[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

AA1973 schrieb:
Verbunden mit was? Logfile (logcat) erstellen und in jira.omnirom.org posten. Link müsste I'm ersten Post sein.
Genaue Beschreibung, welches BT Gerät, Rom Version etc.
Nutze kein BT, daher kann ich nicht helfen. Sorry.

Verbunden mit einem Autoradio. Mit jeder anderen ROM gehts wunderbar.
 
Mit jeder anderen KitKat Rom?
Oder mit jeder anderen Touchwiz Samsung Rom, die immer noch auf JB Vier Punkt Eins ist und Zugang zu den Treibern hat?
Wenn du an einer Lösung interessiert bist, nimm Syslog und schau dir den logcat an mit BT und lade es bei jira.omnirom.org hoch

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tortel.syslog
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch Omni drauf und was soll ich sagen, Musik Wiedergabe via Bluetooth ohne Probleme. Build von heute
 
Bluetooth geht bei mir auch.
OpenDelta bricht aber immer mit "unable to locate file" ab. Hab mal alles gelöscht aus dem Verzeichnis und lade gersde neu. Sorry falls ichs überlesen habe woran das liegt.
 
Hallo,
ich habe ca. Mitte Dezember OMNI auf meinem N7000 getestet. Ich hatte vorher CM 10.2 drauf. Über die vielen kleinen Bugs kann ich ja hinwegsehen, aber dass meine 64GB Exfat formatierte externe SD nicht gelesen wird kann ich nicht akzeptieren. Ich musste (mit viel Mühe) zurück zu CM 10.2.

Meine Fragen an die Leute mit aktuellen OMNI-Nightly: Kann Omni inzwischen ExFat auf N7000 lesen? Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit externe 64GB Karten zu lesen? Falls ja, welches Format wäre notwendig und wie ist der Formatierungsprozess?

MfG
mnemonic
 
Es sollte ExFat können. War häufiger I'm changelog erwähnt. Selbst keine Erfahrungswerte mit diesem Format.
Auf xda wurde auch schon berichtet, dass 64gb exfat Karten erkannt wurden.
 
Sollte Omni das out of the box nicht können, dann mal mit dem Asylum Kernel testen. Da war es auch definitiv mal im Changelog.
 
smdk4412: exFAT 1.2.5 (Samsung OSRC)

Habe ich auch gerade gesehen, aber N7000 ist smdk4410.
 
4210. Um genau zu sein.
Passt aber trotzdem. Läuft nach dem gleichen Prinzip wie vorher bei CM, zusammengefasst unter exynos4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Berlino
Moin. Das Rom läuft soweit super aber ich habe Probleme mit dem Wlan. Da es sich bei deaktivem Bildschirm nicht abschaltet, hält der Akku dadurch leider nicht sehr lange. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sich WLAN bei *aktivem Bildschirm* denn abschalten?
 
Ist WLAN während der Nutzung nicht Akkusparsamer als 2g/3g?
 
Sorry, ich meinte bei deaktiviertem Bildschirm. Habe schon alles in den Wlan Einstellungen probiert. kein Erfolg.
 
AA1973 schrieb:
4210. Um genau zu sein.
Passt aber trotzdem. Läuft nach dem gleichen Prinzip wie vorher bei CM, zusammengefasst unter exynos4.

Hallo AA1973,
ist das eine Vermutung oder bist Du so tief drin, dass ich darauf vertrauen kann? Ich würde dann am WE einen zweiten Omni-Versuch machen. Wenn ich dann wieder zurück zum CM müsste würde ich mich ziemlich ärgern. Das kostet immer Stunden.

Noch eine Frage dazu: Wenn ich CM neu installiere "erinnert" sich der Playstore an alle meine Apps und installiert sie neu. Ich brauch nur warten und fertig. Bei der Installation von Omni im Dezember musste ich alles manuell holen. Woran liegt das? Bei 90 Apps (und Abstürzen der Oberfläche beim vielen Klicken) möchte ich das irgendwie vermeiden

MfG
mnemonic
 
Ich nutze Better Wi-Fi On/Off, da im abgeschalteten Zustand durchaus häufige Wakelocks vorkommen, bei mir V. A. wlan_rx_wake etc. Dadurch ist der Akkuverbrauch z. T. höher.
Seit ich BWOF nutze, hat es sich deutlich verbessert, seit Intelli3G hinzugekommen ist, hat es sich noch mal verbessert.
 
Vielleicht solltest du dich einfach mit einem Tool wie Titanium Backup, Helium oder Nandroid Manager absichern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, AA1973 und sMiRgL
Helium ist ein Haufen S.! Bei vielen Apps kam eine Fehlermeldung bei der Wiederherstellung. Super! Sieht zwar besser aus als TB, aber wenn es im Ernstfall versagt dann nie wieder.

TB werde ich wohl nutzen. Aber diese automatische Wiederherstellung zumindest der Apps fand ich gut. Dann braucht man nur noch seine Daten einspielen und nicht die Apps selber. Das muss irgendeine Funktion von Google/Android sein, denn bei der Erstinbetriebnahme meines Nexus 2013 hat er mir auch alle Apps meines Note installiert. Leider war das ein Schuss nach hinten, denn ich wollte auf dem Nexus 2013 nur meine Spiele und sonst nichts. Da hatte ich dann Deinstallationsarbeit.
 
Vergiss Helium.. Nimm dir TB investier 5€ für die Pro (zahlt sich def. aus) und ein Wechsel dauert maximal nur mehr 10-20 min je nach wieviele apps du wiederherstellen willst.. Achtung bei SysApps!!!
 
Helium, Titanium Backup, Nandroid Manager, etc sind alles Apps, die meines Erachtens eine Pflicht sind für User, die Nightlies flashen wollen. Also nicht alle, aber eine davon sollte man mindestens haben. Kann immer passieren, dass ein Backup nicht hinhaut, weil etwas an der Rom geändert wurde. (ich nutze alle 3...)
Helium hat den Charme, dass es auch von Nicht - Root Usern genutzt werden kann.
TiBu verlangt Root, genauso wie Nandroid Manager.
Alles in allem bleibt es jedem selbst überlassen, womit er seine App Backups erstellt. Keine zu machen ist eben grob fahrlässig.
Genauso gehört es einfach dazu, vor einem Rom - Wechsel mal ein Nandroid Backup zu erstellen, auch mal vor einem Nightly, das kann nie schaden.
Erspart einem das höhnische "simply restore the Nandroid you did prior to updating the Rom" ;-)
Womit das auch erledigt werden kann, außer der Recovery, sind apps wie OBackup, Online Nandroid Backup etc.
Dass es Stunden dauert, naja, nicht ganz - Übung macht den Meister. Wem das aber "zu viel Arbeit" ist, der soll besser auf Stock Samsung 4.1 bleiben. Denn es ist ein Schlag ins Gesicht der Developer, die ihre Zeit *unentgeltlich* zur Verfügung stellen! So einen Mist möchte ich hier einfach nicht mehr lesen. Auf Facebook, okay, hier in diesem Thread bitte nicht. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74, Karmo, sMiRgL und 2 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.385
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten