[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Neueste Nightly hat eine neue Boot-Animation. Sieht besser aus finde ich.

Übrigens hab ich meinen USB Ladeport gewechselt. Handy lädt nun doppelt so schnell und endlich auch mit längeren USB Kabeln recht schnell. Zeitaufwand 10 Min. ist ganz einfach. Ich hab mich seit Neukauf damit herumgeärgert.
 
Auch wenn es OT ist - Ladeport? Die Platine im Note oder was Externes? Wenn im Note warum gewechselt? Sind die neuen Platinen generell mit höhrerer Stromaufnahme?
 
Die Platine ja. Ich vermute meine war von Anfang an im Eimer bzw. der USB-Port.
 
Hat noch jemand das Problem, dass die YouTube App ständig stockt d.h. nachlädt? Selbst in Low Quality noch ab und an. Dabei hab ich 150MBit. An meinen PCs und dem iPhone der Freundin 0 Probleme. Hab schon YT neu installiert.
 
TurricanM3 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die YouTube App ständig stockt d.h. nachlädt?

Habe gestern abend recht viel auf YT mit meinem N7000 und der Nightly vom 18.2. geschaut (via WLAN) - keine Probleme feststellbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

helixrider schrieb:
Habe gestern abend recht viel auf YT mit meinem N7000 und der Nightly vom 18.2. geschaut (via WLAN) - keine Probleme feststellbar.

Oh, sorry, jetzt muss ich leider doch nochmal nachlegen.

Habe eben nochmal durchgecheckt: YT in SD geht problemlos, HD bringt auch bei mir heftige Probleme (wie von TurricanM3 beschrieben), bis hin zum Hangup des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3 und AA1973
Hängen geblieben ist er mir dabei auch gestern komplett.
Wenn ich WLAN einmal kurz deaktiviere ist es besser. Ich habe das Problem schon ganz am Anfang gehabt. Irgendwas stimmt nicht mit dem WLAN Speed teilweise. Glaube deshalb dümpeln manche Updates auch bei nur 15kb/s rum. =(
 
Hm, komisch. Bei mir dümpelt nichts. In Wifi > Advanced settings ist aber nicht Wifi Optimierung oder ähnliches angewählt...
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Du hast neulich doch auch geschrieben, dass Delta sehr langsam ist, oder verwechsle ich dich? War jedenfalls nicht der einzige. Einmal WLAN on/off und alles wieder gut.

Optimierung ist an bei mir, hatte ich testweise aber auch schon aus und hat nichts gebracht. Werde ich aber noch mal versuchen.
 
Ich führe noch nicht Buch über die DL Geschwindigkeit. :D Da ich 2 Geräte über OpenDelta täglich aktualisiere ist mir jetzt noch nichts Gravierendes aufgefallen. Gab aber sicher mal nen Tag, an dem es langsamer als sonst ging.
 
Also ich hatte/habe das auf alle Fälle daß das Delta an manchen Tagen getrommelt wird - allerdings kann ich nicht sagen ob nicht vielleicht schlicht der Server dann ein Nickerchen macht...

Apropos Hangup - ich weiss nicht ob es an der Omni liegt. Aber ich hatte es in den letzten Tagen mind. 2* daß das Note ausgegangen ist, ich den Akku rausnehmen musste um es wieder anzuwerfen und danach die Uhr auf 1.1.2000 1:00 stand. Hat das noch jemand anderes erlebt? Oder ist das eher ein Hardwareproblem das vielleicht sogar bekannt ist?

Edit: Hab mir gerade mal nen Video das ein Kumpel für die Nachbarstadt gebaut hat in HD auf yt angeschaut und das lief nicht unflüssiger als auf meinem PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Uhrzeit auf dem besagten Datum und Zeit steht liegt daran das die Batterie auf dem "mutterbrett" defekt ist wenn ich das richtig verstanden hab. Ist wie beim PC wenn der Strom länger abschaltet ist,dann ist die Zeit auch weg wenn deine knopf Batterie leer oder defekt ist. Ist bei meinem note auch so das die Zeit futsch ist nach der Akku Entnahme. Das Problem haben aber scheinbar einige und sollte nicht überbewertet werden (denke ich ) .
 
sirturbo schrieb:
Hab mir gerade mal nen Video das ein Kumpel für die Nachbarstadt gebaut hat in HD auf yt angeschaut und das lief nicht unflüssiger als auf meinem PC...

Es lädt nach weil der Durchsatz hinkt. Mein Note ist schon häufig hängen geblieben oder abgestürzt. Den Akku hab ich noch nie entnommen. Wie schon paar mal gesagt, drückt die Einschalttaste 5s. Das ist praktisch ein hard reset.
 
Hier auch nicht, kein Nachladen...YouTube völlig problemlos im WLAN und HD
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
plauzeee schrieb:
Das die Uhrzeit auf dem besagten Datum und Zeit steht liegt daran das die Batterie auf dem "mutterbrett" defekt ist wenn ich das richtig verstanden hab. Ist wie beim PC wenn der Strom länger abschaltet ist,dann ist die Zeit auch weg wenn deine knopf Batterie leer oder defekt ist. Ist bei meinem note auch so das die Zeit futsch ist nach der Akku Entnahme. Das Problem haben aber scheinbar einige und sollte nicht überbewertet werden (denke ich ) .

Jo, Stützakku könnte ich mir normal auch vorstellen. Bei meinen Nokias war das kwasi "normal" daß man da nen neuen einlöten "durfte". Kann ich mir aber beim Note "eigentlich" nicht vorstellen. Denn wenn ich den grossen Akku rausnehme weil das Note beim Flashen wieder mal rumzickt dann behält es die Uhrzeit. Und den HardReset mit Verlust der Uhrzeit habe ich nicht länger gemacht. Ausser wenn das Ding zB in meiner Tasche ausgegangen ist hat es den Hauptakku ignoriert und den Stützakku leergelutscht... Falls da so sein sollte stellt sich die Frage warum? Wenn das noch häufiger auftritt komme ich wohl nicht umhin mal eine zeitlang auf mein Pristine-Image zurückzugehen damit ich ausschliessen kann daß es an der Software liegt... Kann ja auch eine meiner aktuellen Apps sein, auch wenn es mich wundern würde.
Falls es die Hardware ist muss ich mir mal das Thema Akkuwechsel anschauen, wäre ja nix Neues für mich^^

TurricanM3 schrieb:
Es lädt nach weil der Durchsatz hinkt. Mein Note ist schon häufig hängen geblieben oder abgestürzt. Den Akku hab ich noch nie entnommen. Wie schon paar mal gesagt, drückt die Einschalttaste 5s. Das ist praktisch ein hard reset.

Naja, vorhin halt nicht. Das Fiese bei dem WLan-Problem ist daß man nicht sagen kann unter welchen Umständen es auftritt. Bei mir zumindest konnte ich noch keine Regel finden... Vielleicht wenn ich nachher die daily flashe^^
Edith sacht noch: Achja, das mit den 5s habe ich auch probiert. Hat das Note aber geruht zu ignorieren. War dunkel und blieb dunkel (also nach 5s drücken, Pause und Einschalt-Drücken). Ohne Akku raus ging da nix...
 
Versuch es mal länger. Mindestens 10 Sekunden. Dann startet das Handy neu
 
Apropos länger und Akku.
Gerade eben lief der MedienDaemon Amok. Hatte vorhin einen Screenshot gemacht und ab dann saugte der wohl am Akku.
Die "Rescan Media Root"-App die ich für solche Fälle früher benutz habe scheint unter der Omni nicht zu laufen, haut mir immer einen fc um die Ohren.

Wie bringt Ihr denn den Medienmanager zur Raison? Der hat eben so viel Akku gesaugt daß das Ladegerät nicht nachkam - trotz angeschlossenem LG ist der Akkustand weiter in die Knie gegangen. Musste einen Reset machen um das zu ändern...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-21-14-06-29.png
    Screenshot_2014-02-21-14-06-29.png
    36,6 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2014-02-21-14-08-25.png
    Screenshot_2014-02-21-14-08-25.png
    69,8 KB · Aufrufe: 152
Rescan Media Root geht bei mir unter KK generell auch nicht mehr. In dem Ausmaß hatte ich es noch nicht. Habe aber mal meine Medienspeicher bzw Daten durchforstet und die ein oder andere Leiche gelöscht.
 
Naja, ich hab in meinem Note nicht umsonst eine 64er SD drin. Schleife schon ein bißchen EDC-Musik und andere Multimediadateien mit mir rum.
zB habe ich mir einige Schulungsvideos draufgezogen weil ich am WE an meinem Mopped das Getriebe öffnen werde. Da sammelt sich dann halt so einiges an.
Wobei ich gerade geschaut habe - mit Abstand die meisten Dateien sind in meinem Kamera-Ordner (halt incl Archiv).
Was der Scanner an Akku gesoffen hat deutet aber ziemlich darauf hin daß der daemon sich aufgehängt hatte.

Die letzten updates bei xda für die App(s) sind schon ne ganze Weile her. Und mit Alternativen scheint es eher schlecht auszusehen.

Zum Glück scheint das Problem mit dem reboot erst einmal behoben.
 
Das Problem hatte ich auch mal und bei mir hat folgende Lösung geholfen. Die wichtigsten Daten der internen und externen SD Karte sichern, beides über das Recovery formatieren, Daten wieder drauf und fertig. Versuch es mal damit
 
Du kannst auch folgendes ausprobieren.
Terminal emulator
+++
su (enter)
fsck_msdos dev/block/vold/xxx
+++
Bei xxx kannst du z. B. 179:9 Oder 259:3 ausprobieren, anhand der Partitionen...
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten