[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ich habe schon seit Monaten dasNightly Omnirom 4.4.2 drauf und nie Probleme gehabt. Nun seit 3 Wochen kann ich keine Daten mehr auf meiner 32 GB Speicherkarte mehr schreiben und auch nicht mehr löschen. Habe schon alle Programme aus dem Playstore wie fixsd und andere ausprobiert. Die Programme sagen ihr Gerät ist schon gefixt aber löschen kann ich immer noch nicht. Vielleicht einer eine Idee was bei mir falsch ist.Bin mit meinem Latein am Ende
 
Als erstes:
Funktioniert die SD Karte in einem anderen Gerät?
Funktioniert sie mit einem Kartenleser am PC?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und sMiRgL
Die SD Karte ließ sich auch nicht mehr am PC formatieren als wäre ein Schreibschutz drin. Die Dateien kann ich nicht mehr löschen. Hab sie erstmal in die Schublade gelegt und mir für 15 Euro eine neue gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Bei mir sterben die Sd Karten auch wie die Fliegen mit demselben Problem. Hab jetzt mal ne Kingston drin, mal sehen ob die länger hält. Das einzig Positive ist, das Sandisk die Dinger anstandslos austauscht. Am Besten per Mail anschreiben...
 
Kurzer Bericht von mir:
Ich bin aufgrund der hier beschriebenen Probleme mit Omni auf die CM11 gewechselt. Youtube läuft wesentlich besser damit, hat höchstens mal ganz kurz einen Ruckler drin, mehr nicht. Komplette Freezes hatte ich bislang keinen einzigen. Gibt ein paar andere Kleinigkeiten die auch besser funktionieren. Aber das würde nun zu weit führen.
Wer gerne Youtube schaut und ebenso meine Probleme hat, der sollte evtl. auch wechseln. CM wird dazu, dem Changelog nach zumindest, wesentlich mehr gearbeitet.
 
CM hat doch gar keinen aktiven Entwickler mehr für das Note, der ist doch zu Omni gewandert... und macht dort auch keine Entwicklung mehr.

Das Changelog bei CM ist meines Wissens nach "allgemeingültig".
 
Das mag durchaus sein, ändert aber nichts an meiner Erfahrung.
Ok, das mit dem Changelog war mir nicht bewusst. Dann ist es das bei Omni aber wohl auch. :winki:
Gibt übrigens die erste Lollipop N7000 Alpha basierend auf CM12 von bauner.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
Für alle die kein Delta nutzen (können): es lohnt sich, mal wieder ein Update zu machen.
Nachdem schon die Version omni-4.4.4-20141125-n7000-NIGHTLY viele Änderungen gebracht hat (siehe Change Log), ist die Version omni-4.4.4-20141202-n7000-NIGHTLY für Samsung Geräte empfohlen:
Fix crash of Samsung phones (android_frameworks_opt_telephony)
Ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal Komplett-Freezes oder Abstürze. Vielleicht ist es noch zu früh um zu jubeln, aber seit dem Update läuft das Note wieder flüssig und stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, MichelFell und sMiRgL
Hallo,

hab diese Anleitung befolg.

In der Anleitung steht der Punkt "select ‘install zip from sdcard’, then ‘choose zip from sdcard’"

ich habe beim restart in den Recovery Mode allerdings nur diesen auswahlpunkt gefunden "apply update from external storage"

Den Punkt hab ich dann ausgewählt und meine Datei ausgewählt.
nach wenigen Sekunden kommt folgende Fehlermeldung:

E:failed to verify whole-file signature
E:failed to verify wohle-file signature
E:signature verification failed
Hab die Datei auch schon ein zweites mal heruntergeladen und probiert es zu installlieren, leider ohne erfolg.

hier noch ein paar Daten zu meinem Gerät:

Samsung Galaxy Note GT-N7000
Android-Version: 4.1.2 Jelly Bean


Sollte ich noch wichtige Infos vergessen haben kann ich sie auch gerne Nachtragen.

Das Tutorial aus diesem Forum hab ich vorher auch bereits getestet, dort funktioniert ein Link nicht, der auf eine Datei Verlinken sollte.

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.
 
Aktuelles Cwm Recovery ist installiert?
 
Eher fragen, ob das Gerät gerootet ist?
 
Weil es hier hin passt?!
 
LordYoda schrieb:
wie kontrolliere ich das cwm recovery?



wie kann ich erkennen ob es gerootet ist?


Ich denke LordYoda sollte noch so einiges lesen.......
 
mädschie;8412382 schrieb:
Ich denke LordYoda sollte noch so einiges lesen.......


ich hab schon so einiges gelesen ich hab das ganze internet durchsucht etliche tutorials probioert die alle nicht funktioniert haben ich möchte nur das omnirom auf meinem handy haben ohne noch ein halbes jahr damit zu verbringen wie ich das mache.

kannst du mir das vielleicht ein mal erklären bitte? :)
 
Lol,mädschie war schneller! Wollt grad den selben link Posten
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
LordYoda schrieb:
wie kann ich erkennen ob es gerootet ist?

Wenn Du das schreibst, dann is es nicht gerootet und klar, warum es nicht klapp. Bitte die Beiträge über Rooten hier lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und sMiRgL
So ich habe jetzt mir dieses Video angeschaut und alles in dem video erfolgreich ausgeführt. Haben jetzt also cwm6 und superuser.

Das Problem ist, dass mein Handy nur noch in den Recovery Modus fährt egal was ich mache es startet nicht mehr normal.

Wie kann ich das beheben?!?!
 
Omni herunter laden, auf die SD Karte speichern, in CWM Installieren, Gapps dazu packen, und läuft wieder.

Dein Fehler klingt danach das du keine Android Version mehr auf dem Gerät hast die er Starten kann
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten