[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CVH, MichelFell, iSchneiderle und 2 andere
Langsam scheint ja richtig gut zu werden. Fands schon ziemlich geil das man in den Fenstern endlich scrollen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo,
kurze Rückmeldung von mir nochmal zur Frontkamera und Näherungssensor. Vermutlich Hardware defekt, selbst beim Stock-ROM kommt nen Fehler bei der Kamera und Näherungssensor funktioniert nicht.
Vor ca. 3 Wochen wurde das Display wegen Microriss im Rahmen auf Gewährleistung getauscht. Jetzt ist die Gewährleistung vorbei, mal sehen was die Reparturfirma dazu sagt :sad:
 
Das ist natürlich äußerst bescheiden. Viel Glück!
 
Näherungssensor tut es bei mir laut CPU-Z ach nicht.
 
Fahr mal mit der Hand über den Näherungssensor.
So sieht es aus, wenn ich nicht in die Nähe des Sensors kam...
dahudysy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soft-worker
Ok, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wo kann man denn die Vibration Stärke einstellen? Bei den anderen AOSP Roms gab's die Funktion "Geräte Einstellungen"
 
Geht nicht mit dem Stock Kernel, Ist bei anderen Kernel zu Finden unter Erweiterte Einstellungen - Haptik - Vibrationsstärke - sollte bei dir auch zu finden sein, allerdings Grau hinterlegt
 
Die Einstellung "erweitere Einstellungen" finde ich nicht - auch nicht grau hinterlegt. Welcher Kernel ist denn dafür zu empfehlen?
 
Da warten wir lieber auf Antwort von jemand der die Kombi in Betrieb hat. Ich habe selbst Kein Note mehr, weiß nur aus Zeiten von 4.3.1 noch das die Vobrationsstärke nur mit einem anderen Kernel Einstellbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: DDKPlayer
Geht aktuell nicht. Gibt auch keine "erweiterten Einstellungen" - ist bisher vergessen worden...unser Maintainer ist busy / hat es wohl vergessen oder bewusst ausgelassen.
Vibration habe ich persönlich eh immer aus. Von daher ist es mir nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, sMiRgL und redcooper85
Mal ne Frage zur Statusleiste. Ich habe mir die vor geraumer Zeit mal so eingestellt daß sie sich dem Hintergrund anpasst. Hat auch einige Zeit gut funktioniert. Seit ein paar Tagen klappt das noch in den Apps, aber nicht mehr im Homescreen. Ich habe aber auch ein wenig den Überblick verloren welches add-on an welcher Stelle was bietet. Spontan würde ich ja mal auf tinted tippen - aber da habe ich nix geändert?
 
Heutige nightly mit Omni Switch, zu finden im App Drawer.
Im Screenshot (immersive mode) sind die verschiedenen Einstellungen der App im Hintergrund zu sehen. Der (omni) Switch ist im Vordergrund
dupu7ete.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und MichelFell
Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche zu meiner Frage keine Antwort gefunden. Deswegen stelle ich sie mal kurz.
Ich habe seit gestern das neue Omnirom auf meinem N7000 und wollte gerne das Backup, das ich zuvor mit Kies gemacht nach dem Update wieder zurückspielen.
Docher leider erkennt Kies nun mein Handy nicht mehr.

Ist das Problem bekannt, oder ist das nur bei mir so?
Und gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
 
Kies klappt meiner Kenntnis nach nur mit Samsung Rom. Vielleicht täusche ich mich aber glaub kaum das kies custom Roms unterstützt. Kennen mich aber mit kies nicht wirklich aus. Ist ein scheiß Programm . soviel weiss ich
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Plauzeee hat recht.
Kies kennt nur Stock
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
ok Danke. Das bedeutet dann für mich, dass ich meine Backup Dateien nicht mehr wieder einspielen kann, richtig?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
No ja, Möglichkeiten gibt es immer ;)
Geh zurück auf Stock, spiele das Backup wieder ein und sichere dann mit vernünftigen Tools (siehe FAQ oder diverse andere Threads, oder Google )
Ab dann kannst du etwas anderes flashen und hast deine Daten noch
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten