[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Bei Titanium bitte vorsichtig sein, mit Daten der Systemapps. Z. B. CALL LOG, SMS.
Um ehrlich zu sein, empfehle ich aktuell auch den Blick in den Stammtisch Thread. Da können wir besser diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Nein, ich würde ausschliesslich die User Apps wiederherstellen,
keine Systemdateien. Schreib nochmal etwas zum Kernel.
 
Ich würde vom raw kernel 4 flashen.
Kernel flashes
Reboot into recovery (vom raw kernel)
Install ROM + Gapps + SuperSu
Wipe data / factory reset
Und dann reboot system
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und blubenow
Ich bin immer sehr verwundert, wenn Leute sich frühe Versionen von irgend welchen firmwares raufziehen und dann schreiben: "nöö läuft gut, aber xxx geht noch nicht und FC’s kommen vor etc. etc" Sind wir doch ehrlich! Es gibt doch kaum eine firmware, mit der das Note derzeit besser läuft, als mit der ori. vom Hersteller!!!:winki:

Oder hat hier jemand z.B. HDMI out???!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Icy11
Gähnt- tilt! Wenn dich die Entwicklung von anderen Roms so brennend interessiert, schreib das doch im Stammtisch. Danke.

Na klar. Die Gingerbread original war das beste, was jemals auf meinem Note war... :eek:

Dass du gerade HDMI Out als Paradebeispiel für Samsung > AOSP ROM schreibst, disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
Samsung hockt auf diesem Source Code wie Coca Cola auf seiner Rezeptur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, fragi, Berlino und 3 andere
Ui, da war der Fettnapf arg groß. Wer die TW Stock so liebt sollte sich nicht hierhertrauen. Damit steht er ganz schnell allein auf dem Abstellgleis
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, Berlino, redcooper85 und 2 andere
Und als Sahnehäubchen gibt es das hier.
Here are a few of the findings:

86% of preloaded apps asked for more permissions than were necessary, with most coming from OEMs.
65-85% of the security issues on Samsung, HTC, and LG devices come from their customizations, while only 38% of the issues found on Sony devices came from them.

http://www.xda-developers.com/android/shock-and-awe-oems-cause-android-security-issues/

Du hast recht. Die Herstelleroberfläche ist dem puren Android überlegen!
#ironie
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Stimmt, so allgemein gesehen. Wenn ein User aus Unwissenheit ein oder zwei mal Fragen oder Behauptungen in den Raum stellt, beantworte ich diese auch nicht wie ein ausgehungerter Wolf.
Bei diesem speziellen Fall ist das Maß nun mal voll.
OT Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Berlino und CVH
Wir akzeptieren Alles, nur TW nicht. Wir sind hier im Custombereich von Omni, das hat mit Samsung nix mehr zu tun. Wie gesagt wer auf TW schwört, nur zu, die Leute hier sind es leid auf Updates seitens Samsung zu warten und sich, mit verlaub "veralbern" zu lassen von den Koreaner. Nicht umsonst wird hier darüber geredet die neuesten Androidversion auf ein nicht mehr supportetes Gerät zu bekommen. Das man dann mit Einschränkungen leben muss ist jedem bewusst der den Schritt aus dem Samsunghaus wagt. Wer all die Features von Samsung haben will und sich damit abgefunden hat weiter auf 4.1. rumzudümbeln, bitte, es sei ihm überlassen. Ich für meinen Teil bin schon lange geheilt von TW und all dem Crap den man dazu bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, fragi, plauzeee und 2 andere
Merci 1. Wer bei Android 4.4 mit SELinux auf strikt fährt, kann via terminal emulator folgendes eingeben

su
setenforce 0

Danach sollte es auf moderat stehen.

2. In system/lib/hw (das Verzeichnis auf rw stellen) die Datei
lights.exynos4 in lights.exynos4.so umbenennen (das Verzeichnis wieder ro umstellen) und ein reboot machen.
Helligkeit lässt sich wieder verändern!
Auf xda gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47482898
Der Junge hat ein paar Danke verdient!

Herna hat den Patch weitergeleitet, wird morgen drin sein
https://gerrit.omnirom.org/2377
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino, CVH und eine weitere Person
boaaa... ich dachte "shitstorm" gäbe es nur im Frazenbuch! Etwas mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden hätte ich hier schon erwartet! Sorry, halte mich nun raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nr5
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Toleranz mit einem 'l'. Da bin ich intolerant.
Fratzenbuch kenne ich auch nicht. Ich frage mich so langsam, warum du eigentlich hier in diesem Forum unterwegs bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nr5 und Icy11
hi all,

und zwar habe ich folgendes problem.

ich benutze das philz touch 5 recovery und bekomme beim flashen der omni nightly rom folgende fehlermeldung :

warning : no file_context

dann wird die instalation abgebrochen.

kann jemand helfen ?

lg marc
 
vielen dank für die antwort.

ich habe es erst mal wieder geschafft das slim zu flashen. eine frage bezüglich des recoverys und dem raw kernel.
kann man der kernel auch flashen wenn ich eine funktionierende rom drauf habe. die frage ist jetzt interessehalber.

lg marc
 
Ja, Kernel lässt sich mit kleinem Wipe auch bei laufender ROM flashen
Edith: Danke AA, den Versionsunterschied hatte Ich gerade gar nicht beachtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MarcGyver
Aber der raw Kernel ist kein 4.4 fähiger kernel. Läuft aktuell nur auf 4.3(.1.)
 
[KERNEL][AOSP][01/10] Raw Kernel r4 -- simple&fast kernel -- s3cfb test build!

Ist dieses der richtige Kernel zum flashen
dieser Rom?Den Raw Kernel 4 r3p2, finde
ich nicht.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.387
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten