[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wegen tw : klar läuft der sauber da spricht nichts dagegen !
Es gibt halt einiges was man mit den anderen launchern einstellen kann bzw. auf sich anpassen kann.

@ a. Bangerl
Ich hab jetzt schon ziemlich viel Zubehör;-) für Cm9 gefunden raus gesucht das meiste hast auch du schon verlinkt !
Werde morgen mal wenn ich zeit habe noch den Rest ergänzen, was ich auch selber benutze und getestet habe!

Schönen Abend Gruß Julian

• Danke
Reaktionen: Bam
Danke dir.
Bin von der Rom begeistert und sehe momentan kein Grund zum Umstieg .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Mein Kumpel meinte gerade, dass CM9 nicht von diesem brickkernel betroffen ist. Könnt ihr das bestätigen oder ist das eine falsche Aussage?

So weit ich das rauslese ist das ein eigener Cm9 Kernel ! Kann dass einer bestätigen ich meine wenn es so wäre hätte schon längst einer davor gewarnt!

So geht es mir auch Cm9 macht Laune;-)
Hoffe habe morgen zeit und finde die ganzen links wieder.

Achso eins schon mal weil ich es immer sehe;-) Swype black läuft auch auf Cm9 und was ich daran so klasse finde, es ist die Version die noch auf der 2.3.5 drauf war, bei deres noch kein ö,ä und ü gibt;-)

So geh mal auf die Piste!

Grüße

Ja laut seiner Aussage läuft cm9 auch mit eigenem Kernel. Heißt ich kann meine Darkyrom per backup sichern und dann einfach wieder einspielen?

Ok das noch ;-)

Hast du von Cm9 auch ein Backup , dann abyss mit red pill flashen , recovery reeboot und restore !

Wenn nicht darky backupen !
Dann aber abyss oder Franco 10 flashen (ich nen immer Franco 10 ) dann full wipe und Cm9 nach Anleitung flashen !

Und falls du dann auch wieder mal auf dein darky Backup möchtest auch wieder erst red pill flashen und ab auf dein gb Backup !

So jetzt aber ! Gute Nacht;-)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Jrp Defy schrieb:
Ok das noch ;-)

Hast du von Cm9 auch ein Backup , dann abyss mit red pill flashen , recovery reeboot und restore !

Wenn nicht darky backupen !
Dann aber abyss oder Franco 10 flashen (ich nen immer Franco 10 ) dann full wipe und Cm9 nach Anleitung flashen !

Und falls du dann auch wieder mal auf dein darky Backup möchtest auch wieder erst red pill flashen und ab auf dein gb Backup !

So jetzt aber ! Gute Nacht;-)

Grüße

BTW steht davon aber nix mehr im HowTo. Also gehts auch ganz normal oder benötige ich die Vorarbeit dazu?

Im Howto steht das du ein funktionierendes recovery bzw. cwm brauchst!
Und mit dem Franco hast du das !
Wenn du bei der darky auf die cwm App gehst kommt eine Meldung irgendwas mit cf Kernel , weiß es leider gerade nicht mehr auswendig, passt dem cwm etwas nicht ganz, so weit ich das noch weiß!
Nimm dir die zeit und fang mal hier ab Seite 6 oder am besten ganz vorne an mit lesen, so wurde auch mir geholfen da ich mich absichern wollte und was nicht ganz klar war!

grüße

Das habe ich alles so gemacht. Ich stelle mir jetzt trotzdem die Frage: Wenn ich den Franco-Kernel flash, bekomme ich dann eine andere Recovery oder was bewirkt das? Versteht mich bitte nicht falsch, bei meinem HTC Desire habe ich mir bei weitem nicht so einen Kopf gemacht wie hier-möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit S-Note auf CM9 zum laufen zu bekommen? Habe mich in den zwei Tagen gut damit angefreundet und könnte es beruflich gut gebrauchen, andererseits möchte ich nicht unbedingt auf CM9 verzichten...

walda schrieb:
Natürlich nicht. CM hat nichts mit Samsung zu tun. Alle Sam Apps benötigen die Samsung Framework. Kein SMemo usw...

... tap*talked.
Bissi lesen...

Aber es gibt Freenote, Note Everything...

... tap*talked.

• Danke
Reaktionen: typischAndy
@desireinmyhead

Durch den Franco hast du ein Stockbasiertes CWM-Recovery drauf mit dem du sicher wechseln kannst.

Kein Problem ich muss auch immer mal wieder was fragen, scheu dich nicht ;)

So zum Verständnis :

Ich hatte die Chracks Rom drauf,
dann den Franco 10 geflashed,
dann full wipe
dann die cm9 nach anleitung.

Ich meine das hier auch welche direkt von der Darky kamen !
Für dich gilt
1. Franco 10 drauf,
2. full wipe
3. Cm9 nach Anleitung

Ich hoffe ich habe dir alles beantwortet!

P.s. Hehe meine Freundin hat heute auch ihr Note bekommen, aber wenn ich das nur versuch an den Pc anzuschließen um irgendwas anderes zu machen was nicht normal ist , ist Schluss mit lustig:D

• Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Jrp Defy schrieb:
(Manipuliert)

P.s. Hehe meine Freundin ... aber wenn ich nur versuch .. irgendwas anderes zu machen was nicht normal ist , ist Schluss mit lustig:D

Du sollst auch mit Deiner Freundin nichts machen, was nicht normal ist (oder doch?) ....

Also ich bin erst mal wieder von der Stock 4.0.3 auf die CM9, da diese doch sehr, sehr gut läuft bisher.

Hoffe nur, dass da mal bald ein Update kommt, da es doch schon einige Tage sehr ruhig ist.

Moin,

ich hab ma ne kurze frage.
Hab mir grad das Rom geflasht und nu, beim wiederherstellen meiner Apps (direkt im PLayStore).
un nu wird mir ein teil meiner Gekauften Apps nicht wiederhergestellt.
Als beispiel Titanium Backup, das hab ich ganz normal im Store Gekauft und nu soll ich wieder 4,99€ zahlen.
Bei anderen Apps geht das Problemlos.

Hat vlt einer ne Erklärung für mich?

Danke und Gruß,
Mac

VtecMac schrieb:
... wird mir ein teil meiner Gekauften Apps nicht wiederhergestellt.
Als beispiel Titanium Backup, das hab ich ganz normal im Store Gekauft und nu soll ich wieder 4,99€ zahlen.
Bei anderen Apps geht das Problemlos

ALSO: ein Teil der gekauften apps wird wieder hergestellt, andere, über den identischen Account gekaufte nicht.

Wenn das so richtig dargestellt sein sollte, dann ist die Sache sehr dubios.

Kann es nicht sein, dass du einige apps aus anderen Quellen herunter geladen hast?

Bam ist mobil!

Bam schrieb:
ALSO: ein Teil der gekauften apps wird wieder hergestellt, andere, über den identischen Account gekaufte nicht.

Wenn das so richtig dargestellt sein sollte, dann ist die Sache sehr dubios.

Kann es nicht sein, dass du einige apps aus anderen Quellen herunter geladen hast?

Bam ist mobil!

ich nutze keine Alternativen, nur den PlayStore. (auch keine warez)
bzw. hin und wieder kauf ich die Apps Onlie im Google Market, aber die werden auch wieder hergestellt.

Beim NovaLauncher ists genauso, ich hab das Prime gekauft und nu soll ich wieder 3€ berappen.

Astro Datei Manager, z.B., funzt einwandfrei.
Hab mir eben die Kostenlose Version ausm Store geladen und sofort die Pro bekommen.

Gruß,
Mac

VtecMac schrieb:
i
Hab mir eben die Kostenlose Version ausm Store geladen und sofort die Pro bekommen.

Richtig, das ist dann der Fall, wenn die entsprechenden Daten in deinem Gerät hinterlegt sind.
Kann mich an solche Fälle auch erinnern.

Aber dass der Spielwarenladen (Play store) einen Teil der Daten und nicht alle vergisst, kommt mir komisch vor.

Haben andere das auch erlebt?

Lösch mal die Daten von Google play von Hand !
Und mach einen Reboot !

Grüße

Wie sieht es eigentlich mit dem Akku aus unter CM9? Geht er schnell in die Knie oder lässt es sich damit gut arbeiten?