[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Neue Nightly ist nun online. Ich flashe sie gerade, sind ja durch die "Ausfälle" sehr viele Changes drin.

EDIT:
Hat einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Habe das Problem das ich seit dem heutigen update anscheinend keine rootrechte habe. Hab versucht supersu 1.86 so wie auch 1.93 über twrp zu flashen was jeweils beides mit failed endete. Hat noch jemand dieses Problem und gegebenen falls einen Lösungsweg parat ? Hatte die omni vom 9.02 vorher laufen und mir dann das ota upate von heute gezogen welches ich über twrp geflasht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Okay. Hab jetzt versucht nochmal ne andere Rom zu flashen , aber auch das geht nicht. Startet jedes mal und wenn dann steht updating system partition kommt immer failed. Entweder ist das recovery vom heutigen update kaputt oder es ist nur bei mir gecrasht. Also versucht es nur mit Vorsicht. Werd heut abend über Odin alles neu aufsetzen da mir keine andere Lösung einfällt. Hoffe mal das es dann wieder läuft und ich mir jetzt nicht irgendwas zerschossen habe.
 
Failed? Hast du eine ZIP Verification oder einen MD5 check angeschaltet?
SuperSU - welche Version hattest du denn drauf? Ursprünglich.
Welche andere ROM?...
Bitte, auch wenn deine Situation mehr als ärgerlich ist, ein paar Details mehr schaden nicht bei der Fehlersuche oder etwaigen Lösungsvorschlägen
Ich habe das heutige Update noch nicht gemacht, da ich auf der neuen Asylum mit kleinen Änderungen ("storage" Version) unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Sorry. Hatte versucht nochmal die omni vom 9.02 zu flashen . funzt aber leider nicht . auch den raw r4 kann ich nicht mehr flashen . hab mich auch vertan . es hängt bei update partition Details nicht bei system partition. Md5 hatte ich nicht runter geladen. Hatte halt von der omni vom 9.02 kommend das ota gezogen und dann im ota Menü noch auf überprüfen gedrückt. Da stand das alles OK ist und deshalb bin ich davon ausgegangen das das file in Ordnung ist. Kann natürlich sein das das geladene update doch fehlerhaft war. Hatte aber keine Option gesehen wo ich mir die md5 laden konnte. Danke aa1973 das du dich meinem Problem an nimmst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Hab md5 check auf jeden Fall nicht ausgeschaltet. Sollte ja standart mäßig eingeschaltet sein, denke ich. Aber wie gesagt hatte mir natürlich kein md5 file gezogen. :-(((

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Hatte ursprünglich noch su 1.86 drauf . aber ist das relevant fürs recovery ?
 
SuperSU Weiß ich nicht, kann ich gerade nicht einschatzen.
Kann dir gerade nicht weiterhelfen. Meine Tochter hat heute Nachmittag nicht geschlafen und hier ist Bombenstimmung ...
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee und sMiRgL
Kein ding. Kümmere dich um deine kleine maus . Kinder gehen natürlich immer vor. Kenne das auch von meinem kleinen. Wie gesagt werds heut abend mal mit Odin probieren. Trotzdem danke das du dich gemeldet hast.
 
Habe soeben mit OpenDelta letzte Nightly geflasht - kein Problem. SU ist 1.93.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
OK. Danke für die rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Ich raffs nicht. Hab per Odin nen philz kernel geflasht. Dann wieder den raw r4 aus dem cwm. Von dort wieder die omni vom 9.02 geflasht. Dort erneut das update runtergeladen. Natürlich das alte update der omni 13.02 gelöscht um eine Verwechslung auszuschließen. Auf installieren gedrückt. Das Handy bootet in twrp. Dort aus dem opendelta Ordner das omni file 13.02 geflasht. Alles soweit so gut. Aber ab dem Moment kann ich nichts mehr flashen. Hatte das recovery nicht neu gestartet. War also noch im rocovery vom beigefügten kernel der omni vom 9.02 . aber nach dem Flaschen der omni vom 13.02 geht nichts mehr zu flashen . komme wieder nur bis da steht update partition Details und dann kommt wieder failed. Kann dann zwar das Handy neu starten und die Rom nutzen aber kann halt jetzt wieder nichts aus dem recovery flashen. Echt merkwürdig. Wird ja nicht 2 mal genau der gleiche Fehler beim download passiert sein. Und vor allem wieso geht nichts mehr obwohl ich das recovery nicht neu gestartet hatte. Für mich macht das keinen erklärbaren Sinn. Vielleicht hab ich grad ein Brett vorm Kopp. Aber ich raffs nicht. Argggghhh
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Danke für den Bericht. Das hört sich alles andere als normal an. Habe bisher aber keinen solchen Fall auf xda gelesen, hoffentlich bleibt das ein blöder Einzelfall.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Hab jetzt einfach die nightly komplett vom Server gezogen. Damit gehts jetzt wieder. Trotzdem sehr misteriös. Werds aber wieder mit open delta probieren beim nächsten update. Das wurmt mich jetzt und will da hinter steigen.
 
Es scheint aber tatsächlich etwas mit der Recovery vom 13.02 nicht zu stimmen. Die erste Fehlermeldung, die deiner ähnelt, auf xda im Asylum thread gelesen.
Dann am besten via Mobile Odin die Boot.img von der 09.02 flashen. Um auf der sicheren Seite zu sein.
Was meinst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Mobil Odin. Haha. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Könnt aber klappen. Hab wie gesagt nen philz genommen und mit Odin PC geflasht. So hatte ich zwar das gelbe Dreieck aber konnte dadurch mal triangle away testen. Hatte damit noch keine Erfahrung. Funzt aber astrein. Hab gestern auch mal auf xda ein bisschen gelesen. dort hatte ich aber nichts passendes gefunden. Hans aber auch nur überflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Letzte Rückmeldung zu meinem besagten Problem: hab jetzt von der omni vom 13.02 kommend erneut das update via open delta auf die Version vom 14.02 gestartet und diesmal funktioniert alles ohne Probleme .
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie, sirturbo, MichelFell und 4 andere
Hallo Leute,

ich habe das Problem, daß der RAW-Kernel (beide Optionen) nicht in der originalen Recovery zu flashen ist. Es kommt immer die Fehlermeldung "signature verfication failed"
:ohmy:
 
Du brauchst ein Note N7000 mit Root und CWM recovery. :eek:
Such dir einen PhilZ kernel aus, der zu deiner Firmware passt und pack es auf die externe SD.
Flash den PhilZ von der externen SD als update . zip und schon hast du root + CWM.
Nandroid backup erstellen mit PhilZ nicht vergessen...
Dann, erst dann, kannst loslegen.
P. S. Und du hast auch ein Galaxy Note N7000?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Megadroid
Ja, ich habe ein N7000.

also ist dieser Schritt

FLASH RAW KERNEL R4 IN DER "AKTUELLEN RECOVERY"

zu machen nachdem ich den Philz drauf habe...

Habe ich doch glatt missverstanden. :thumbup:
 
Wir sind im Root/Hacking Forum, also ist root access zwingend notwendig. Aber ich werde CWM auch noch davor schreiben.
 
Hat alles geklappt. Danke:thumbsup:
 
ich bleibe auf der Rom vom 14.02 bis ein schönes update erscheint, multiwindow whatever.
die Rom ist zum verlieben!
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten