[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

mnemonic schrieb:
Meine Fragen an die Leute mit aktuellen OMNI-Nightly: Kann Omni inzwischen ExFat auf N7000 lesen? Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit externe 64GB Karten zu lesen? Falls ja, welches Format wäre notwendig und wie ist der Formatierungsprozess?

Also ich hatte es mal probiert - sollte hier auch irgendwo im Thread rumfliegen - und es hat nicht geklappt. Die Omni hatte auf meinem N7000 keine Lust exFat zu lesen. Betreibe meine 64er weiterhin in Fat32.
Hat sich vielleicht inzwischen geändert, aber mein Test war definitiv nachdem exFat im Changelog auftauchte.
Warum das nicht geklappt hat, ob das inzwischen gefixt ist - keine Ahnung. Wenn ich mich recht entsinne war es so, daß ich im Recovery auf die Karte kam, der Kernel das also offenbar unterstützt hat - in der laufenden Omni aber wurde die Karte nicht akzeptiert...

mnemonic schrieb:
Helium ist ein Haufen S.! Bei vielen Apps kam eine Fehlermeldung bei der Wiederherstellung. Super! Sieht zwar besser aus als TB, aber wenn es im Ernstfall versagt dann nie wieder.
Hehe, Danke für die Aussage. Hatte schon mal überlegt nach dem Lobgehudel ob ich Helium mal probiere, aber mit TiBu habe ich bereits eine App gekauft die nicht 100% zuverlässig ist^^ Trotzdem hat mir TiBu schon öfter den Hintern gerettet wenn Images mehr geraten als gekonnt waren - auch wenn TiBu beim automatischen Wiederherstellen gerne mal bei jeder 5. App hängenbleibt^^

TB werde ich wohl nutzen. Aber diese automatische Wiederherstellung zumindest der Apps fand ich gut. Dann braucht man nur noch seine Daten einspielen und nicht die Apps selber. Das muss irgendeine Funktion von Google/Android sein, denn bei der Erstinbetriebnahme meines Nexus 2013 hat er mir auch alle Apps meines Note installiert. Leider war das ein Schuss nach hinten, denn ich wollte auf dem Nexus 2013 nur meine Spiele und sonst nichts. Da hatte ich dann Deinstallationsarbeit.
Naja, das mit dem Deinstallieren bekommt TiBu ja hin oder?:p
Das mit dem automatischen Einspielen aus dem Playstore finde ich auch recht praktisch und vermisse es etwas. Da bleibt dann wirklich nur TiBu - komplett zu Fuss installieren geht mal gar nicht, soooo viel Langeweile habe ich nu auch wieder nicht. Mit dem Auto-Install aus dem Playstore würde ich sicher öfter mal eine clean install hinlegen...

Axo, formatieren: Entweder am PC auf Fat32 mit extra Tool zB von HP, oder unter Linux. Wenn Du aber files >4GB brauchst dann würde ich "eher nicht" sagen. Ausser es hat jemand definitiv unter der Omni exFat zum Laufen bekommen. Dann läge das Problem bei mir und man könnte darüber reden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Das-HP Tool wollte trotz neuester Version und Admin Rechten die Karte unter Win 8.1 in FAT32 formatieren. Weil das auch scheiterte bin ich zurück zu CM 10.2.

Ich warte dann wohl bis sich jemand meldet, dass exFat unter N7000 auf einer 64GB Karte läuft.

Nach dem Reinfall mit Helium nutze ich TB mit Key. CM ist sowieso root. Die App ist leider chaotisch, da gewachsen und die Datenübertragung ins GDrive ist bei instabil. Ich muss das immer wieder neustarten bis alles oben ist.

Facebook kann ich nicht ausstehen. Stockrom? Du meinst die Abandonbloatbugware von Samsung? Danke - nein. Unter CM hatte ich nie Probleme mit den Nightlies. Falls doch mal eins nicht starten sollte, flashe ich mit der Recovery halt das letzte nightly was lief. Den vorletzte Nightly lasse ich für diesen Fall drauf.

Mir ist jetzt aber immer noch nicht klar was das mit der Recovery aus dem Playstore zu tun hat. Bei CM läuft das jedenfalls und bei meinen Omni Tests nicht. Die Frage ist warum?
 
mnemonic schrieb:
Danke für die Infos. Das-HP Tool wollte trotz neuester Version und Admin Rechten die Karte unter Win 8.1 in FAT32 formatieren. Weil das auch scheiterte bin ich zurück zu CM 10.2.

Hmm, daß das HP-Tool nicht tut unter 8.1 wundert mich... müsste ich die Tage mal ausprobieren. Im Zweifel nehme ich bei sowas immer ein Linux, das klappt auch von einer Live-CD aus.

Nach dem Reinfall mit Helium nutze ich TB mit Key.
TiBu war mein erster Kauf seinerzeit... Hab es zu Anfang durchaus oft benutzt.

@all:
Da hätte ich dann mal ne Frage: Ich muss mal wieder Umsatz auf einer KK machen - welches Tool das man vielleicht noch nicht hat sollte man sich denn zulegen wenn man im Moment mit der Omni arbeitet?
 
flashify, unabhängiger von der Rom
Tasker ebenso^^
 
Flashify ist für das Note nur begrenzt nutzbar, dachte ich.
 
stimmt, jetzt wo du es sagst
 
lol. Ich wollte mir das schon kaufen^^
Ok, dann eben nicht...

Tasker ist irgendwie nicht so mein Ding, ich wüsste nicht was ich da groß mit machen sollte. Ich hab einfach keine Abläufe ala "um 0900 ins Büro kommen und dann... " oder "um 1830 zuhause und dann...". Ich wüsste nicht was ich bei meinem doch eher abwechslungsreichen Nutzungsprofil damit machen sollte. Da reicht mir schon das ich mit WiFi Prioritizer verhindern kann daß sich das Note bei Routern die ich pflege automatisch einbucht wenn ich in Reichweite bin aber gar keinen Support machen will...
Oder gibt es da Sachen die man unbedingt automatisieren müsste?

Noch andere Vorschläge?:)
 
Nandroid Manager + Backup App desselben Entwicklers. SwiftKey. Tapatalk...
 
Gibt es einen Trick, wie man die Benachrichtigung in der Leiste oben über ein System-Update wegkriegt? Ist zum Teil 2x drin bei mir.
Ich habe OpenDelta wieder deinstalliert, anders hab ichs nicht geschafft. Update funktioniert bei mir ja leider nicht. =(
 
Ähm. Eigentlich schon. Solange die APP installiert ist kann man das "Benachrichtigungen anzeigen" in den APP Details wegklicken. Aber wieso bei dir OpenDelta nicht läuft, verstehe ich immer noch nicht. Es geht grundsätzlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und TurricanM3
Weiß auch nicht woran das liegt. =(
Aktualisieren sich die Gapps eigentlich selber alle oder macht es ein Unterschied wenn man die Version vom 30.12 installiert?
 
Die GApps können via PlayStore aktualisiert werden, dann aber im Data nicht System Verzeichnis. D.h. Du hast dann 2 apps.
Ansonsten ist es ratsam, die GApps hin und wieder zu aktualisieren.

Zum (leidigen) Thema OpenDelta, nachdem die Resonanz hier dürftig war.
Ich habe gestern abend in TWRP mein SD Verzeichnis von interne SD auf *externe* SD gestellt. Heute morgen hat OpenDelta brav seinen Dienst verrichtet, bis es in die Recovery ging.
Dort stoppte es und ich musste es selbst installieren. Install > Wechsel von externe SD auf interne Speicher, dann in den OpenDelta Ordner und das Script lief durch.

TLDR. INTERNE SD IN TWRP WÄHLEN

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

PA GAPPS UPDATE 11.01.2014
tkruzze schrieb:
pa gapps - january 11 update

january 11, 2014 - 20140111

  • google play services updated to v4.1.31 (965943-30)
  • gmail updated to v4.7.2 (967015)
  • googledialer addon will no longer install on paranoid android 4.x rom's due to incompatibilities with aosp teleservices. Check with your rom maintainer if you have further questions.
  • reduced installation footprint in google stock gapps for devices that do not use the photosphere camera. Should help older devices with smaller memory partitions.


please check the op for

 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, fragi, Goggle und 6 andere
Hallo. Nach dem heutigen Update habe ich leider kein Root mehr. Ich wollte dann das Update von super su manuell über TRWP installieren, was aber verweigert wurde. Was mache ich falsch und warum ist Root überhaupt weg?
 
Wieso wurde das flashen von supersu verweigert? Also was kam für ein Error?

Spielt das denn eine Rolle? Also werden ältere Versionen verweigert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Welche Version von SuperSU?
 
1.86

Bild siehe siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMG_20140111_120645.jpg
    IMG_20140111_120645.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Versuche den Zip file noch mal zu laden. Kann auch ein unvollständiger Download sein
+++
Edit 1,1MB
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Kontrolle, wie groß ist die Zip? Hab sie nach dem ersten Fehlversuch schon ein zweites Mal geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

ok. Ich habe die Datei dreimal geladen und immer werden 5,72 kb angezeigt. Da liegt der Fehler.
 
Anderen Browser nehmen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.387
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten