[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Mist, das einzige was mich abhält von 4.2.2. Aber alles ist besser als TW =) ;)
 
AA1973 schrieb:
Lade dir doch den Total Commander aus dem Store. Da siehst du gleich auf einen Blick alles wichtige.

Also so siehts bei mir aus:



Ist da zu wenig Platz? Er streikt selbst nachdem löschen der OpenDelta Dateien oft jetzt. Brauche teils 10 Versuche bis er wirklich lädt. :sad:

Gerade nachdem löschen erst nachdem 5. mal das Runterladen gestartet.
 
Nochmal zum GPS unter Omni:

Kann es sein, dass die Ortung total mieserabel funktioniert. Bisher habe ich darauf nicht so geachtet, aber das Omni ROM N7000 hatte ich im Osterurlaub als Navi genutzt und es wurde dadurch oft zu einem Blindflug, weil das Note ständig den genauen Standort verlor. Oft musste ich deshalb Umwege fahren, bis es sich zwischenzeitlich wieder gerappelt hatte.

Meine Erfahrung mit OMNI als Google MAPS Navi kann ich daher nur als miserabel bezeichnen. Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Heute noch mal ein Update gemacht, ebenso vorgestern. Hat alles erst nachdem ~10x geklappt.

Zur Erinnerung:
Er prüft immer den letzten Download, dann steht für vielleicht 10 Sek. "Lade herunter" am Schirm und danach "Das System ist auf dem aktuellsten Stand". Manchmal prüft er auch noch Dateien.

Bin ich der einzige der das Problem hat? Kann ich OpenDelta irgendwie resetten?
 
Nö, bist ned.
gibt halt nur nix neues zum nachladen
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Bei mir dauerts auch ewig, ehe ich ein GPS Signal habe. Aber wollen ja nicht jammern. ;-)
 
Ich habe auch eine kurze Frage zur Updatefunktion.
Bis vor meinem Urlaub über Ostern und die folgende Woche, hat das mit den Updates immer reibungslos geklappt.
Wollte gestern ein Update machen und bekam ebenfalls nach wenigen Sekunden "Lade herunter" die Meldung "Das System ist auf dem aktuellsten Stand".

Laut Changelog hat sich aber durchaus was geändert.
Habe momentan Omni-Version:
4.4.2-20140418-n7000-NIGHTLY installiert.

Laut Changelog ist die aktuellste momentan:
4.4.2-20140428-n7000-NIGHTLY

Gibt es ein Problem mit der Update Funktion, wenn man nicht regelmässig Updates durchführt?
Oder muss ich die omni-4.4.2-20140428-n7000-NIGHTLY.zip manuell installieren?
 
Also, ich steh da sowieso eher auf Handarbeit ;-)
Nutze OpenDelta gar nicht.
 
Wenn du 2 oder 3 nightly builds auslässt, lädt er eben 3 update files. Bei 10+ Tagen muss er eben 10+ Update files herunterladen und dann noch patchen.
Ich persönlich würde dann direkt die Nightly komplett laden und flashen.
Zusätzlich noch die alte ROM in /OpenDelta löschen und die neue Version hineinlegen.

Zum Thema GPS. FasterFix und GPS Data als Apps schon getestet oder ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy und sMiRgL
Nutze schon ewig fastergps, vorgeschlagen von smirgl schon.

Auch schon lang auf omni, keine Probleme.
Hab mich dem letzt 2h navigieren lassen ohne irgendwas.
Suche auch oft Strecken raus und hab sofort meinen fix.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, MichelFell, AA1973 und eine weitere Person
@AA1973 kannst den link mal in den Stadtpost rein nehmen?
http://omni.cmxlog.com/4.4/n7000/
Find ihn irgendwie "besser" da man da auch sieht obs was neues gibt am jeweiligen Tag als wenn man nur ne reine Downloadseite sieht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

UPS, retour... Grad bemerkt das eh schon drin hast...
Wer aufmerksam liest... Is klar im Vorteil
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk, Jrp Defy und AA1973
Ohne es gelesen zu haben, bin ich deinem Wunsch bereits nachgekommen :)
ROFL. Finde diese Seite auch besser :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk, sMiRgL und Jrp Defy
@aa1973

ich nutze omni auf dem n7000 seit januar und kämpfe seither mit einem nervigen problem:
wenn ich selbst mit dem note anrufe, kann mich mein gesprächspartner kaum verstehen. der erste anruf (nach einem boot) funktoniert meistens noch. beim 2. anruf an einen beliebigen kontakt, ist der gesprächston für den anderen nicht zu verstehen.
dies mit verschiedenen headsets und dialern ausprobiert - immer dasselbe. werde ich selbst angerufen, gibt es kein problem. das problem kam erst mit omni. bisher war das nicht so wild, da ich meistens mit einem anderen smartphone telefoniere. langsam ist es allerdings nervig. ist dir das schon mal untergekommen? meine suche jedenfalls hat nichts gebracht.

tori
 
@tori
Welches Baseband/Modem hast du denn drauf?
Ich nutze das UBLS4.
Welcher Provider?
Tritt das Problem (ja, das ist ein *echtes* Problem!) nur bei Headset oder generell auf?

Mir ist es noch nie untergekommen - sonst hätte ich die Rom gar nicht erst genutzt. Gerade weil ich mit dem Dingens viel telefonieren muss... ;)
#KeinFestnetz
P.S. Hattest du das schon einmal geschildert? Wenn ja, tut es mir leid. Das muss ich überlesen haben.
 
Ich hab diese Effekte mit der Omni auch öfter gehabt.
Wobei ich mir nicht sicher war ob es an der Omni oder dem Note (Hardware) lag.
Seitdem ich auf das Note3 umgestiegen bin ist das Problem jedenfalls weg, an den FSEs wird es also wahrscheinlich nicht liegen.
 
bei mir ist XXLT3 installiert. provider ist vodafone. das problem tritt auch beim normalen telephonieren auf.
wie könnte ich denn bspws. einen anderen baseband-treiber einzeln installieren?

tori
 
Ich habe das Modem geflashed. Die ersten Probe-Anrufe haben funktioniert.
Schon mal vielen Dank für den Tipp. Falls es das doch nicht war, melde ich mich nochmal.
BG
Tori
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
hallo zusammen,

leider ist mein problem doch noch nicht gelöst. ich habe gestern und vorgestern die gleichen effekte gehabt. da ich zwischendurch nur ein omni-update gemacht habe, habe ich zur sicherheit nochmal das modem neu geflashed. doch das hat dann auch keine besserung gebracht.

any ideas?

tori
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten