[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

"Wohl" sagt der ungläubige :) Beim Note blockiert es dann aber den USB Port oder erfordert einen Lötkolben.
 
tori schrieb:
hallo zusammen,

unter omni habe ich das problem, dass meine bluetooth-verbindung mit headset beim telefonieren nicht richtig funktioniert, wie sich jetzt nach einigen versuchen an unterschiedlichen orten gezeigt hat.
[...]
am headset selbst (plantronics legend) scheint es nicht zu liegen. es hat vor omni funktioniert und es geht auch an einem anderen telefon problemlos.

Hmm, das Thema steht auch noch auf meiner Liste....

Seit der Omni habe ich Probleme daß eine Seite ein Echo hat (welche Seite wird aussgewürfelt) oder gleich ganz nur ein fieses Geräusch (bisher nur 1*) ankommt. Umschalten auf Handylautsprecher oder Kabelheadset (Nokia^^) zeigt eine saubere Leitung.
Ausserdem beschwert sich mein Kumpel (Musiker, der hat das passende Gehör) über den Klang wenn ich ihn mit BT-Headset anrufe.
(Hab mir extra noch Kabel-headsets aus China bestellt^^)

Wobei ich nach Deinem Beitrag nicht ganz sicher bin ob es an der Omni oder doch am Headset liegt: Ist auch ein Sennheiser, ein VMX-100.

Unter anderen ROMs problemfrei, aber das heisst ja nicht daß nicht vielleicht die Omni einfach irgendwas etwas strenger nimmt als andere ROMs an Stellen bei denen Sennheiser gepfuscht hat.

Wie sieht es denn bei den anderen aus? BT ohne Probs?
 
Mit Bluetooth und Omni-basierenden Roms hab ich mit meinem Autoradio überhaupt keine Probleme. Telefon und Musik läuft einwandfrei.
 
QI im Auto? Hat da jemand Erfahrung? Mein Kensington-USB-Autonetzteil lädt mit das Note beim gleichzeitigen Navi+Bluetooth Audio. Billige Autonetzteile sind schon hier überfordert. Schaffen das QI-Netzteile? Und der Elektrosmog? Das Teil ist ja dann direkt in Fahrerrichtung gerichtet. Ich habe zwar keinen Aluhut auf, aber unheimlich wäre mir das schon.

MfG
mnemonic

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Kennt ihr eigentlich: OmniROM 4.4 Nightlies Changelog - N7000 ?

Ist ganz praktisch.
 
Hey, cool! Kannte ich noch ned. THX
 
Echt nettes Teil. Hat Zugriff auf nahezu alle großen "Gerrits der Rom Welt". Muss man nur von AOKP umstellen. Auf Omni oder so. :)
 
Ein Backup Script für 240dpi gibt es nicht oder? Würde den Restart ersparen immer.

Hier der Fehler von OpenDelta den ich immer kriege:

 
@TurricanM3
Stelle in TWRP bei install auf internal storage / interne SD um.
Bei dir steht es auf externe SD. Wie häufig denn noch? :-[
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Super Sache. Musste man das nicht nur in system/addon.d kopieren und die .ZIP Endung entfernen sowie die Berechtigungen ändern? Hat nämlich so leider nicht geklappt.
 
Wie wäre es mit Zip öffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Nicht das noch jemand denkt es ist ne zip also kann man die bestimmt auch flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Ja sorry wenn ich es falsch gemacht hab. In dem post steht leider nicht so viel. Letztes mal musste man die Endung manuell ändern. Daher die falsche Vorhehensweise.

Und mit dem TWRP das hab ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs im Stammtisch brauchen keine Medikamentenbeschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, fragi, redcooper85 und eine weitere Person
@ Beratungsresistenzalarm: :) - nee, mal im Ernst:
Karmo schrieb:
Wenn es Dir wirklich wichtig ist:
... liegt an dem addon:
system/addon.d/55-settings.sh
... addon mit Lese-/Schreibrechten (755) in den addon.d Ordner unter System kopieren...
Link:
https://db.tt/wu0BSLAR
@ Turrican: Diesen Vorschlag hatte ich DIR in diesem Thread bereits am 4.12. gemacht: Es wäre schön, Dinge, die empfohlen werden, auch umzusetzen/auszuprobieren bzw. die Threadsuche ( Tipp: z. B. via Tapatalksuche: Dpi addon - 3 Ergebnisse) zu bemühen, falls man nicht mehr weiß, wo es stand. Erhöht die (meine) Hilfsbereitschaft ungemein...

OT @ alte Säcke: Turrican war ein geniales Spiel mit tollem Sound (Hülsbeck) auf C64 und Amiga ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, MichelFell und AA1973
AA1973 schrieb:
Ein Skript für unsere Xposed Liebhaber.
90-xposed.sh(.txt)
Folgendes Skript umbenennen ( Endung .txt löschen )
In /system/addon.d kopieren (Ordner muss RW sein)
Berechtigung in 755 ( rwx r-x r-x ) abändern
Besitzer und Gruppe 0: Root !!!!
Ordner wieder auf RO stellen
Beim nächsten Update ist Xposed bereits installiert.
To do: 90-Xposed.sh.txt angehängt...
Tool> Solid Explorer

Für unsere Tasker und Secure Settings Fans.
Auch Secure Settings (die APP) hat eine Backup Funktion für den Helper.
Im Tab Helper gibt es die Option "Backup/Restore Helper". Ist diese aktiviert, muss man Helper nicht jedes Mal aufs neue installieren.
Zu finden unter /system/addon.d/ als 99-SecureSettingsHelper.sh

Fehlt nur noch BetterBattery Stats, das bei jedem Update als System App (in priv-app) installiert werden muss...Da bin ich für Ideen offen?!
Via GApps Skript hat es nicht geklappt - bei mir jedenfalls...







AA1973 schrieb:
Skript für Better Battery Stats (BBS) läuft...
Voraussetzung/Einstellung von BBS
+ Aktuelle Version 1.15
+ Root Features in Settings > Advanced
+ Install BBS as System App (Experimental) ist erfolgt inklusive Reboot!!!
Ebenfalls in Settings > Advanced > ganz unten
Nach einem Reboot sollte es so aussehen (und nach einem erfolgreichen Update)
daqe8ygy.jpg


+ Folgendes Skript umbenennen ( Endung .txt löschen )
+ In /system/addon.d kopieren (Ordner muss RW sein)
+ Berechtigung in 755 ( rwx r-x r-x ) abändern
Besitzer und Gruppe 0: Root !!!!
davaru3e.jpg

+ Ordner wieder auf RO stellen

Beim nächsten Update ist BetterBatteryStats bereits als System APP (in priv-app) installiert.
Tool> Solid Explorer

Bitte um Rückmeldung, ob es klappt/dass es klappt! Danke.

Skript 90-bbs.sh(.txt) angehängt.

So für alle die, so wie ich, dafür nicht extra den Solid Explorer kaufen wollen...
Weg über TWRP Recovery:
Script/e laden
BBS Einstellung wie oben beschrieben
Dateien umbenennen
Boot ins Recovery
Mount=>System
1xRetour
Advanced
File Manager
Datei download suchen markieren
tyqeza9a.jpg

Move
/system/addon.d
Select
avarepe8.jpg

Swipe to Confirm
Mit andere Datei wiederholen
Reboot System
Happy sein :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, plauzeee und CVH
Ich habe lediglich geschrieben, welches Tool ich genutzt habe, mit dem es funktioniert.
Root Browser (separat im PlayStore oder in Rom Toolbox enthalten) kann das auch. Es gab aber immer noch Probleme bei dem ein oder anderen Dateimanager sowohl beim kopieren in system/addon.d und beim Verändern der Berechtigungen (755 und Gruppe/User auf Root)
Möglicherweise ist das inzwischen bereinigt. Bei Total Commander definitiv nicht, da hat es heute nicht geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
@AA1973 War ja auch ned als Kritik gemeint... Eher als konstruktiver Betrag/Ergänzung meinerseits
Achja, rechte kann man unter TWRP auch problemlos auf 755 setzen lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
War nur als Klarstellung gedacht, von wegen man muss sich nenApp kaufen. Ich bin auch froh, wenn es eine gute und kostenlose App gibt, ohne Werbung.
OT Auf der anderen Seite habe ich für schlechten Kaffee auch schon mal mehr Geld ausgegeben
Bin immer noch nach der Suche nach einem schicken HOLOYOLO Dateimanager, der diese Dinge ^^^ kann. Bin also mit SolidExplorer nicht verheiratet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, fragi und sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten