[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Bringt alles nichts - YouTube ruckelt sich zu Tode, meist am Anfang und dann fängt er sich meist nach einigen Sekunden. Eben gerade nicht und Freeze. Sound stottert auch.
Das ist echt nervig, weil ich Abends recht gerne YouTube schaue und das so oft spackt... =(
Schaue so min. 5 Videos täglich, manchmal auch viel mehr und Richtung 20+. Wer halt nur alle paar Tage schaut, der wird von den Problemen wohl möglich gar nicht so geplagt sein.

Ich hoffe einfach mal das mit Lolipop der Fehler verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Device-Maintainer für unser Note 1 eher schwer...
 
Ich schaue YouTube nur noch im Browser (Opera), da mich die App eigentlich schon immer etwas genervt hat. Da konnte ich noch nichts negatives bemerken und gleichzeitig ne App weniger aufm Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Funktionieren da 720p bei dir?
In meinen Standardbrowser ist die Performance enorm schlecht auf youtube. Die ganze Seite ist zu aufwendig für die GPU hab ich das Gefühl. Und es sieht halt nicht so gut aus von der Quali, App ist deutlich besser. Surfe im Desktop Mode.
 
Hallo,

hab schon Tagelang das Internet durchsucht um Tutorials zu finden, aber keine Funktionieren. Desswegen versuche ich es jetzt hier mal.

Könnt ihr mir hier ein mal schritt für schritt erklären wie ich die neuste Omnirom Kitkat version auf mein Note 1 bekomme?

Meine Daten:
Samsung galaxy Note GT-N7000
Android version: 4.1.2
Buildnummer : JZO54K.N7000XXLT4
Kernel Version : 3.0.31-1103517


Vielen Dank für jede hilfe schon mal im voraus.
 
Na dann schau doch einfach mal in den Startpost. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Die Glaskugel, ja die Glaskugel sagt Seite 1 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Bei mir meldet kommt nach jedem Flash die Meldung, dass SuperSU aktualisiert werden müsste. Ich mache es dann jedes mal (normale Methode und TWRP probiert) und es ist auch V2.16 drauf, aber er mosert immer wieder rum.
Ihr hattet die Probleme auch seit einem Update hab ich gelesen und die beta installiert, aber das sollte eigentlich ja nun mit der 2.16 gehen...
Ich lasse mal neu nach /system kopieren, was besseres fällt mir nicht ein.
 
Gerade als ich mich für Omni-Rom entscheiden wollte (danke @sMiRgL für den Hinweis fand ich bei XDA zufällig wieder die Info die ich gesucht hatte:
There is a bug on all Omni ROM versions (i9100 nightlies) related to music reproduction. I have tried many different music players, so it's not an app related bug. The bug is that after some time (few minutes, 10 minutes, 30 minutes - there is no rule) the music stops in the middle of the song.
Soweit ich es verstanden habe, betrifft es alle Modelle mit Exynos 4210.

Gibt es diesen Bug in Omni noch? Gibt es einen Workaround?

[Edit: Ergänzung]
Ok, bei XDA fand ich den Link zu diesem Fix der bei den meisten wohl den Bug umgeht (nicht behebt!). Die SD-Card mit etwas anderem als FAT bzw. exFAT zu formatieren scheint auch zu helfen.
Über die Ursache des Bugs ist man sich noch nicht im klaren. Eventuell wurde beim Mergen der Kernel Quellcodes ein Fehler gemacht. Da das Note 1 immer weniger verwendet wird (hey, das Gerät ist gerade mal drei Jahre alt!), scheinen sich nicht mehr viele Programmierer darum zu kümmern.

Persönliches Fazit: Ich test Omni ROM und falls das Ergebnis nicht stabil ist, schaue ich mich nach einem gebrauchten Note 2 um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, den Musikbug hab ich nicht?

Apropos Wechsel auf ein anderes Note:
- hat das Note 3 Display auch die Gamma Probleme bei Schwarztönen?
- haben Kopfhörer dort auch immer ein Grundrauschen, wenn man leise hört?
 
Nein, hat das Note 3 beides nicht
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Hast du beide und kennst die Probleme die ich meine? Danke dir!
 
Bei mir ruckelt es schon immer wieder mal mit der Musik. Entweder gibt es ganz kurze Aussetzer oder es stürzt auch schon mal komplett ab mit der Musik. Es ist auch egal ob auf der internen oder externen Karte.......
 
Das Note 1 habe ich nicht mehr, kenne aber die Probleme.
Das Note 3 ist momentan eines meiner vorhandenen Geräte
 
redcooper85 schrieb:
Das Note 1 habe ich nicht mehr, kenne aber die Probleme.
Das Note 3 ist momentan eines meiner vorhandenen Geräte

Danke dir. Wollte aus Faulheit eigentlich nicht umsteigen. Mich nerven die YouTube Probleme nur so sehr. :(
Mal schauen wie es mit der 5er Version wird.
 
Nach der Installation von Omni tauchen all die Infos auf, die ich vorher gesucht und nicht gefunden habe :rolleyes2:
Es gibt eine Reihe von G+ Posts von Entropy512 die all die Schwierigkeiten mit den Exynos4 Prozessoren wegen Samsungs besch... Informationspolitik beschreiben.
Nach dem Lesen weiß ich, warum unsere Notes immer nur Nightlies bekommen und dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit kein Omni Lollipop bekommen werden.

Entropy512 hat sich völlig genervt von Samsung aus der Entwicklung raus gezogen:
Honestly, I'd love to just kill Exynos4 with fire with L and be done with that goddamned hell platform once and for all... But that is only my personal opinion.
XpLoDWilD wird noch ein bisschen für das 9100 weiter machen - was hoffentlich auch dem Note zugute kommt - aber auch wohl keine große Energie mehr rein stecken:
So yes, I will try to port Omni 5.0 to the i9100 when the code base is stable, however while I can do the base bringup, I won't be able to maintain it long-term. So while I will attempt to port it and make most of it work, I might not can/want to make it 100% bug-free.


Andererseits gibt es die Aussage von Entropy512
, dass Omni die Unterstützung vermutlich einstellt:
However here's a list of devices that are likely to be dropped:

All Exynos 4210 devices (i777/n7000/i9100) - No active maintainers remain for these devices, they've been on minimal life support for two years now since Exynos-gate and the Superbrick fiasco of 2012.

Mit etwas Glück werden wir wohl eine wackelige Lollipop Version bekommen, aber mangels Unterstützung durch Samsung wird wohl kein stabiles ROM entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie, sMiRgL, user_99 und 2 andere
Oh das finde ich sehr schade zu lesen. =(
Ich bin da nun nicht so uptodate, aber ist mit anderen Lollipop custom ROMs zu rechnen bzw. etwas angekündigt?
Ansonsten wäre es das dann mit dem Handy für mich gewesen (aufgrund meiner Probleme). =(

Mir war ehrlich gesagt gar nicht so bewusst, dass das N7000 nicht so vollumfänglich supported wird von Omni. Evtl. auch daher meine Probleme. Welche ROM ist denn in dieser Hinsicht besser? Denke das interessiert nicht nur mich.
 
Eigentlich nur Stock Samsung Roms, denn wenn wir ehrlich sind, dann ist das letzte stable Custom Rom ein CM 9 gewesen. Die 10er hatten zwar ein 'stable' Mascherl, aber das haben sie entgegen der Meinung der Note1 Dev maintainer erhalten. Grund hast Du ja schon geschrieben, es fehlen da essentielle Code-Teile, die für unser Gerät quick and dirty zusammengeschustert wurden. Deshalb auch immer wieder die Probleme...

Und viele nutzen CM based Code und der ist eben nicht fehlerfrei. Also kämpfen alle im grunde mit den selben Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell, mädschie und eine weitere Person
Dringender Hinweis: Hier geht es um technische Eigenschaften der OmniROM KK Version. Spekulationen oder Jammer-Beiträge haben hier nichts verloren.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten