[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Heute morgen nach der letzten Nightly nicht geweckt worden. G+ hat mir über Nacht den Akku komplett leergesaugt. Letztes mal auch schon. Brauche ich zum Glück nicht.
 
Google+ ist closed source von Google. Proprietärer Code, da kann man nichts machen, außer deinstallieren, wenn man es nicht nutzt oder - war bei mir am Montag - nachschauen, welcher Service den Akku leergesaugt hat. Es war der FingerprintScannerIntent Service. Fand ich nutzlos, habe den Service deaktiviert. G+ funktioniert auch so.
e5aveqym.jpg

App heißt "Disable Service"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisC, fragi, Karmo und 5 andere
Omni FTW! Meine 64GB SD mit exfat wird mit der aktuellen Nightly endlich erkannt. Lt. den changlogs wurden dafür diverse Patches eingebracht.

Die Auto-Recovery der Apps aus dem Playstore funktioniert jetzt auch. SUPER!

Ein Wechsel von CM 10.2 war dringend notwendig. Denn passiert ist in dem Rom Entwicklungstechnisch nicht mehr viel, speziell für die Exynos4 geschädigten.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo,

ein Problem ist wieder aufgetaucht, das ich schon das beim ersten Versuch auf Omni umzusteigen hatte: Bei der Installation von Omni wird, warum auch immer, TWRP installiert oder zumindest aktiviert. Ich habe eigentlich den Rommanager von Clockwork mod drauf, aber egal was ich mache (flashen incl. Aktivierung oder nur Aktivierung) ich kann die Clockworkmod Recovery nicht mehr starten. Hat irgendjemand eine Idee?

Ansonsten lief diesmal alles glatt beim Umstieg auf Omni.

CM und Omni haben übrigens beide einen Bug bzw. ein fehlendes Feature. Eine App kann den Plane-Modus nicht per Skript aktivieren. Das sagten mir die Quietto Entwickler, als ich sie fragte warum meine App beim start abstürzt. Bei Omni scheint es sich gleich zu verhalten. Die Entwickler sagten, dass Stock Roms damit kein Problem haben.

MfG
mnemonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Kernel und Recovery beim Note eins sind. Der Omni Kernel kommt mit TWRP 2.6.3.0.
Du kannst keine (andere) Recovery von CWM Rom Manager nutzen.
Gewöhn dich einfach dran. Dees Troy, Chef Entwickler von TWRP ist eines der Gründungsmitglieder von Omni.
Koush, der Entwickler von CWM Rom Manager, ist VP Engineering von Cyanogen Mod Inc....
Noch Fragen? ;-)
Airplane Mode? Problematik existiert seit 4.2, manche App kann es, manche nicht.
Eh ich es vergesse. OpenDelta harmoniert nur mit TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi, hara74, Berlino und 3 andere
Danke für die Infos. Werde den ROM-Manager dann wohl Altenteil schicken.

Tja, der Quietto App Entwickler macht es sich hier einfach. Nach dem Motto: Benutz doch Stock! Die Umsetzung einer Timer-App für den Anwendungsfall Präsentation war mit der App sehr gut gelungen. Welche App kann den Airplane Mode denn per Skript unter Omni?
 
Was meinst du mit Skript? Tasker, in Kombination mit Secure Settings App (wird benötigt!!!), kann das soweit ich weiß.
Beschreibe mal den Task, wenn ich Zeit habe, kann ich es heute abend checken.
Oder Xposed. Das hat auch noch ein Xposed Modul Airplane Mode.
Hier noch Hintergrund und XDA thread
http://www.xda-developers.com/andro...gn=Feed:+xda-developers/ShsH+(xda-developers)
If you’re running Android 4.2 or 4.3, you will have likely noticed that airplane mode doesn’t exactly work in the same way that it used to work on 4.1 and below. This leads to applications either being unable to directly enable or disable airplane mode from within the app or a notice stating why airplane mode can’t be enabled directly through the app.
Probier doch das zuerst.
P. S. Ich bezweifle, dass die App unter Stock 4.4.2. anders läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Genau, probiere Letzteres. Wenn es funktioniert kannst du Tasker in Verbindung mit Secure Settings streichen. Die Kombination der Apps ist ja auch nicht grad billig (aber jeden Heller wert).
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Habe gerade mal nachgeschaut. Post 1 und 2 sind nicht nur schmückendes Beiwerk... ;-)
Und auf Deutsch. War ja lange das Thema....
@CVH Ja, stimmt. Erst Xposed testen. Die Reihenfolge ist besser. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, sMiRgL und CVH
Hallo AA1973,

danke für die Info. Um die Thematik wusste ich nicht.

Die Referenz des Entwicklers auf Stock bezog sich wohl auf mein Note 1. Denn da ist ja noch 4.1 aktuell. Habe eben mal mit Nexus7 2013 auf 4.4 verglichen. Gleiches Thema.

Auch wenn es von euch gut gemeint ist, denke ich nicht, dass man sein Rom um jeden Preis an die App anpassen muss. Framework+Plugin nur weil ein Entwickler seine App nicht anpassen will? Ich mag die App wirklich, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Vor allem, da diese Funktion überhaupt nicht zwingend für die App ist. Es ist primär ein Timer. Da muss der Entwickler halt ran.

Was ich traurig finde ist, dass Entwickler teilweise sehr gute Apps verweisen lassen. Da müssen nur Anpassungen an neue Androidversionen gemacht werden aber anstatt etwas Zeit zu investieren, lassen manche Entwickler eine App verweisen und schieben damit die gesamte Entwicklung auf den Müll. Denn es sammeln sich im Nu dann die schlechten Bewertungen und dann will auch niemand mehr die App kaufen oder nutzen.

MfG
mnemonic
 
Google hat es verbockt, niemand anders erstmal. Genauso wie mit Batt_Stats oder App Ops. Alles eine reine Google Entscheidung, nicht die des App Entwicklers.
Ich würde es trotzdem ausprobieren, also
Xposed framework installieren nebst dem Airplane Mode Modul. Danach weißt du ob diese App tatsächlich verwaist ist.
5arevapy.jpg

Deinstallation der beiden Apps geht auch wieder zügig. :)
 
Hallo!
Ich hätte gerne die Appnamen auf dem Startbildschim unter den Icons in einer größeren Schrift. Alles Andere, besonders die Widgets, sollen so bleiben wie sie sind. Habe weder im Novalauncher noch in Gravity eine Einstellung gefunden.

Abgesehen davon möchte ich meinen Respekt an die Entwickler aussprechen. Fast jeden Tag ein Update macht sich auch nicht von alleine.
 
@soft-worker
Probiers mal mit Apex und xposed + App settings...
Mit APP setings die Dpi vom Luncher raufsetzen und in Apex die Icons wieder verkleinern
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hatte eine ähnliche Idee. In App Settings, die Schriftgröße für den Launcher heraufsetzen, Fontscale z.B 120
Xposed Framework und das "App Settings" Modul wird benötigt

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Die heutige Nightly hat eine Anrufstatistik als Neuerung im Dialer.
https://gerrit.omnirom.org/#/c/4535/

Ebenso sind interessante Commits im Anmarsch. Diese sind noch nicht gemerged.
+ Flip to mute/reject call, insgesamt 3 commits
[1/3] Base: Flip to Mute/Reject Call
https://gerrit.omnirom.org/4668
+ Mobile Network Flip Tile (2G/3G/4G... Quick tile), auch 3 commits
[1/3] Base: Add MobileNetwork Flip Tile
https://gerrit.omnirom.org/4622

Active Display hat auch einen Fix erhalten. Wird in der nächsten Nightly wohl kommen.
https://gerrit.omnirom.org/#/c/4822/
Mal schauen, was sich damit ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, CVH, Berlino und eine weitere Person
Hallo,

wollte gerade den Speicherort für die Kamera ändern aber wo/wie? In den Kamera-Settings der Kamera finde ich nichts.

Zudem kann ich in der Gallery die Settings nicht aufrufen. Der Settings Bildschirm bleibt schwarz, die Gallerie stürzt aber auch nicht ab. Ich kann normal "zurück". Bei euch auch? Aktuelle Nightly.
 
Speicherort für Bilder kannst mit xposed picture2sd andern
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Berlino
Danke, ich hoffe mal dass dafür eine Option ins Rom kommt. Wirklich so etwas banales muss ohne extra "Add-ons" gehen.
 
Haben Nexus Geräte so etwas banales wie SD Karten?
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, MichelFell, Goggle und 2 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten