[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Settings in der gallery funzt auch bei mir ned unter nightmare DU... Hab ich eben festgestellt da ichs ned wirklich nutze...
@mnemonic vielleicht banal für dich in der Anwendung nur leider ned so leicht in der Umsetzung ...
AA1973 kann dir das sicher erklären warum wieso weshalb es nicht ganz sooo banal ist
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
@mnemonic
Sorry, wenn es so banal ist kannst du es auch gerne selber mergen. Schon mal nachgedacht wieviel Arbeit hinter einer solchen Rom steckt ?
 
  • Danke
Reaktionen: hara74, fragi, Tataf und 5 andere
Sorry, wollte niemanden auf den Schlipps treten. Es fällte mir als Anwender schwer zu Glauben, dass ein Optionsmenü für einen Speicherort viel Entwicklungsarbeit ist. Aber vielleicht irre ich mich. Kann gut sein, ich kenne selbst ähnliche Situationen von der Arbeit. Als Laie redet es sich leicht daher.

Nexus hat kein SD - ist klar, darum kann ich die Gerät auch nicht ausstehen. Es wäre noch o.k. wenn man wenigstens entsprechende Angebote machen würde; aber nein 32MB im Nexus 5 müssen reichen - Basta - Danke Google.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Da gibts ja, Gott sei dank, OTG mit SDcard bzw. X cloud-möglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, CVH und Berlino
Da OmniROM auf AOSP basiert, gibt es diese Option aktuell nicht. Heißt aber nicht, dass diese Option nie kommen wird. Es muss sich jemand hinsetzen und den Code entweder schreiben oder von einer anderen Source (z. B. Slim Roms) in OmniROM einpflegen...
Ist wohl aktuell nicht kritisch und hat deswegen keine Priorität, da die Bilder ja abgespeichert werden, eben auf der internen. Sie werden aber gespeichert. Also kein Bug.
Die Möglichkeit, auf der externen SD zu speichern, wäre ein Add-on, also ein Feature, und das kann "requested" werden. ABER nicht hier im Thread (weil es nichts bringt), sondern an den richtigen Stellen. G+ OmniROM community, xda OmniROM forum, jira etc

Wem es wichtig ist, könnte hiermit anfangen, bei Slim Roms
Camera2: notify the gallery that camera storage path was changed https://gerrit.slimroms.net/#/c/1507/
Gallery2: Storage configuration options gallery side (2/2) https://gerrit.slimroms.net/#/c/1506/

Alles rund um gallery
https://gerrit.slimroms.net/#/q/status:merged+project:SlimRoms/packages_apps_Gallery2,n,z
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, MichelFell, CVH und eine weitere Person
sMiRgL, willst Du mich auf den Arm nehmen? :rolleyes2:
Ein Dongle am Handy ist wirklich keine elegante Lösung. Wäre mir auch mechanisch zu riskant.

Cloudlösung? Belastet das Datenvolumen und ohne Empfang ist mit Musik hören Essig.

Ein 64MB Nexus 5 hätte ich gekauft.
 
^^ GB. ;-)
Google möchte doch auch Geld verdienen. Miete / Kaufe dir Google Drive Speicherplatz, an einer 64/128GB... Lösung intern verdient Google eben nicht so viel :)
Recht hat Du schon, selbst die 16GB sind schon wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Die ganze USB OTG Geschichte ist noch lange nicht dort wo manche sie gern hätten. Eventuell gibts ja bald Gerätespezifisch so ne Dinger die die Geräte nur in der länge etwas vergrößern, sprich so kleineres Teil um unteren Ende. Wer weiß.
41%2By46AEjLL._SX385_.jpg

Mit nem winzigen USB Stick hält das auch bombenfest. Schönheit ist dabei Nebensache.

OT OFF und sry
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973
hallo zusammen,

unter omni habe ich das problem, dass meine bluetooth-verbindung mit headset beim telefonieren nicht richtig funktioniert, wie sich jetzt nach einigen versuchen an unterschiedlichen orten gezeigt hat.

das problem zeigt sich nur auf der seite der/des angerufenen. da kommt der ton sehr leise und abgehackt - kaum zu verstehen - an. auf meiner seite ist der ton hingegen grundsätzlich klar und deutlich.

nach etwas ausprobieren tritt das problem anscheinend dann auf, wenn ich anrufe. wenn ich angerufen werde, ist die verbindung o.k. gerade eben hatte ich 3 anrufe hintereinander.
erst habe ich angerufen. besagte, schlechte verbindung. im rückruf war dann die verbindung einwandfrei. beim nächsten anruf - anderer teilnehmer - wieder die gleiche störung.

am headset selbst (plantronics legend) scheint es nicht zu liegen. es hat vor omni funktioniert und es geht auch an einem anderen telefon problemlos.

nachtrag
gerade habe ich zweimal hintereinander meine eigene home-mailbox angerufen mit dem legend und noch einem älteren plantronics headset. diese beiden calls haben funktioniert. jetzt bin ich natürlich etwas ratlos. insgesamt hatte ich jetzt schon bestimmt 15 telefonate von unterschiedlichen orten, bei denen die verbindung nicht funktionierte. dazu muss ich jedoch anmerken, dass ich mit dem note immer über headset telefoniere....

any idea?

bg
tori
 
Zuletzt bearbeitet:
cvh, sag mir doch mal wo ich mein Ladegerät dann einstecken soll, wenn der Stick angeschlossen ist. Du kannst es drehen und wenden über internen Speicher mit oder ohne interne SD geht nichts.

Ich nutze das Note als Navi, es wird von Auto geladen und dabei höre ich Musik von der SD über BT.
 
Ihr macht alle ein Trara wegen dem Akku. Es ist ein Samsung und hat Wechselakkus wenn es drauf ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, MichelFell, Goggle und eine weitere Person
Nutze es ebenfalls als navi steck es in die Halterung und den USB ans Radio
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
sMiRgL schrieb:
@soft-worker
Probiers mal mit Apex und xposed + App settings...
Mit APP setings die Dpi vom Luncher raufsetzen und in Apex die Icons wieder verkleinern
Hatte schon eine ähnliche Idee. Wenn ich mit App Settings DPI vom Launcher herauf setze, verändern sich natürlich auch die Widgets. Das sieht dann sehr unschön aus.

Man kann halt nicht alles haben. Danke trotzdem
 
Darum auch der tip mit apex. Da kannst die Größe der Widgets ändern wie du lustig bist
Nova kann das sicher auch halt nur in der pro Version...
 
  • Danke
Reaktionen: soft-worker und AA1973
Veränder doch nur die "Fontscale" in App Settings Modul.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Mit Apex sehen die Widgets deutlich besser aus, danke, erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und sMiRgL
cvh, das Ganze bezog sich auf Nexus 5. Da ist nichts mit Akku-Tausch.
 
mnemonic schrieb:
cvh, sag mir doch mal wo ich mein Ladegerät dann einstecken soll, wenn der Stick angeschlossen ist. Du kannst es drehen und wenden über internen Speicher mit oder ohne interne SD geht nichts.

Ich nutze das Note als Navi, es wird von Auto geladen und dabei höre ich Musik von der SD über BT.

Nexus Geräte haben so etwas banales wie kabelloses Laden via Qi :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, sMiRgL, AA1973 und eine weitere Person
Ketzer :p gibt es als Nachrüstung für das Note wohl auch
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten