[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ah, ok. Hatte nur keine Lust einen zu erwischen der dann beim Booten hängt oder dergleichen^^

Edit: Früher war das so, daß nach dem Neu-Aufsetzen und dem Einrichten des Google-Kontos der playstore automatisch begonnen hat "meine Apps" wieder zu installieren. Gibt es das nicht mehr? Da TB sich unter der Omni auch (noch) ziemlich zickig anstellt suche ich gerade nach einem Weg keine 3stellige Zahl von Apps einzeln zu Fuss installieren zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da mal ganz ehrlich. ich würde gar nicht soviel
mit den Kerneln herumspielen, denn der aktuellste ist
eh in der Rom enthalten, und sobald es etwas neues gibt,
wird es auch mit eingebaut in das Rom bei den täglichen
Updates. Ich habe sonst bei anderen Roms auch andere
Kernel geflasht, aber dass das so richtig etwas gebracht
hat, kann ich nicht behaupten. Gut vielleicht lief das Ganze
vielleicht gemeint etwas schneller, aber lieber auf der sicheren
Seite bleiben und gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 06:50 Uhr ergänzt:

Auch das Omni ist mehr so ein Spass haben und mal schauen was geht bis ich irgendwann auf ein N3 oder so gehe - als Produktivrom werde ich es wohl nie einsetzen. Dafür vermisse ich die Hardwaretreiber viel zu sehr...[/QUOTE]

Also ehrlich, was vermisst Du denn??? Ich nichts, dieses
Rom ist vom feinsten, es geht doch wirklich fast alles, ob-
wohl es ein Experimental Rom ist.
 
sirturbo schrieb:
Früher war das so, daß nach dem Neu-Aufsetzen und dem Einrichten des Google-Kontos der playstore automatisch begonnen hat "meine Apps" wieder zu installieren. Gibt es das nicht mehr? Da TB sich unter der Omni auch (noch) ziemlich zickig anstellt suche ich gerade nach einem Weg keine 3stellige Zahl von Apps einzeln zu Fuss installieren zu müssen...

Hacken bei 'App-Daten' im Google Konto gesetzt? Eventuell auch bei 'Personliche Daten'?
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
blubenow schrieb:
Ich bin da mal ganz ehrlich. ich würde gar nicht soviel
mit den Kerneln herumspielen, denn der aktuellste ist
eh in der Rom enthalten, und sobald es etwas neues gibt,
wird es auch mit eingebaut in das Rom bei den täglichen
Updates.
Auch das Omni ist mehr so ein Spass haben und mal schauen was geht bis ich irgendwann auf ein N3 oder so gehe - als Produktivrom werde ich es wohl nie einsetzen. Dafür vermisse ich die Hardwaretreiber viel zu sehr...
Also ehrlich, was vermisst Du denn??? Ich nichts, dieses
Rom ist vom feinsten, es geht doch wirklich fast alles, ob-
wohl es ein Experimental Rom ist.

Wie ich oben schrieb: Es liegt nicht am Experimental-Status sondern an den Treibern die NIE kommen werden (weil Samsung die nicht rausrückt): Ich hänge zB mein Note gerne mal unterwegs an TVs zum Zeigen, Vorführen oder auch mal für nen Film. Sogar zum Zocken. Das Note ist eine geniale Allround-Maschine für unterwegs. Klar kann ich da stattdessen einen Player mitnehmen oder ein Notebook oder oder... Will ich aber nicht. Das wäre ja wie nebem dem Smartphone noch einen MP3-Player mitzuschleifen. Was ich mir auch seit über 10 Jahren verkneife.

Dazu kommt noch die Steuerung meiner DSLR. Mit dem Note und einem guten Kabel macht das richtig Spass. Mehr als mit der einfachen Canon-FB. Und ich habe ne Vorschaumöglichkeit die besser ist als der eingebaute Screen der Kam - der ist nicht schwenkbar und spätestens bei extremeren Blickwinkeln ist schluss mit lustig. Ganz zu schweigen davon auch mal gemütlich sitzen zu können und nur ab und zu auf den Fernauslöser zu drücken. (mit der FB ist das immer ein Gefummel mit langem Arm damit der IR auch ankommt wo er hinsoll). Und ich habe am Note vollen Zugriff auf die Einstellungen. Könnte ich auch mit einem Notebook haben - aber siehe oben, will ich nicht mitschleifen wenn es nicht sein muss. Und nein, eine DSLR in der 1k€-Klasse wegen dem nicht schwenkbaren Schirm zu ersetzen ist für mich keine Option;P

Und USB2go für Datenträger habe ich jetzt unter AOSP auch noch nicht probiert - würde mich aber fast wundern wenn das laufen würde.

Das was ich konkret an Problemen mit dem ROM habe kommt vom frühen Status - hoffe ich, zB wollte bei mir kein TWRP-Backup; ich kann mich aber noch an ein (hmm thor?) ROM bei dem die defekte backup-Funktion ein Dauerzustand war:(
Aber halt auch als Final werde ich immer wieder auf ein TW-based ROM gehen müssen. Und multiboot kann mich noch nicht vom Hocker reissen, der letzte Stand den ich gesehen hatte war daß es immer noch nur mit bestimmten ROMs ging. Da erinnere ich mich mit Freuden an mein N900 bei dem Multiboot so einfach wie auf einem PC war.

user_99 schrieb:
Hacken bei 'App-Daten' im Google Konto gesetzt? Eventuell auch bei 'Personliche Daten'?

Jupp. Habe ich. Keine Ahnung wo es hängt. Ausser vielleicht IM G-Konto, ich hatte die Tage geschaut wegen der Umstellung von googlemail auf gmail (für die remote-security wohl notwendig) und war nicht so ganz überzeugt von dem was ich erlebt habe. Möglicherweise hängt mein Konto so zwischen 2 Welten, das wäre dann aber ein sehr schräger Nebeneffekt...

Edit:
Klappt bei Euch das Verschieben von Apps "auf die SD-Karte" (den internen Speicher)?
Bei mir kommt immer "App kann nicht verschoben werden". Was etwas unpraktisch ist weil dann nicht ansatzweise alle Apps draufpassen auf die ärmlichen 2GB.
Backup habe ich festgestellt daß das klappt wenn das System ganz frisch aufgesetzt ist, aber mit installierten Apps geht das in die Hose... Dann bekomme ich immer einen fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon lange kein backup per recovery gemacht. Nur noch via apps. Vorher mit OBackup, jetzt mit Online Nandroid
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.onnandbup
Man muss lediglich den device patch für das Note herunterladen, dann wird auch das Boot img und die recovery gesichert.
Titanium sollte ein Backup in storage/sdcard0/Titanium das Backup auch finden. Wenn es da ist. SuperSU muss natürlich vorhanden sein.

Apps auf SD geht aktuell nicht, weil es noch immer ungelöste Sachen mit Storage und Permissions gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo, sMiRgL, Berlino und 2 andere
Hmm, macht einen guten Eindruck das Backup-Programm. Allerdings werde ich nicht aufgefordert einen device patch runterzuladen? Hab vom playstore installiert und konnte gleich loslegen...
Hmm, in der history steht dann "this device has a patchfile installed".
Werde mal ne Sicherung ziehen und dann schauen ob die vom CWM aus zu recovern geht.
 
Wenn du den device patch schon hast, achte nur beim backup darauf, dass boot und recovery tatsächlich gesichert werden (100%). Ansonsten würde eine Fehlermeldung dahinter stehen. Und dann ist das Backup für die Katze.

Auf welcher Rom bist du denn?
Omni hat TWRP recovery, da musst du auch ein TWRP backup machen.
Bist du auf cwm, dann muss du ein cwm backup machen.
Die beiden sind nicht kompatibel. Heißt nur soviel, dass du kein cwm backup mit TWRP wiederherstellen kannst und umgekehrt.
 
Jupp, schon klar, hab mich unpräzise ausgedrückt. CWM benutze ich als Sammelbegriff;) Ich wechsel ja immer zwischen TW und AOSP hin und her - das wäre also je nach Richtung CWM und TWRP. Aber mal eben einen Kernel mit passenden Fähigkeiten vorwegzuflashen sollte nicht das Problem sein;)
Im Zweifel sollte der PhilzTouch sogar beides können?

Edit: Ja, hab darauf geachtet. Wurde boot und recovery mit aufgeführt und ohne Fehlermeldung bearbeitet.
Hab das Backup wiederhergestellt und hat sauber gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange PhilZ Kernel/die Recovery SELinux kompatibel ist, ja. Wobei ich da die Finger von lassen würde.
CWM Recovery mind 6.0.4.4, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Aber PhilZ CWM touch recovery kann auch kein TWRP Backup wiederherstellen. Nur um das noch einmal gesagt zu haben.
 
Hmmm, das mit dem SEL müsste ich erstmal nachlesen... So entsteht keine Langeweile;) Naja, zur Not kann ich ja die Omni flashen und reboot ins recovery machen.
Da wird sich sicher noch eine optimale Lösung finden. Aber aus einem laufenden System heraus verlässlich ein BackUp machen zu können ist schon mal ne gute Runde hilfreich. Ich hab genug BackUps im Laufe der Zeiten gezimmert die sich im Nachhinein als wertlos erwiesen haben...
 
Ich hab mir mal ein Video zur dieser Omni Rom angeschaut und ich bin sehr fasziniert von dieser Rom :eek: Ich hab eigentlich vor, diese Rom zu flashen, doch hab da noch eine Frage und zwar : ist diese Rom schon Alltagstauglich oder hat es noch eine Bugs?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Schreib doch mal auf, was du dringend brauchst, dann können wir besser entscheiden, ob es dir taugt oder nicht. Mir reicht es vollkommen als daily Taxi driver. ;-)
Apps2SD geht aktuell (Stand 21:32 Uhr) nicht, aber es soll wohl ein Fix in der Mache sein.
WIFI und Bluetooth Tethering ist ein No-Go. Geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Ist noch etwas spartanisch in den Einstellungen , ansonsten Stabiel und Alltagstauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, CVH und AA1973
Lieber spartanisch und stabil, als instabil und vollgepfropft mit irgendwelchen zusmmengekangtem Code. Wenn ich mir so manche 4.3. Kang Rom anschaue, liefen die wesentlich instabiler als die Omni auf 4.4. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Berlino, plauzeee und 2 andere
Da hast Du natürlich Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Ich bin begeistert von der omni. Da ich eh ein Fan bin von weniger ist omni genau das was fehlte.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
AA1973 schrieb:
Schreib doch mal auf, was du dringend brauchst...
WIFI und Bluetooth Tethering ist ein No-Go. Geht nicht.
Also es sollte recht stabil laufen, wenn ich Fifa 14, MC4 und Dead Trigger zocke. Außerdem sollte WhatsApp, Facebook und Co stabil laufen und ich höre sehr oft Musik und dabei ist der Akkuverbrauch für mich das wichtigste also sollte der Akkuverbrauch in einem sehr guten Rahmen liegen.

Was meinst du mit Wifi ist ein no-go? Funktioniert Wifi noch nicht?


Gesendet von meinem GT-N7000
 
Wifi Tethering und Bluetooth Tethering funktioniert nicht.
WIFI schon!
Zocken.... Keinen blassen Schimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan und CVH
Wo finde ich denn den changelog der nightlies?

danke & gruß
 
Gibt keinen offiziellen Changelog. Gibt auch noch keine offizielle Nightly. Das N7000 ist "privilegiert" und darf den build Server testen, d.h. ob builds auch automatisch erstellt werden.
Änderungen zum Vortag findet man hier
https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged,n,z
Da sind aber auch Änderungen dabei, die andere Geräte betreffen. Sobald die nightly offiziellen Charakter hat, soll es aber auch changelogs geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, accatone, Copkiller2011 und 4 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.385
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten