[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

AA1973 schrieb:
Ich habe gestern abend in TWRP mein SD Verzeichnis von interne SD auf *externe* SD gestellt. Heute morgen hat OpenDelta brav seinen Dienst verrichtet, bis es in die Recovery ging.
Dort stoppte es und ich musste es selbst installieren. Install > Wechsel von externe SD auf interne Speicher, dann in den OpenDelta Ordner und das Script lief durch.

TLDR. INTERNE SD IN TWRP WÄHLEN

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

PA GAPPS UPDATE 11.01.2014


Bei mir versucht er es meine ich standardmäßig von der internen und bricht in der Recovery ab.

Übrigens kann ich die Gapps und SuperSU 1.89 nicht mit Signature Verification installieren, muss den Haken entfernen. Normal? :confused:
 
Muss da dann nicht auch die md5 Summe im Verzeichnis vorhanden sein?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ok, wundert mich nur, dass er das auf einmal nicht mehr macht. Letztes mal als ich das aktualisiert hab, gings einfach so.
 
Post #2
GApps und SuperSU müssen nach einem Update nicht geflasht werden.
GApps hat ein integriertes Backup Script, für SuperSU muss man es manuell installieren.

Ja, ohne signature verification
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und TurricanM3
Die Scripts sind bei mir aktiv, hab nur die neuen Gapps installiert und eben SuperSu auf 1.89 aktualisiert. SU aktualisiert sich ja nicht alleine oder?
 
naja bei mir aktualisiert sich SuperSU über den Playstore wenn es ein Update gibt ;)

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Bei mir irgendwie nicht. Hatte schon beim 1.86er noch die 1.81 drauf. Glaube der PS hinkt da ein wenig hinterher. Aktuell wird mir dort noch die 1.86er angezeigt. Dann lasse ich das mit dem Updaten mal. Bin gespannt ob ers nächstes mal selbst macht.
 
Die 1.89 ist meines Erachtens noch nicht offiziell (für den Play Store). Das war ein schnelles Update von Chainfire für das neue S4 KitKat leak. Nur für diese eine Rom...
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und MichelFell
hey Leute,

ich wollte nur mal sagen, dass das Omni Green Dragon online ist ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/theme-hato-themes-omni-green-dragon-und-gold-vieles-mehr.394429-page-15.html#post-7026290

Screenshot_2014-01-11-01-02-31.pngScreenshot_2014-01-11-01-04-41.png
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, MichelFell, Berlino und 4 andere
Hi.


Habe ein Problem mit der Rom. Ich mache mir z.b. 3seiten mit Apps. Nach dem Neustart sind die apps die auf der SD Karte sind nicht mehr auf dem HomeScreen.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?



Danke schonmal im voraus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manuell auf die SD Karte verschoben?
Kernel geändert?
 
Ja. Habe die manuell auf die SD verschoben.

Kernel ist der der bei der Rom ist drauf.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann liegt es daran.
 
Welcher Kernel ist zu empfehlen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das manuelle Verschieben ist der Fehler. Custom Kernel gibt es aktuell keine.
 
Hatte es nicht geheissen das wäre inzwischen gefixt?
Zu Anfang gab es die Option Apps zu verschieben ja gar nicht.
Dann ging das mit dem Herna-Kernel der Asylum-Omni. Als es dann hiess das wäre bei dieser Omni gefixt habe ich dann wieder den normalen Kernel gelassen.
Ab und zu habe ich das Problem auch mit den verschollenen Apps, aber ich weiss noch nicht so ganz unter welchen Umständen. Hatte das ja neulich daß vor einem Backup mit TWRP Apps da waren die nach dem Recovery nicht mehr da waren... Das wird noch etwas dauern bis ich mir eine Vermutung zutraue unter welchen Umständen die Omni zum App-Vernichter wird^^
 
1. Eine Liste der Apps, die manuell verschoben wurden, bitte.
2. Wie wurden sie verschoben? Mit welcher Methode? Mit einer App?

@sirturbo dann installier bitte den Raw kernel r5 und probiere Opera Browser Beta zu installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.browser.beta
Das geht nicht und es ging damals nicht mit Omni kernel. Das ist inzwischen gefixt!
Bevor du hier wieder mit deinem Sermon anfängst: klappt die OpenDelta Installation auch bei dir oder gibt es da auch immer noch Ungereimtheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sermon... hmmmm....

OpenDelta klappt im Moment absolut stressfrei. Wie kürzlich geschrieben hatte ich ja auf intern umgestellt und Deine Vermutung hat sich als zutreffend erwiesen. Secure, MD5 sind abgeschaltet. In letzter Zeit auch keine Hänger mehr bei der updateprüfung...

Von den nach dem Recovery vermissten Apps erinnere ich mich nur an "Out of milk" - die ist seit dem Restore mit TiBu aber durchgängig vorhanden. Bisher sind seitdem noch nicht wieder Apps verschwunden.
Apps verschieben findet bei mir über die Einstellungen/Apps/auf SD-Karte statt, mit anderen Apps verschoben würde ich den Fehler immer erst bei den Apps suchen und nicht bei der ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Mit Sermon meinte ich Schimpftirade.
Die Liste der betroffenen apps und die Methode wollte ich von G. Devillez wissen ;-)
 
@AA1973

Amazon, kindle, Amazon MP3, Navigon, Sparkasse, Springfield, Android-hilfe, Ebay, Adobe Reader, App2SD, AppMgr Pro, Disneyland Warten, DB Navigator, Autoscout24, usw.

Veschoben mit App App2SD
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.387
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten