[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

• 1.214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DDKPlayer: Naja, ich hatte ja neulich erst im Rahmen der 4GB-PIT die interne SD platt gemacht, schon wieder kann mich jetzt nicht begeistern... Das wäre die absolute Notlösung.
Wie ich das so schreibe wäre es aber vielleicht einen Versuch wert mal ohne die externe SD zu starten und zu schauen was passiert.

@AA1973: Du meinst (mind) eine SD hat ne Macke im Dateisystem?
Wo kann ich denn nachlesen was die xx:yy bedeuten? Hab da jetzt nix gefunden, unter Linux habe ich mit block/vold noch nicht gearbeitet beim fsck? Ist das an an der Stelle schon was mit Datenverlustrisiko? Oder fragt er mich da noch mal extra?

Edit: Achja, ganz vergessen: Nach dem reboot war eine zeitlang Ruhe und dann hat der Daemon wieder losgelegt. Da ich erstmal zuhause bin lasse ich das Note am Lader und schaue mal ob er irgendwann "durch" ist. Wenn nicht arbeite ich die Tips mal ab...

Ohne Datenverlust. Du wirst dann schon gefragt (Fix?), wenn ein Cluster defekt ist, ob was zu tun (y=yes) oder zu lassen (n=no) ist.
aqeze4eh.jpg

Ich musste hier 3x die 259:3 checken, bis es fehlerfrei war...
Partition Table aus dem Store hat im den erweiterten Funktionen die genaue Auflistung parat.

Hab jetzt mal ohne die SD gebootet. Die 259:3 ist lt. Partition App die interne Datenpartition. Bisher scheint das Akku saugen aber vorbei zu sein.

Hab die MicroSD jetzt mal in meinem Spielerechner stecken und lasse sie da gerade mal unter Windows checken.
Die interne werde ich wohl auch noch vom Note aus testen, aber die externe geht am PC hoffentlich doch eine Runde schneller. Und inzwischen kann der Akku auftanken;)

Das geht auf dem Handy ratzfatz...

Unter Windows weniger;)
Win7 hat keinen Fehler auf der SD gefunden, das Note auch nicht.
Die interne SD hatte einen Fehler - interessant in Anbetracht dessen daß der letzte SD-wipe nicht soo lange her war.
Bißchen strange war daß ich erst "nach oben" musste - in dem default directory nach dem einloggen per putty mochte er den Befehl nicht, das Terminalfenster hat auch einen seltsamen Zeilenumbruch gebaut.
Der Medienscanner hat sich seit dem vorletzten booten nicht mehr gemeldet, jetzt muss ich erstmal abwarten.
Danke.

Anhänge

• fsck.JPG
    fsck.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo ihr lieben habe mal eine Frage wir kann ich mit der aktuellen omni Rom anrufe und SMS blockieren? Finde das nirgendwo

Die Option gibt es noch nicht.

@smile2306

Lade dir die App Call Blocker aus dem Play Store runter. Die benutze ich auf meinem Note 3 auch. Die ist echt Klasse

• Danke
Reaktionen: smile2306
@aa1973 cool danke dir

Du bist sicher daß Du nicht Freeddi meintest?:)

Hab mein Problem jetzt eingegrenzt.
Offenbar ist es gar nicht der Medien Scanner selber der Amok läuft. Sondern das Abspeichern von Screenshots geht manchmal in die Hose:
Dann kann ich die Benachrichtigung daß ein Shot gemacht wurde nicht wegsliden. Und ich kann keine weiteren Shots machen.
Dann legt der Daemon kurz los (beim letztenmal nur 30sec), und ab da wird die Kiste heiss und pumpt den Akku schneller leer als das Ladegerät nachkommt.
Ein Reboot hilft dann erstmal bis zum nächsten Mal.
Allerdings ist das nicht bei jedem Screenshot der Fall. Sehr mysteriös...
Dann muss ich mir halt erstmal angewöhnen nach jedem Screenshot erstmal nen reboot zu machen wenn die Benachrichtigung sich nicht entfernen lässt. Immerhin besser (falls es wirklich daran liegt) als den Akku ohne Vorwarnung unterwegs leer zu pumpen...

Dann schau doch mal im screenshot Ordner nach, ob sich da nicht ne Leiche befindet. Oder den screenshot Ordner komplett auf die externe SD ziehen bzw direkt am PC sichern und es dann noch mal probieren.

Oder den Screenshot Ordner komplett löschen neu starten. Hab so was ähnliches schon in der Vergangenheit gelesen und das hat geholfen. Es waren zwei Ordner da und das mag das Rom nicht ;)

kann mir bitte wer helfen? Nach Update Root weg. Lässt sich nicht mehr installieren. Sonst funzt alles.Habe mehrere Male drübergeflasht aber root funzt nicht.

SuperSU 1.93 funzt einwandfrei. Post 2 bitte noch mal lesen. Backup Skript

Danke für die Antwort aber das hilft mir jetzt nicht viel. Root u. Su ist weg und lässt sich nicht installieren. Ich öffne TWRP und versuche SU Update zu installieren. Zeigt alles OK an aber das N7000 ist nicht gerootet und ich habe keine App die ich öffnen könnte.

Mir hilft es auch nicht viel, bei deinen bruchstückhaften Äußerungen.
SuperSU ist in den System-Einstellungen integriert, nicht im App Drawer
Keine Ahnung, was auf deinem Note gerade passiert, aber Standard ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich verstehe sein Problem, mir geht es ähnlich, und ich scheine herausgefunden zu haben woran es liegt:
Im Log der SuperSu steht, dass für einige Apps SuperSu Pro benötigt wird, deshalb haben diese keinen Rootzugriff und diese wurden bei Anfrage denied.

Andererseits war das aber früher nie ein Problem und vor meinem letzten Update am 14.02. liefen die Apps auch MIT root.

Da würde ich auch gerne wissen was los ist :)

Screenshot? Welche SuperSU Version
Das hier sind die Unterschiede laut chainfire im xda Thread

The Pro version additionally offers:

- OTA survival mode (no guarantees)
- Full color-coded command content logging (input/output/error)
- Per-app logging configuration
- Per-app user override
- Grant/deny root to an app for a set amount of time
- PIN protection
- Per-app PIN protection
- Adjust auto-deny countdown
Und so kann man SuperSU starten, wenn man es nicht finden sollte. Laut chainfire...
- Launch from dialer: *#*#1234#*#* or *#*#7873778#*#* (*#*#SUPERSU#*#*)
NOTE: Not all phones take both codes. On some phones you need to use single *# instead of double *#*#

*#*#1234#*#* geht bei mir...

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man bei der kostenlosen Variante eine Zeit lang die Pro Variante freischalten. Geht das auch nicht mehr? Oder verwechsel ich da gerade etwas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Okay, habe die Screens angehängt.
scheint aktuell zu sein!

Übrigens: COOL, die Codes funktionieren :D
und: OTA-survival mode nur in der Pro?
vielleicht deswegen?

Anhänge

• Screenshot_2014-02-22-14-59-22.png
    Screenshot_2014-02-22-14-59-22.png
    14,2 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_2014-02-22-14-59-14.png
    Screenshot_2014-02-22-14-59-14.png
    50,8 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Dankeschön schon mal. Und jetzt noch den Screen, wo auch "custom Rom" drinsteht...
OTA hat mit der Omni nichts zu tun. Das ist nicht relevant.
Backup Script ist das Zauber- und Stichwort...
Das was du gezeigt hast, ist per App Logging, ist eine zusätzliche Funktion, die aber nichts damit zu tun hat, ob du nun root hast oder nicht.
Denn root hast du ja... Anscheinend