S
sirturbo
Dauer-User
- 183
mnemonic schrieb:Meine Fragen an die Leute mit aktuellen OMNI-Nightly: Kann Omni inzwischen ExFat auf N7000 lesen? Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit externe 64GB Karten zu lesen? Falls ja, welches Format wäre notwendig und wie ist der Formatierungsprozess?
Also ich hatte es mal probiert - sollte hier auch irgendwo im Thread rumfliegen - und es hat nicht geklappt. Die Omni hatte auf meinem N7000 keine Lust exFat zu lesen. Betreibe meine 64er weiterhin in Fat32.
Hat sich vielleicht inzwischen geändert, aber mein Test war definitiv nachdem exFat im Changelog auftauchte.
Warum das nicht geklappt hat, ob das inzwischen gefixt ist - keine Ahnung. Wenn ich mich recht entsinne war es so, daß ich im Recovery auf die Karte kam, der Kernel das also offenbar unterstützt hat - in der laufenden Omni aber wurde die Karte nicht akzeptiert...
Hehe, Danke für die Aussage. Hatte schon mal überlegt nach dem Lobgehudel ob ich Helium mal probiere, aber mit TiBu habe ich bereits eine App gekauft die nicht 100% zuverlässig ist^^ Trotzdem hat mir TiBu schon öfter den Hintern gerettet wenn Images mehr geraten als gekonnt waren - auch wenn TiBu beim automatischen Wiederherstellen gerne mal bei jeder 5. App hängenbleibt^^mnemonic schrieb:Helium ist ein Haufen S.! Bei vielen Apps kam eine Fehlermeldung bei der Wiederherstellung. Super! Sieht zwar besser aus als TB, aber wenn es im Ernstfall versagt dann nie wieder.
Naja, das mit dem Deinstallieren bekommt TiBu ja hin oder?TB werde ich wohl nutzen. Aber diese automatische Wiederherstellung zumindest der Apps fand ich gut. Dann braucht man nur noch seine Daten einspielen und nicht die Apps selber. Das muss irgendeine Funktion von Google/Android sein, denn bei der Erstinbetriebnahme meines Nexus 2013 hat er mir auch alle Apps meines Note installiert. Leider war das ein Schuss nach hinten, denn ich wollte auf dem Nexus 2013 nur meine Spiele und sonst nichts. Da hatte ich dann Deinstallationsarbeit.
Das mit dem automatischen Einspielen aus dem Playstore finde ich auch recht praktisch und vermisse es etwas. Da bleibt dann wirklich nur TiBu - komplett zu Fuss installieren geht mal gar nicht, soooo viel Langeweile habe ich nu auch wieder nicht. Mit dem Auto-Install aus dem Playstore würde ich sicher öfter mal eine clean install hinlegen...
Axo, formatieren: Entweder am PC auf Fat32 mit extra Tool zB von HP, oder unter Linux. Wenn Du aber files >4GB brauchst dann würde ich "eher nicht" sagen. Ausser es hat jemand definitiv unter der Omni exFat zum Laufen bekommen. Dann läge das Problem bei mir und man könnte darüber reden^^
Zuletzt bearbeitet: