[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ah Ok, für so etwas nutze ich tasker. Mal schauen wie art läuft
 
Echt, mit der gleichen Funktionalität? Immer her damit ;-)
Mit war das zu komplex als Tasker Anfänger
 
Sollte sogar mit Llama funktionieren ;)
 
Ja @Merhans. Kannst du eventuell die Daten von Tasker mit uns teilen? Habe mich auch schon damit befasst aber aufgrund Zeitmangel und der Komplexität habe ich schnell aufgegeben als ich sah das es ein Modul dafür gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Sehe ich ähnlich. Für einfache Aufgaben sicherlich machbar. Sind aber einige Variablen zu berücksichtigen => Zeitmangel, Komplexität => Intelli3G wird genutzt.
Ist für mich einfacher. Bin aber offen für eine Taskerbasierte Lösung und daran interessiert, klar.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Versuchen werde ich es, wenn das note da ist. Vielleicht kann mir einer auch ne pn schicken was intelli Alles macht.
 
Intelli3G
Bei Wi-Fi On > Switch auf 2G
Bei Display Off > Switch auf 2G (konfigurierbar nach x Minuten)
//dabei bleiben Mobile Daten immer an! (≠Cataclysm)

Automatischer Switch auf 3G/4G bei Unlock/bei Entsperren des Gerätes, nicht bei *Display An* um auf die Uhr zu schauen etc (≠Toggle2G/3G, da wurde sofort versucht, die mobile Datenverbindung auf 3G zu schaufeln Display an, noch auf 2G / Disconnect / Suche 3G / Connect /...)

Kein Switch (auf 2G) bei
+ Telefonaten
+ Wi-Fi Tethering
+ Network Check (D. H. bei aktuellem Datentransfer)
+ zusätzlich wählbar (nicht zwingend notwendig) kein Switch beim Laden

Zusätzlich nutze ich Better Wifi On / Off, was bei nichtgenutztem WLAN (ohne Traffic) Wi-Fi auch ausschaltet. Oder Wi-Fi wieder automatisch anschaltet, z. B. wenn ich Zuhause ankomme (Whitelist der Access points)
Die Kombination läuft bei mir sehr rund. Zudem hat BWOF die leidigen wlan_rx_wake Wakelocks eliminiert, was in diversen BBS threads immer mal wieder Thema ist.

Und das war mir doch zu komplex.
P. S. Ich kann das auch in den Stammtisch kopieren / verlagern, da können wir gerne drüber diskutieren. Oder ins Tasker Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans, hara74, Karmo und 5 andere
hallo zusammen,

dank der wirklich super beschreibung von aa1973 in den ersten posts läuft seit 4 tagen auch auf meinem note omni. bisher sehr stabil.

schon bei cm 10.1.3 hatte ich das thema, dass grundsätzlich apollo als default player bspws. über bluetooth-verbindungen geöffnet wird und dass der eingestellte .mp3-klingelton ohne mein zutun ab und an durch einen systemklang ersetzt wurde.

hat hier jemand eine lösung, wie man apollo möglichst einfach durch einen anderen player (player pro) ersetzt und event. eine erklärung bzgl. des mp3-klingeltons?

tori
 
  • Danke
Reaktionen: fragi und AA1973
Habe mit gestern omni installiert und bin begeistert. Mir fehlt aber noch der USB Massenspeicher. In den ersten Posts dieses Threads steht nichts darüber, späte fragt mal jemand nach, ich kann aber keine Antwort entdecken. Auf. XDA habe ich einen Post gesehen, in dem gesagt wird, dass es nicht geht.
Wie ist es nun? Funktioniert der USB Massenspeicher nun oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
Kann man mit dem Solid Expl. eigentlich nicht Systemapps deinstallieren wie mit dem ES? Sorry für OT aber das Thema Dateimanager hatten wir ja erst kürzlich.
 
Doch geht, nutze den Solid Explorer schon eine ganze Zeit, sobald man ihm einmal Root erlaubt hat kann man sowohl APP wie auch priv-app bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
CVH schrieb:
@ tori
Vielleicht hilft dir sowas weiter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.media.ringtonemaker

Apollo mal unter Einstellungen/Apps suchen und die Standardwerte falls sie gesetzt sind entfernen. Wenn das nicht funktioniert dann kannst du Apollo auch einfrieren wenn du die App sowieso nicht benutzt.

vielen dank - sowas wie ringtonemaker habe ich noch nicht ausprobiert. schaue ich mir die tage mal an.

apollo standardwerte setzen oder entfernen geht bei mir nicht.
doch mit dem DEAKTIVIEREN klappt es. super! danke.

bg
tori
 
redcooper85 schrieb:
Doch geht, nutze den Solid Explorer schon eine ganze Zeit, sobald man ihm einmal Root erlaubt hat kann man sowohl APP wie auch priv-app bearbeiten

Und wo finde ich den Punkt dort für SysApps?
 
Einstellungen vom Solid Explorer - Dateien
Dort Haken rein bei "Datei Berechtigungen" zeige "versteckte Dateien" weiter unten "zurück zum Stammverzeichnis"

Dann kannst du mit der Zurück Taste bis ins Stammverzeichnis zurück.

Dort findest du unter System - die gesuchten Unterpunkte APP und priv-app
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, TurricanM3, AA1973 und eine weitere Person
OpenDelta
Die letzten beiden Nightlies haben beim Update immer schön das Display angelassen und artig installiert, obwohl ich extra mein Time out auf 15 sek gestellt habe
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hi.


Mal ne kurze und schnelle frage. Hat jemand schon Bluetooth probleme gehabt? Bei mir trennt das Note die verbindung immer nach 15Min mit einem fehler. (Bluetooth verbindung beendet)
 
Verbunden mit was? Logfile (logcat) erstellen und in jira.omnirom.org posten. Link müsste I'm ersten Post sein.
Genaue Beschreibung, welches BT Gerät, Rom Version etc.
Nutze kein BT, daher kann ich nicht helfen. Sorry.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.385
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten