSTALLER mal probiert ? Oder mit TITANIUM BACKUP einfrieren.

• Danke
Reaktionen: hoosty
hoosty schrieb:
Hi, gibts eigentlich eine Möglichkeit, Apollo loszuwerden? Der funkt mir immer mit falscher Musik im Auto (Bluetooth) dazwischen. Normalerweise benutze ich den n7player..

Aus dem system/app Oordner die apollo.apk einfach löschen?

• Danke
Das ist allerdings die praktischere Idee ... ;)

• Danke
Reaktionen: user_99
hoosty schrieb:

Oder direkt mit Winrar die akp aus der zip löschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Danke euch!

Vielleicht habt ihr dafür ja auch noch einen Tip: CM9 nervt draußen extrem und zwar weil es mehrere Sekunden braucht, um von abgedunkelt auf volle Helligkeit zu schalten. Wenn einer anruft und ich nachschauen will, wer es ist, dann ist oft schon der AB dran, weil CM9 einfach nicht schnell genug ist. Kann man da was ändern? Ganz möcht ich auf die Helligkeitsregelung aber nicht verzichten..

... in neuen Thread verschoben !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD, ixi und Carter23
Ich hätte daran intresse...

Also einfach wieder auf LC1 und CF LC1 Kernel
Dann einfach deine CM9 version und alles ist fertig?

Und kann man mit Titanium die apps die Ich auf den Repacks gemacht habe:Chrack
usw. benutzen?

Genau, LC1 + CWM-R über Kernel, dann Full-Wipe, dann CM9.

Die Apps kannst Du mit TitaniumBackup wiederherstellen, aber deren Daten besser nicht.

• Danke
Reaktionen: Carter23
Also ich kann im Moment den CM9 Kernel vom 31.07 mit dem conservative governor extrem empfehlen. Läuft extrem smooth und endlich keine Aussetzer mehr beim Musik hören wenn gleichzeitig gesurft wird. Um genauer zu sein egal was ich nebenher mache Musik läuft ohne Aussetzer!

cheezusweezel schrieb:
Mal meine persönliche CM9-Version, inkl. Thor-Kernel & Nova-Launcher, Nightly-Basis vom 04.08.2012 !
Vermutlich braucht es keiner, aber möglicherweise könnten wir in dieser Art einen CM9-Kang-Thread eröffnen, falls Interesse besteht ...

Hinzugefügt:
  • Thor-Kernel v0.15 Extreme
  • Nova-Launcher
  • Voltage Control
  • ICS+ Browser
  • OI File-Manager
  • BBQ-Log
  • Android-Hilfe App
  • GMail v4.1.2
  • GooglePlay-Store v3.7.15

Entfernt:
  • Trebuchet
  • Apollo
  • eMail
  • GenieWidget
  • Rom Manager

Download: https://www.hidrive.strato.com/lnk/q6uxYJ4h

GoogleApps: https://www.hidrive.strato.com/lnk/JqOxYkxU

! Bitte ROM + diese GApps-Version zusammen nutzen, da die Zusatz-Apps & die neuen Versionen von GMail + PlayStore darüber installiert werden !

CREDITS: CyanogenMod-Team (thanks)

Kannst du uns kurz etwas zu der Performance sagen? (Scrolling, Browser, Ladezeiten, Denkpausen). Hast du vielleicht eine Benchmark oder ein paar aufwändigere 3D Games getestet? Bin sehr interessiert.

Braucht vorallem der Lockscreen eine Denkpause?

Deine Zusammensetzung scheint echt genial. ich bin dafür, dass du einen eigenen Thread öffnest.

Denkpause(n) beim Lockscreen (oder sonstwo) wären mir neu, habe es bei 1600Mhz und Lulzactive + Sio laufen. Scrolling, Browser, Ladezeiten, alles ziemlich ideal, zumindest für mich. Akkuverbrauch ist sicherlich nicht der Minimalste, aber dafür nutze ich es auch nicht.

Es läuft insgesamt einfach sehr sehr rund, würde ich behaupten. AnTuTu zeigt mir knapp 6300 Punkte an, aber ich bin mir nicht so sicher, wie repräsentativ diese Benchmarks allgemein bei CM9 sind. Bin auch kein Gamer, daher kann ich dazu leider wenig sagen.

Ich mache dann mal einen CustomCM9-Thread auf, dort kann dann jeder seine Version, egal ob mit kleinen oder großen Änderungen "anbieten". Mal sehen wie sich das entwickelt, schaden wir es wohl keinem ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Denkpause(n) beim Lockscreen (oder sonstwo) wären mir neu, habe es bei 1600Mhz und Lulzactive + Sio laufen. Scrolling, Browser, Ladezeiten, alles ziemlich ideal, zumindest für mich. Akkuverbrauch ist sicherlich nicht der Minimalste, aber dafür nutze ich es auch nicht.

Es läuft insgesamt einfach sehr sehr rund, würde ich behaupten. AnTuTu zeigt mir knapp 6300 Punkte an, aber ich bin mir nicht so sicher, wie repräsentativ diese Benchmarks allgemein bei CM9 sind. Bin auch kein Gamer, daher kann ich dazu leider wenig sagen.

Ich mache dann mal einen CustomCM9-Thread auf, dort kann dann jeder seine Version, egal ob mit kleinen oder großen Änderungen "anbieten". Mal sehen wie sich das entwickelt, schaden wir es wohl keinem ... ;)

Ich danke dir für deine Antwort!
Sehr feine Idee :thumbup: Ich flashe dann mal deine Version und schnupper mal rein. Klang alles schon seeehr attraktiv. Wie oft möchtest du und denn mit du uns denn mit Updates.versorgen ind hast du dir da noch keine Gedanken drüber gemacht?

Macht sich dein Übertakten in der Performance bemerkbar oder kann ich das einfach sein lassen?

Bist du für Vorschläge offen?

Sollte ich mir meine Fragen für deinen Thread aufheben?:D

Zuletzt bearbeitet:
ignorieren...