[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

redcooper85 schrieb:
Omni herunter laden, auf die SD Karte speichern, in CWM Installieren, Gapps dazu packen, und läuft wieder.

Dein Fehler klingt danach das du keine Android Version mehr auf dem Gerät hast die er Starten kann

Hab ich versucht mit "install zip" -> "choose zip from sdcard"

und dann kommt folgende Fehlermeldung :(

TLY.zip
Finding update package
opening update package...
installing update...
Warning: No file_contextsset_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /sdcard/omni-4.4.4-20141217-n7000-NIGHTLY.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
sMiRgL schrieb:
Liest mal den Startpost durch und arbeitest es schritt für schritt ab =>
[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000 - Android-Hilfe.de

Ich hab die Anleitung schon etliche male probiert.^^
Natürlich ohne extra R4 kernel, weil der link nicht funktioniert.

Ich denke aber dass ich den Kernel mit CWM bereits installiere. Also ich Poste jetzt ein mal hier meine ganzen Schritte rein:

-Zuerst Handy in den "DOWNLOAD"-Modus geschaltet
-Mit Odin3 v3.04 die Datei PhilZ-cwm6-XXLSC-XJB-3.99.tar.md5 aufs Handy geflasht
-Als nächstes in den Recovery-Modus gestartet
-Install Zip --> Choose Zip from internal SD (Choose Zip from SD-Card hab ich auch Probiert.)
-Datei ausgewählt --> "Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip"

So das ist bis jetzt alles was einwandfrei funktioniert hat.
Jetzt kommt der Teil der nicht funktioniert:

-Install Zip --> Choose Zip from internal SD (Choose Zip from SD-Card hab ich auch Probiert.)
-Datei ausgewählt --> "omni-4.4.4-20141217-n7000-NIGHTLY.zip"

Den Fehler habe ich ja schon bereits im anderen Beitrag gepostet.

So ich werde natürlich auch noch weiter Überlegen.
Aber vielleicht kommt ihr da drauf welchen Fehler ich gemacht hab.
Besonders die Geschichte mit diesem R4 Rawkernel bereitet mir Kopfzerbrechen, ist der nicht in der CWM Datei enthalten?

Freue mich auf eure hilfe.
 
Nein, der Raw 4 ist ein extra Kernel der auch, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, eine andere Recovery mitbringt.

Dein Fehler war "Status 7" was auf eine falsche / Alte Recovery schließen lässt
 
[...]
Die Links hier zu den R4 Kernel funktionieren nicht kannst du mir erklären wo ich diesen herunterladen kann?

Und wie installiert der sich über CWM ? oder muss ich mit Odin den R4 Kernel so installieren wie ich CWM installiert hab und so den Kernel und die wie du sagst andere Recovery drinn hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, CMW ist die Vorstufe das überhaupt mal eine brauchbare Recovery hast.
Der Raw wird über Install Zip in CWM geflasht, dann Reboot recovery,und du hast die neue Recovery mit dem neuen Kernel laufen.

Ich habe keine Ahnung wie man diesen Kernel noch her bekommt, vielleicht hat ihn einer der Alten Hasen hier noch irgendwo auf dem PC und kann ihn verlinken.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:42 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

Schau Mal hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397000

Das ist der XDA Thread zu den Kernels, der R5 für KitKat sollte auch gehen wenn du keinen R4 mehr bekommst
 
redcooper85 schrieb:
Nein, CMW ist die Vorstufe das überhaupt mal eine brauchbare Recovery hast.
Der Raw wird über Install Zip in CWM geflasht, dann Reboot recovery,und du hast die neue Recovery mit dem neuen Kernel laufen.

Ich habe keine Ahnung wie man diesen Kernel noch her bekommt, vielleicht hat ihn einer der Alten Hasen hier noch irgendwo auf dem PC und kann ihn verlinken.

Wäre mir auch ehrlich gesagt sicherer wenn ihr mir hier einen Kernel verlinken könntet, als wenn ich über google einen suche und der unter Umständen dann sogar Schadware befallen sein könnnte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Kernel die hier unterwegs waren, waren alle von XDA, deshalb würde ich XDA jetzt mal als sichere Quelle bezeichnen
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Vielen dank für eure Hilfe
hab jetzt den raw kernel druff gezogen und dann konnte ich omnirom und gapps drauf ziehen.

Eine Frage hätte ich da noch, und zwar was ich eigentlich dieser "Raw kernel" und was unterscheidet ihn vom "normalen" kernel?
Und wozu ist dieser raw kernel eigentlich so wichtig.

Danke noch mal :)
 
Nix besonderes, ausser das dieser eben ein neueres Selinux- Recovery hat...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,
ich hab seit ein paar Tage Omnirom drauf, vorher hatte ich immer CM11 installiert.

Nun habe ich folgendes Problem: Vom einem auf den anderen Moment funktionierte mein Powerbutton nicht mehr. Egal was ich mache, es passiert einfach nichts wenn ich ihn drücke. Wenn mein Handy jedoch aus ist, lässt es sich ohne Probleme mit dem Powerbutton starten, es kann sich also nicht um einen Hardwaredefekt handeln. Ich habe nun mehrfach andere Versionen von Omnirom geflasht. Jedoch ließ sich der Fehler nicht beheben. Ich hab auch wieder CM11 ausprobiert, auch das brachte nichts. Habe sogar alle Daten komplett auf dem Handy gelöscht. Nichts bringt was. Selbst in der Recovery funktioniert der Powerbutton wohl nicht mehr (oder lässt sich cwm nicht mehr mit dem powerbutton bedienen?).

Wie kann das denn sein? Hardwaremäßig funktioniert der Button ja noch, sonst könnte ich das Handy ja nicht mit dem Button starten. Die Software wurde doch aber nun mehrfach neu installiert.

Könnt ihr euch das erklären oder habt Lösungsvorschläge?

Bei dem Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy Note-N7000, aber da das Problem wohl nichts mit dem Gerät speziell zu tun hat, habe ich mal hier gepostet.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Ohne Powerbutton ist ein Smartphone nur sehr umständlich zu nutzen.
 
Hi Neela, sowas ist schon gerätespezifisch, weil ja die CustomROMs einen geräteindividuellen "Unterbau" haben. Daher habe ich den Thread auch ins N7000-Forum geschoben. Es macht evtl. sogar Sinn, deinen Frage mit dem passenden Omni-Thread zu mergen, weil dort vllt. schon die Antwort parat liegt.

Gibt es in den Systemeinstellungen ein Untermenü für Tasten/Navigation? Schau doch dort mal ob es Optionen für die Powertaste gibt.
 
@magicw: Der Fehler trat nicht nur in Omnirom auf, sondern auch in CM und im Bootloader. Ich konnte ihn jetzt dadurch beheben, dass ich die Stockfirmware mit Odin geflasht habe. Alles andere ist zuvor fehlgeschlagen.

Ich wüsste gern mal, was den Fehler ausgelöst hat.
 
Moin allerseits :),
hat hier im Omnibereich schon wer Erfahrung mit dem Forest-KK-Kernel_V6_T für Omni gemacht?

Grüße an alle

Mittlerweile habe ich schon den v7-kernel drauf und bin krass begeistert wieviel besser das N7000 läuft. Was immer die Leute hier für dieses "alte" Telefon in ihrer Freizeit so basteln, ausprobieren lohnt sich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich stürzt mir das Note ab, wenn ich gerade irgendwo Einstellungen aufrufe oder ändere. Zuerst dachte ich an ein Problem mit XPosed. Trotz Deinstallation gibt es immer mal wieder Freezes.
Mein Note stürzt auch gelegentlich ab, ohne dass ich es in der Hand hatte.

Sind solche Abstürze normal bei CustomROMs oder hat mein Note eine Macke?

[Ergänzung: Nach einigem Lesen warte ich mal ein paar Tage, wie sich die Stabilität mit dem FPBug-Fix verhält. Vielleicht hat sich damit schon alles geklärt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ists einmal mit dem Forrest kernel abgeschmiert. Nun mit RAW und vorher stock über Wochen keine Probleme. Handy wird täglich intensiv genutzt...
 
Zum Thema Stabilität: mit dem aktuellen RAW-Kernel mit FP-Bug-Fix läuft mein Note jetzt seit 10 Tagen absolut stabil mit sehr guter Akku-Laufzeit.

Zu OmniRom:
Es gibt mal wieder einen Grund sich ein aktuelles Nightly zu holen. Es gab einige uns betreffende Bug-Fixes:

Quelle OmniROM GT-N7000 Nightlies Change Log
smdk4412: FPU corruption fix for Exynos4 (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: gic: Use cpu pm notifiers to save gic state (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: Enable CPU_PM notifiers on ARM machines. (android_kernel_samsung_smdk4412)
cpu_pm: call notifiers during suspend (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: 7873/1: vfp: clear vfp_current_hw_state for dying cpu (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: 7419/1: vfp: fix VFP flushing regression on sigreturn path (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: 7400/1: vfp: clear fpscr length and stride bits on entry to sig handler (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: 7399/1: vfp: move user vfp state save/restore code out of signal.c (android_kernel_samsung_smdk4412)
cpu_pm: Add cpu power management notifiers (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: vfp: Use cpu pm notifiers to save vfp state (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: vfp: ensure that thread flushing works if preempted (android_kernel_samsung_smdk4412)
ARM: vfp: fix a hole in VFP thread migration (android_kernel_samsung_smdk4412)

Fazit:
Zusammen mit der Neupartitionierung des Speichers, OmniROM und dem RAW-Kernel mit FP-Bugfix läuft das gute alte Note flüssig und stabil - und deutlich besser als das Samsung Original-ROM.

[OT]
Da die erste Note-Generation bezüglich GMS und UMTS Sende-/Empfangsqualität laut Connect das beste Gerät der Reihe ist, gibt es für mich erst einmal keinen Grund ein neues Gerät zu kaufen.
Das Note 3 meines Sohnes ist schon nett, das Note 4 noch netter, aber super Empfang auch außerhalb der Ballungszentren ist mir einfach wichtiger.
[/OT]
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, mädschie und TurricanM3
@snoere

nutzt Du denn nun den RAW oder den Omnikernel auf Deinem Gerät?
 
Sorry für die späte Antwort (OP-Termin):
Ich nutze den RAW 9 für Omni

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Gibt es keine Kitkat-Nightlies mehr für das N7000? Die letzte Version ist vom 28.01. - seither kam nichts mehr.
Hat OmniROM die Kitkat Builds eingestellt oder speziell den Support für das N7000?
Ich weiß dass es keine Device Maintainer mehr gibt, aber bisher gab es trotzdem noch automatische Builds.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten