[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Hallo!
Ich habe 2 Fritz!Boxen. Eine als Basis und die Andere als Repeater für WLAN, wie von AVM vorgegebenen (gleicher Kanal, gleiche SSID). Mein Note schafft es nicht sich am Repeater anzumelden. Ich weiß, dass ich bei einer früheren Rom-Version eine Datei austauschen musste, dann lief es wieder. Hab leider vergessen welche das war.
Weiß zufällig Jemand wo ich diese Datei bekomme?

Habe die Lösung gefunden: http://gs3.wonderhowto.com/how-to/fix-wi-fi-roaming-bug-your-samsung-galaxy-s3-0140840/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der hier auch schon genannte Bug mit dem sporadisch sehr stark verlangsamten WLAN Durchsatz bekannt? Ich wüsste nicht wo ich danach schauen könnte.
Ich muss immer wieder ab und an WLAN trennen, ansonsten hab ich zum Teil nur 18kb DL-Speed. =(
Oftmals beim Laden der Nightly schleicht es, trenne ich kurz und gehe wieder on hab ich fullspeed.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag die ROM sehr!
 
Bug? Gute Frage, aber dann bin ich nicht der Einzige...

Ich habe ab und zu das Problem daß meine Verbindung im WLan zum ftp einbricht auf deutlich unter 1MB/s, normal sind da 2,5 drin. So weit so untragisch.
Aber heute habe ich die aktuelle nightly vom PC aus gezogen, aufs Handy geschoben und dann installiert. Das OpenDelta hat auch so bei 18kB rumgepennt. Hätte ich jetzt aber eher bei OD einsortiert? Oder bei dem Server den OD nutzt.
Aber jetzt wo Du es erwähnst? Bin mir heute nicht ganz sicher, aber normal reboote ich wenn OD sich weg hängt. Danach war der WLan/ftp zwar immer noch nicht der Brüller, aber zumindest um Längen besser als OD über WLan.

Deine Idee könnte also etwas für sich haben...
 
Hab heute die omni 2* geladen via open delta.
Einmal nur das nightly update, beim 2. Mal dann alles vom 10.-14. via OpenDelta. Beides ging zügig, wobei beim 2.mal der Speed deutlich besser war. Auf jeden Fall nicht wie bei euch.>100 (Wlan) und 400+ (WLAN + Flugmodus)
 
Heute vormittag ging OpenDelta auch wieder absolut stressfrei mit vollem Speed. Diese Probleme treten immer nur sporadisch auf...

Apropos sporadisch und WLan. Ich wollte schon Intelli3G blamen... (Nach Rückkehr in WLan-Gebiet weiter ohne Verbindung)
(ok, Intelli brauchte eben schon um bei vollem HSDPA-Empfang von 2G auf 3G zu wechseln nach Screen-Aktivierung, aber das hielt sich noch im Erträglichen...) Dabei liegt das Problem gar nicht daran:
Mein Note verliert seit einiger Zeit regelmässig seine WLan-Einstellungen. Also nicht die altbekannten Samsung-Probleme mit Fehler im WLan und so - sondern WLan läuft, die Netze werden erkannt, aber die Zugangsdaten für die Netze sind "wech"... Ich denke nicht immer daran nach einem geaddeten AP die Daten zu sichern, das führt im Moment zu "kannste mir noch mal Dein Login-PW geben?" "öhm? noch mal? (Du Depp Du)" - unpraktisch...

Tritt das bei Euch auch auf oder ist das ein Problem daß mein Handy alleine hat?

Apropos WLan - verwendet jemand von Euch WiFi Prioritizer? Wenn ja: Mit oder ohne Probleme? Ich hab das Gefühl daß die App manchmal "pennt", dadurch lande ich dann im "falschen" Netz... (Hat mit dem Problem oben nix zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wie ist das eigentlich mit dem Energiesteuerungswidget? Damit kann man GPS nicht mehr so richtig abschalten, auch das mobile Datennetz suche ich hier vergebens. ich muss jedes mal in die Systemeinstellungen.
Kennt Jemand ein funktionierendes Widget im Market?
 
Widgetsoid aus dem Market kann das
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jim2

Edith:

Unter Einstellungen - Oberfläche - Benachrichtigungsleiste müsste es doch die Einstellungen auch geben.

Hab aktuell leider kein Gerät mit Omni da um das 100 % sagen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soft-worker
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soft-worker
@AA1973 Unter Power Toggles heißt das: GPRS (Mobile Daten)

Wenn ich eine WiFi-Verbindung habe, schalte ich die Datenverbindung über das Handynetz ab.
Ich habe Power Toggles genommen, gefiel mir besser.
Danke für die Hilfe.
 
Power Toggles meinte ich auch. Wenn Wifi an ist, dann sind mobile Daten automatisch aus. Da brauchst du eigentlich nichts mehr einstellen.
 
Gibt es die Möglichkeit bei Updates zu verhindern, dass z.B. die cellbroadcastreceiver Sysapp mit installiert wird? Die meldet bei o2 ständig irgendwelchen Unsinn und muss immer manuell deinstalliert werden.
 
Nein, da die Update Pakete alle vom Server kommen und dort immer gleich sind, ist es nicht möglich diese vorher zu bearbeiten. Bleibt dir also nur weiterhin das manuelle löschen
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
App Disabler funktioniert einwandfrei. Super Tipp. Ich kann jetzt einfach Flashen und muss (auch dank der backup scripts) gar nichts mehr manuell rumfummeln. Danke noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, sMiRgL und AA1973
Habe die ROM gerade mal 5 Minuten getestet und habe mich direkt in sie verliebt :) Freue mich schon auf weitere Updates
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und AA1973
Hallo,
ich habe dieses ROM auch bei mir im Einsatz. Leider funktioniert der Näherungssensor und die Frontkamera nicht. Da ich bisher dazu noch nichts hier gelesen habe, vermute ich, dass es ein Einzelproblem ist, oder es noch keinen anderen aufgefallen ist :confused2:

Ich freue mich über Rückmeldungen
Micha924
 
@micha924
CPU-Z aus dem PlayStore > Sensoren kannst du damit überprüfen
ve2u3ave.jpg

Frontkamera geht auch bei mir. Welches Gapps Package hast du geflasht? Bitte die genaue Bezeichnung.

@DDKPlayer
Für reibungslose Updates:
1) Rom ZIP in OpenDelta Ordner kopieren.
2) SuperSU in Settings öffnen und install SuperSU backup script unter Custom Rom klicken. Somit bleiben Gapps und Root erhalten.
3) nur noch System Updates klicken in der Telefoninfo...

Wenn noch Xposed oder BBS gewünscht, mal im Post #2 vorbeischauen

{Note2Self. Skripte uploaden.}
{Note2Self. Erledigt!}


Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Kurzer Ausblick auf ein neues Feature > Smart Radio
Automatischer Switch auf 2G, wenn 3G nicht benötigt wird - z.B. Screen Off...
Ähnlich wie Intelli3G, nur ohne Xposed und direkt in die Rom integriert
https://plus.google.com/107971916147063794392/posts/X86Wu1K63Fd

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Skripte sind aktualisiert im Post #2
+BBS PlayStore Edition (kostenpflichtig)
+BBS XDA Edition (kostenlos)
+Xposed Framework
+Settings für DPI Änderungen und aktivierte Soft keys (navigation bar)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, Goggle, sMiRgL und 6 andere
@AA1973
Ich hatte auch schon irgendein anderes Tool drauf, aber irgendwie wurde der Näherungssensor nicht erkannt. GApps hatte ich erst irgendeine Slim Version drauf, und musste die Kalendersynchronisierung nachinstallieren.
Ich werde Abend das Handy mal platt machen und nochmal komplett neu aufsetzen. Hierfür werde ich dann gleich die GApps "pa_gapps-stock-4.4.2-20140123-signed.zip" verwenden, ich hoffe da spricht nichts dagegen?

Grüsse
Micha924
 
Google Stock ist für Nexus Geräte ;-)
Entfernen Stock Messaging, Stock Browser etc...
Nimm lieber die Full modular oder Mini Modular. Gibt dann u. U. auch weniger Probleme mit der Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten