[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

note.apk schrieb:
Keine Ahnung.
Mittlerweile deinstallieren ich immer "Downloads". Hatte anfang der Woche tierische Probleme, nachdem ich einige MP3s nachgetankt hatte. Ende vom Lied war eine vollständige Formatierung der internen und externen SD. Seitdem hab ich Ruhe. Zuindest bislang.

ahaaaa.... dann hattest eben ein anderes, nicht weniger schlimmes problem, seit dem update...

ich sags echt ungern, weil ich die OMNIS bisher für die beste alternative zu CM gehalten habe, das es mit omni nicht nur bei mir immer mehr probleme gibt. ob es akku, sd karten verbindung oder wlan probleme sind... keine ahnung, wie sowas kommt... und hoffentlich bald wieder geht
 
An sich läuft die Omni, bei mir die Asylum, echt gut. Das mit dem Medien hab ich komischerweise auch nur mit dem Note.
 
- smdk4210 Motherboard.
- Kitkat und seine Änderungen bei externem Storage.
Alle KitKat Roms auf dem Note haben das gleiche Phänomen.
Musik stottert übrigens auch beim Galaxy Nexus...auf KitKat. Kein Trost...
 
Ich konnte die Probleme mit der Musik noch nie bei KitKat feststellen können
 
Hast du auch schon mehrmals betont.

Kann denn jeder bei PlayMusic heruntergeladene Musik auf der externen SD speichern?
Läuft G+ bei allen rund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit beidem keine Probleme, weil ich es nicht nutze ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hm, auch eine Lösung...
Wäre eben interessant, wenn einer Google Play Music auf mehreren Endgeräten nutzt, die
1. über eine externe SD Karte verfügen und
2. KitKat am Start haben!

PlayMusic > Einstellungen > Herunterladen.
Dort gibt es eigentlich eine Einstellung, die nennt sich Speicherort. Danach erscheint ein Pop up.
Dort kann man wählen, zwischen intern und externer SD!


1) Samsung Galaxy Tab2 P5100 GSM mit Omni KK nightly
4y2ateju.jpg


2) Note mit Omni
ahe4amyj.jpg

Diese Einstellung (Speicherort) fehlt komplett auf dem Note...Demzufolge kann man auch nichts auswählen.
Es müsste unterhalb der Download Warteschlange stehen.

Würde mich über Rückmeldung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es aber doch ein Xposed Add-In… Music2Sd, oder täusche ich mich?
 
Lies dir bitte den Post noch einmal genau durch. Auf dem Tablet ist ART am Start, kein Exposed möglich.
Die Einstellung, die ich meine (Speicherort externe oder interne SD), ist eine Standardeingabe/ Standardeinstellung von Google für diese APP.
Frage ist also: warum ist diese Option möglich auf dem Tablet, aber nicht auf dem Note? Jemand eine Idee - außer dass die Speicherzuordnung da immer noch nicht ganz okay ist.
 
Ok. Mit dem Tablet und ART wusste ich nicht.
Ich ziehe für mich den Vergleich zur Kamera, wo man ja leider auch nicht auf die ext.SD einstellen kann. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es wohl an der fehlenden SD-Möglichkeit in den aktuellen Nexus Geräte liegen würde.
Gibt gewiss kleinere Unterschiede zwischen den KitKat-Versionen fürs Phone & Tablet.
Hätte ich es früher gewusst, hätte ich heut Mittag mal beim Tablet meiner Mutter nach gesehen. Ggf. kann ich morgen was dazu sagen, wie es auf nem Nexus aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hatte ich auch nicht geschrieben, ist aber irrelevant. [Meines Erachtens]
Nexus ist nicht, da keine externe SD .
Phone /Tablet sollten da keine Unterschiede machen,da ein Highlight der neuen PlayMusic APP genau dieses Feature war.
Artikel aus dem Dezember 2013
http://www.cnet.com/how-to/how-to-enable-sd-card-support-for-offline-google-play-music/
Dort ist ein Screenshot vom Galaxy S4 zu sehen. Mit genau der Einstellung.
agy8ary3.jpg

The feature is only available on*KitKat*for now, with "experimental support on some older devices." If you have one of those devices, such as the*Galaxy S4, here's how to change the offline storage location to your external card:

Go to Google Play Music's settings, then under Downloading, tap on "Storage location." Choose the external card as your new storage location.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ah, ok. Man lernt nie aus.
 
Bei mir läuft die Musik unter KK auch ohne Problem von intern oder externer SD. Habe kein stottern oder ähnliches. Jedoch bricht die Musik nach einigen Minuten ab wenn ich den Lautsprecher nutze statt der Kopfhörer. Als Kopfhörer nutze ich das original headset welches beim note bei lag. G+ läuft bei mir allerdings killt es meinen Akku deshalb nutze ich es nicht bzw hab es gar nicht auf meinem Handy. Musik habe ich über playmusic noch nicht runtergeladen.
 
Google + geht in eine ähnliche Richtung. Den einzigen Hinweis (note2self: das nächste Mal den LINK abspeichern ID 10T), den ich gefunden hatte, war, dass es zu einem permanenten Mount und unmount der SD Karte kommt und deswegen der battery drain so immens ist.
Kann durchaus sein, denn es kommt bei mir vor allem dann vor, wenn ich ein Bild innerhalb der G+ APP teilen möchte. Dann wird automatisch die Fotos APP (nicht die Gallery!!!) geöffnet und dann schmierrt es ab.
Wenn ich jedoch über einen Dateimanager oder die Galerie ein Photo Teile, ist es nicht so schlimm....
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Das kann sehr gut sein mit der Foto APP. War quasi das einzigste von g+ was ich wirklich genutzt hatte. G+ selbst hatte ich eigentlich nicht genutzt und die app teils auch gar nicht geöffnet sondern halt nur die Foto APP weil ich sie ziemlich nice finde , zB wie aus mehreren Einzel Fotos ein Panorama Bild oder ein kleiner Film erstellt wird hat mir gut gefallen. Aber dann war da immer dieser battery drain und mein phone war ohne Nutzung in ner std. Platt .
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Man könnte mit App Settings die Auflösung von Google Play Music ändern (damit man den Tablet Mode hat), die Einstellungen die AA1973 gepostet hat vornehmen und mit App Settings wieder alles auf Standard einstellen
 
Guter lösungsansatz . klappt aber nicht. Hab grad die build prob auf 160 dpi gestellt. Menüpunkt ist trotzdem nicht da. Appdaten vorher gelöscht und cache geleert.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Nochmal. Das Galaxy S4 im Screenshot von cnet (und anderen Online Quellen) ist ein Telefon, genau wie das Note...
Probier es und poste doch das Ergebnis.
 
Jo stimmt. S4 . hattest du ja erwähnt. ist aber auch schon spät jetzt. Konzentration lässt nach. Hehe
 
plauzeee schrieb:
Guter lösungsansatz . klappt aber nicht. Hab grad die build prob auf 160 dpi gestellt. Menüpunkt ist trotzdem nicht da. Appdaten vorher gelöscht und cache geleert.

Ich kann es jetzt leider nicht ausprobieren. Man muss auch die Auflösung ändern, nicht nur die DPI.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.394
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.852
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten