[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ich danke zunächst für deine ausführliche Antwort und hänge das angeforderte (ich hoffe richtige) Bild an.
Nun, was mich irritiert ist eben, dass meine Programme früher liefen, nach Neuinstallation aber den root "denied" kriegen.
Das mit den Logs war der einzige Hinweis, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich meinen Apps nun root gewähren kann.
Ich dachte vorher dass die Apps plötzlich defekt wären :D:winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-22-17-12-16.png
    Screenshot_2014-02-22-17-12-16.png
    42,1 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Die Frage, die ich mir stelle: Warum ist bei dir SuperSU nicht als system app installiert?
Hast du es manuell via PlayStore upgedatet? Oder immer schön brav die SuperSU geflasht, aktuell ist es die 1.93.

Wenn du sie geflasht hast, müsste sie auch als system app vorhanden sein.
Du kannst auch mal die Protokolle löschen und dann die 1.93 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Man muss nach jeden update vom Play Store die app immer neu ins System integrieren
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Hi Leute ich habe seit ein paar nightlys das problem das er nicht immer korrekt lät, muss dann immer ins recovery booten, warten bis er 1% geladen hat und dann wieder ins system booten.

Nun habe ich den verdacht das es ein problem mit dem Kernal gibt.
Deswegen meine Frage, welchen Kernal nutzt ihr auf der Aktuellen Nightly ?

bin mir net sicher ob der RAW5 die Update funktion von OmniRom unterstützt.
 
DDKPlayer schrieb:
Man muss nach jeden update vom Play Store die app immer neu ins System integrieren

Okay. Da ich die Variante so noch nicht gemacht habe, sondern immer nur eine neue Version per recovery geflasht habe, hatte ich auch noch keine Probleme damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Slider-Override schrieb:
Deswegen meine Frage, welchen Kernal nutzt ihr auf der Aktuellen Nightly ?

Den integrierten Kernel.
 
@AA: auch dir ein herzliches Dankeschön!

DDKPlayer schrieb:
Man muss nach jeden update vom Play Store die app immer neu ins System integrieren

Wer hätte gedacht, dass sich die SuperSu klamm heimlich geupdated hat! Ich war etwas skeptisch, da ich in Erinnerung hatte eine 1.8er Version geflasht zu haben, habe es aber als Einbildung eingeordnet.

Der Hinweis ist genau das, was geholfen, da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich wollte schon draufdrücken, aber habe mir gedacht, wenn es es bis jetzt keine SystemApp war, warum jetzt?
und da ham mers!
 
Heute konnte ich die Nightly nicht updaten. Er hat immer wieder geprüft aber nichts gefunden. Erst nachdem löschen aller Dateien aus dem OpenDelta Verzeichnis gings.
Komischerweise ist bei mir nun standardmäßig die Zip verification aktiv. Update schlägt immer fehl. Auch wenn ichs speichere überschreibt ers... Habs dann irgendwie geschafft, nun ist sie aber wieder an. Habt ihr da keine Probleme jetzt?
 
Zu wenig freier Speicher?
Hast du in OpenDelta Secure mode aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
255mb frei von den knapp 2GB internem Speicher. Hab mal Cache gelöscht. Secure Mode war an ja. Ist das nicht standard? Ich fummel da nirgends drin rum. Wenn wars ein Versehen.
 
Bei mir würfelt das Display seit einiger Zeit ob es beim Telephonieren an sein will oder nicht. Ziemlich lästig.
Der Näherungssensor scheint zu funktionieren: Wenn ich bei CPU-Z noch nicht am Sensor war ist die Zeile leer, danach wird je nach Abstand zwischen 0 und 5 gewechselt. Ist das normal?

Weiss jetzt im Moment nicht wo ich suchen soll...
 
Bzgl CPU-Z
Ja. Erst ist die Zeile "leer"; erst nachdem du an den Sensor gekommen bist, ändern sich die Werte auf 0 bzw 5cm.
 
Hmm, dann bringt es wahrscheinlich auch nix nach dem Beitrag zu suchen in dem beschrieben stand wie man das Ding kalibriert.
Bleibt nur die Frage woran es dann liegt daß das Note...
lol - gerade eben wieder auch ohne Telephonat.
Das Note liegt direkt vor mir und das Display geht an. Ohne daß eine Nachricht oder dergleichen angezeigt würde...
 
Das selbe Phänomen hab ich seit 4-5tagen auch unter Asylum...
Besonders uncool wenn sich das display ausschaltet wenn ich grad auflegen will...
 
Doofe Frage: Ihr nutzt Active Display?
Habt Ihr evtl. die Option zur Anzeige neuer Events an?
 
Ich würde es nutzen, aber weiß nicht mal was da ist :/
 
kannst es ja einfach mal ausprobieren:

Es benachrichtigt dich direkt aus dem standby, also die eingehenden Benachrichtigungen werden direkt angezeigt, auch wenn das Display aus ist.

Quasi ein LED Ersatz, viele Einstellungsmöglichkeiten, z.b. nachträgliches benachrichtigen nachdem man das Handy aus der Tasche holt, mehrfache wiederholung, dies, das.

schönes Addon!!!
 
Wie sieht es denn bei Euch im Moment mit der Omni aus?

Ich hab derzeit ein paar unschöne Effekte. Freitag gibt noch alles gut.
Samstag morgen dann OTA-Update gefahren. Später am Tag war ich dann bei einer Freundin und wollte das Note als AP via WLan Tethering benutzen.
Betonung auf wollte... ich hab es dann unter Linux mit USB-Tethering hinbekommen, aber schön geht anders. Und das wo WLan Tethering doch seit einiger Zeit gegangen ist.

Abends dann wieder zuhause habe ich festgestellt daß WLan generell sehr seltsam drauf war. WLan steht auf Off obwohl es das nicht sollte. Schieberegler auf On, Schalter wird grau, das Note werkelt eine Weile und dann steht er wieder auf Off. Nach einem reboot ging es dann erstmal wieder, allerdings hatte das Note alle APs verloren. Hab die Daten dann mit TB wieder eingespielt und noch mal neu gebootet.
Dann ging es wieder. Erstmal.
Vorhin hat sich das Note weggehängt und einen reboot gemacht - beim reboot dann in der bootanimation festgesteckt. Das kannte ich bisher eigentlich nur noch irgendwelchen nicht ganz sauberen flash-versuchen.
Reset gemacht. Danach: Alle Widgets mit Fehlermeldungen. WLan wieder aus. Verhalten des Schalters NOCH krasser: Wenn ich auf on gehe fängt der Schalter gemütlich an zwischen on und off zu wechseln.
Witzig geht anders...

Bleibt die Frage ist das Ding gerade am Sterben und will mich animieren endlich was Neueres zuzulegen - oder liegt es an der Omni? Das Problem trat wie gesagt erst seit dem OTA das ich am Samstag morgen geflasht habe auf. Bis dahin war die Omni solid as a rock. Oder sollte ich doch noch mal schauen was ich seitdem installiert habe an Apps? Wobei ich mir sicher bin daß da nix besonderes bei war. Nur so Burger King Gutscheine und andere unwichtige Sachen, nix was hardwarenah wäre...
 
Ein Note stirbt nicht. Es verlangt nach nem FullWipe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, MichelFell, sMiRgL und eine weitere Person
geh fott^^ Ich hab auf meinem Note die 4GB-Pit weil ich mit den ganzen Apps in 2GB nicht hingekommen bin...
Da finde ich fullwipes nicht besonders motivierend^^ Der letzte hängt mir noch in den Knochen, schon wieder muss ich das nicht haben.
Nach diversen reboots und neu einrichten fast aller widgets (die google suche hat interessanterweise überlebt) geht es jetzt im Moment.
Mal schauen wie lange^^
Wenn bei Euch wirklich alles läuft... Könnte ich mal nen aktuelles TB in ein frisches dir machen und danach ein backup wiederherstellen. Hab (auch) ein halbwegs aktuelles Image.
Na, mal schauen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die gleichen Probleme hat...
 
HY...frage gibt es die möglichkeit GPS aus oder einzuschalten?finde die option nicht
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.852
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten