[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Modem ist nicht Bestandteil von Nicht-Samsung basierenden ROMS. Du musst also nicht immer das Modem neu flashen.

Das kleine Loch für das Micro hast Du auch schon mal gereinigt?
 
nein, am flashen lag es nicht.

am micro liegt es jedoch auch nicht. wenn ich angerufen werde, funktioniert alles problemlos. auch beim ersten eigenen anruf funktioniert es meistens.

mein gefühl sagt mir, dass es ein softwareproblem ist. was ich auch schn getestet habe: es ist völlig gleich, ob das note gerade am strom hängt, oder nicht, wie ich das vorherige gespräch beende oder welche anwendungen gerade parallel laufen. der eigene gesprächston wird einfach völlig leise und ohne nebengeräusche übertragen - für den gesprächspartner fast nicht verstehbar...

ratlos.

tori
 
Ist nur beim "normalen" Gesprächen so oder auch wenn du auf "Freisprechen" mit dem internen Mic gehst?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
freisprechen konnte ich gerade testen. über bt-headset war ich wieder nicht zu verstehen. nach umschalten auf freisprechen funktionierte es wieder.

kabel-headset und normales micro fehlt muss ich noch austesten.
 
Würde gerne dieses OS testen; weiß nur nicht, ob das Problem mit dem Telefonieren weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt haben wir nicht sehr viele Bug reports gesehen bzgl Telefonie...
Was meinst Du denn konkret? Ob man telefonieren kann - ja, sollte gehen.
 
Also ich kann...
 
Telefonieren klappt hier tadellos. =)
 
Ok, habe hier gelesen, dass welche Probleme haben mit dem Telefon; deswegen frage ich und ich würde ungern mein Baseband wechseln (XXLT3 hatte noch nie Probleme). Weiß nur gerade nicht welches OS ich benutzen soll; den CM 11 oder dieses hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um genau zu sein, war bzw ist es ein Einzelfall.
 
Ah ok, dann ist's ja gut. Habe jetzt das OS drauf und frage mich, wo ich gestern hier im Forum die Horror -Wallpaper gesehen habe? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du da keinen direkten Link? Da suche ich ja morgen noch ;) bei denn ganzen Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Bei mir geht der Link direkt auf den letzten Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst nix suchen... Bei den Asylum nightlys hast jedesmal ne neues wallpaper
 
also normales telefonieren mit micro oder kabel funktioniert.

da sonst niemand das problem kennt, tippe ich immer noch auf software-konflikte mit dem bluetooth-treiber und habe jetzt mal die spracheingabe auf dem note ausgeschaltet.
vielleicht komme ich damit weiter.

tori

tori schrieb:
freisprechen konnte ich gerade testen. über bt-headset war ich wieder nicht zu verstehen. nach umschalten auf freisprechen funktionierte es wieder.

kabel-headset und normales micro fehlt muss ich noch austesten.
 
Witzig oder auch nicht...
Softreboot während ich gerade telefonieren ... OK das hatten wir schon öfter, nur das Gespräch ging weiter
Wurde erst abgebrochen als der Home screen geladen hat... Aja, nightly vom 17. Falls wem interessiert
 
Hatte gestern auch einen Reset nachdem Telefonieren (beim Auflegen). YouTube App spinnt auch beim Starten von Videos manchmal, wenn es anfängt zu stottern muss ich ganz schnell die App killen, ansonsten schmiert das komplette Handy ab. Passiert aber nur so alle 50 Videos. Noch wer?
 
TurricanM3 schrieb:
YouTube App spinnt auch beim Starten von Videos manchmal, wenn es anfängt zu stottern muss ich ganz schnell die App killen, ansonsten schmiert das komplette Handy ab. Passiert aber nur so alle 50 Videos. Noch wer?
Dito, auch wenn es gefühlt seltener geworden ist mit den letzten Updates. Kann aber auch purer Zufall sein ^^
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten