[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

habe ich so gemacht, trotzdem haut es nicht richtig hin.
Schlimmer ist jedoch, dass ich meine Kontakte nicht wieder
aus den vcf dateien herstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und MichelFell
Hey, hier ist ja was los.:D und Typen tummeln sich hier.:banghead:
Hatte es ja schon mal gesagt;
Ich hab ungefähr so viel Lust auf TW und Stock, wie die Sau aufs Messer.;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, CVH und plauzeee
Wie sieht es eigentlich mit dem S-Pen aus. Kann man den sinnvoll mit dieser ROM benutzen?
Ich hatte mal ein Galaxy Note, das ich leider in einer Achterbahn geschrottet habe. Allerdings wechselt mein Bruder vom Galaxy Note zum Note 3, und ich kaufe ihm das alte ab. Von daher wollte ich mich schon mal vorab wieder über aktuellste Custom-ROMs informieren.
(PS: auf meinem Ersatz Handy HTC Sensation läuft 4.4 schon recht gut. Die scheinen ein Tick weiter zu sein.)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
SPen ist eine Samsung eigen Entwicklung, genauso wie alle Samsung Apps also nicht auf Custom Roms verfügbar, für das ein oder andere gibt es aber Alternativen.

Ich nutze das Note schon eine ganze Zeit mit Custom Roms und vermissen den Stift Support nicht
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Soweit läuft dieses Rom ja, allerdings
meine Naviprogramme wie Navigon, IGO
Ndrive, AutoMapa Sygic und Copilot nicht.
Ich denke,
dass diese Apps nicht Android 4.4 kompati-
bel sind. Schade, ansonsten wirklich eine
gute Arbeit. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubenow möglich, dass es an den apps liegt. Auf der anderen Seite haben wir noch keine ordentliche Video Unterstützung und andere Bugs. Kann auch damit zusammenhängen.

Front - News. Xplodwild und GeeckoDev arbeiten gerade Hand in Hand an einem neuen Hardware Composer, der laut Aussage von GeeckoDev auf dem gleichen Niveau sein sollte wie beim Exynos 5(!) vom Nexus 10. Beim i9300 läuft es wohl schon ansehnlich. Beim Note leider *noch* nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und accatone
So, ich hab jetzt das ganze WE mit der Omni rumgespielt und will jetzt mal ein Feedback abgeben:
Akku: an erster Stelle sind die Medien (obwohl ich mit TB Downloads deinstalliert habe), dann SD Karte. Das Gerät geht auch nicht in den Tiefschlaf.

Was geht nicht: einige Xposed Module wie AppSettings, GravityBox und Xprivacy, ein Spiel, Es Datei Explorer stürzt schonmal ab ist aber insgesamt nutzbar, wenn man die Ursache erkannt hat und meidet.
Die Kamera meckert über eine volle Speicherkarte, die eigentlich gar nicht voll. Abhilfe schafft das Xposed Modul Pictures2SD. Mein ProfileSheduler zeigt mir das aktuelle Profil nicht mehr in der Statusbar an.

Wiederherstellung der SMSen mit TB. Nutze das hier empfohlene 8SMS.

Dadurch, dass AppSettings nicht funktioniert, läuft alles nur auf normaler Auflösung.

Hatte auch versucht von Dalvik auf Art zu wechseln, hing ewig im Bootlogo. Ging gar nichts. Habs auch mit der reinen Rom und Gapps versucht, da wurden aber sämtliche Apps beendet, einige GoogleApps aber auch z.b. der Kalenderspeicher. Also lassen ich das erst mal.

In Titanium Backup sind mir Apps aufgefallen, mit denen ich nichts anfangen kann: Was ist z.b. Dokumente, Externer Speicher, Wallet und diese mit den chinesischen Schriftzeichen (diese hab ich deinstalliert). Müssten meines Wissens nach alle neu in 4.4 sein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie die Rom läuft! Läuft schon sehr stabil, denke aber für den Alltag werd ich erstmal zurück auf die Carbon wechseln. Allein wg. dem DeepSleep und die ein oder andere Einstellmöglichkeit die noch fehlt.

Edit: Abspielen von Videos geht, allerdings nur Ton.
Der Pen ist nutzbar, ohne die Samsung eigenen Gimmiks. Dafür gibts bei Gebrauch jetzt einen Mauszeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerprobot und CVH
Auf Xposed warten bereits viele die auf 4.4 unterwegs sind. Bis jetzt gab es noch kein Update diesbezüglich ist aber wie ich meine auch nur eine Frage der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, 149217 und note.apk
@blubenow
Navigon läuft bei mir auf der heutigen Asylum KK problemlos.

@note.apk
Das mit den chinesischen Schriftzeichen ist ein chinesisches Keyboard. Werden wahrscheinlich die wenigsten von uns brauchen und ist wahrscheinlich bis jetzt durch den Rost, beim entfernen, gefallen.
Solid Explorer hab ich die Trial drauf und läuft.
Das Speicherproblem löst sich bei mir eigentlich immer durch einen Neustart, kann hier allerdings nur für die Asylum sprechen, aber hier reicht nach dem flashen ein 2. reboot.
Weil du sagst das Note geht nicht in den Tiefschlaf, hast du vielleicht einen 2. Launcher drauf?
War bei mir das Problem das der Tiefschlaf solange verweigert wurde bis einer davon als Standard definiert wird.
Seitdem schläft es brav :winki:
 
Ich nutze den Apex Launcher und hab den mitgelieferten runtergeschmissen.
Gibt es eigentlich große Unterschiede zur Asylum Omni?
 
Hätte ich mal nicht gemacht, einfach so den mitgelieferten Launcher zu löschen. Möglicherweise gibt es da ja Zusammenhänge.
http://www.androidpolice.com/2013/1...on-android-gets-cleaner-brighter-more-useful/
Der Artikel stellt einige Änderungen von KitKat im Vergleich zu JellyBean heraus. Vielleicht hilft es dir.

Die chinesischen Schriftzeichen ist die Google Pinyin Tastatur. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.pinyin
Die brauchen wir tatsächlich nicht.
Dokumente und wallet sind neu, werden im Artikel behandelt.

Wenn das Gerät nicht in den deep sleep geht, gibt es Gründe, Services und Apps die im Hintergrund laufen. Die neue RC Version von BBS 1.15 soll auch auf KitKat schon besser laufen. Nicht vollständig wie noch bei JB, da Google einiges geändert hat.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2396302&d=1384641880

BBS thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Der Unterschied zwischen Asylum und Omni (ausser der Rom Größe und der Farbe, schwarz vs Holo) ist die Tatsache, dass chasmodo hin und wieder cherry picks macht. D.h. er schaut sich offene commits an, die noch nicht gemerged wurden und ist somit etwas weiter als die reine Omni. Die wird von einem "Computer" automatisch hergestellt und nur die commits einbaut, die tatsächlich schon gemerged wurden.

Zum Thema Akku, Deep sleep etc. Dass die Sd Karte und Medien so weit oben stehen, hängt mE mit dem Medienscanner zusammen ...und nach einem Reboot? Werde mal nachher versuchen, das Gerät 3-4 Stunden in Ruhe zu lassen. Mal sehen, ob es klappt. ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, CVH, MichelFell und eine weitere Person
Danke für die ausführliche Antwort. Werd mir das alles mal in Ruhe ansehen.
Den "Stock" Launcher hab ich bei allen Roms gelöscht. Aber ist ja kein Problem, ich lass ihn nach dem nächsten Update mal drauf und teste, ob ich was positives feststelle.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Mit dem neuesten Build funktioniert auch youtube/Videoplayback. Also auch keine Softwaredecodierung mehr nötig! :thumbup:

Wenn dann noch Videoaufnahmen ohne externe Apps laufen (hat Hernan schon angekündigt, dass es bei einem Testbuild läuft), wird es langsam echt rund :)

@ note.apk: Das mit dem erhöht angezeigtem Verbrauch von sdcard/medienscanner hatte ich ganz am Anfang auch - müsste sich mit der Zeit eigentlich geben...

Edit: falls noch nicht erwähnt, kleine Warnung: beim "regulären" omni - Build auch beim Update brav gapps und supersu flashen (entgegen Anleitung im Thread). Es erst später zu tun, führte bei mir zu Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973 und plauzeee
Moin Jungs. Das sind ja großartige Neuigkeiten. Also back to omni. Zum Glück hab ich heut sp@tschicht. Also allen nen guten Start in den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und sMiRgL
@Karmo danke für den Hinweis! Sorry. Blind kopiert ohne drüberzuschauen
SuperSU und Gapps hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

inzwischen läuft Navigon, Sygic, Copilot und Tom Tom bei
mir auch. Im Moment noch nicht geht Igo, Medion GoPal
und Automapa, das liegt aber mit Sicherheit an den Apps und
nicht an diesem tollen Rom.
Die Updates, die hier ja fast täglich kommen, brauchen doch kein
Full Wipe, oder, einer drüberflashen geht doch???Muss ich die
Gapps und SuperSu dann wirklich immer neu flashen, selbst wenn
ich kein Full Wipe mache??
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSu auf jeden Fall, GApps bin ich mir nicht sicher. Aber schaden kann es auf jeden Fall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, AA1973 und MichelFell
Beides. Sowohl SuperSU und Gapps. Sicher ist sicher. Ohne wipes.
Dass manche apps noch nicht laufen, liegt immer noch an der Speichereinteilung. Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und MichelFell
jeden Tag ein Update der Firmware?? Ändert
sich tatsächlich so vieles innerhalb von 24
Stunden, und vor allem, was ändert sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.387
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten