[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ja und genau das verstehe ich nicht. Wieso flasht OpenDelta/TWRP bei mir direkt von emmc, während es bei anderen dort nichts findet?
Das meinte ich. Klicke ich oben "infernal storage" sollte ich unten nur die internen Verzeichnisse angezeigt bekommen. Du kannst dich aber trotzdem auf die externe manövrieren. Ist für mich nach wie vor sehr diffus, warum der eine Probleme hat, der andere aber nicht..
 
Diffus geht in die richtige Richtung^^
Normal sollte in der IT bei gleichem Input ja immer der gleiche Output ankommen - ich bin nicht sicher ob Smartphones da schon von gehört haben;P Betrifft ja nicht nur die Omni...

Das mit dem von der internen Karte auf die externe hangeln sehe ich aber ganz entspannt: Das ergibt ja nur den Effekt daß der Filemanager an einem anderen Mountpunkt startet aber natürlich kann ich mich auf dem Umweg über die root-Ebene in alles vorhangeln was sichtbar ist. Und externe(n) Mountpunkt(e) zu verbergen ist dann vielleicht doch ein wenig viel verlangt... Ok, man könnte theoretisch beim Start von der externenSD das Wechseln auf die root verbieten so daß man nicht auf die interne kommt. Aber so rein vom Linux-mässigen würde mich das überraschen.
Ist ja kein Windows wo D:\ kein höheres Verzeichnis mehr kennt, sondern ein System wo "D" nur ein mount eines devices in ein (wo auch immer liegendes) Verzeichnis D ist. (Ähnliches geht unter Win ja auch, aber jetzt wird es OT^^) Und wenn ich von diesem Verzeichnis aus nach oben gehe... (auch erneuter reboot behebt das Problem nicht)

Edit: Apropos diffus...
Bin doch ein paarmal ins TWRP um mir anzuschauen worüber ich da rede^^ Und nach dem letzten Mal und dem anschliessenden Reboot ins System: ALLE HomeScreen-Widgets zeigen nur "Problem beim Laden des Widgets" - nett^^ Alle wieder neu einrichten*grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
AA1973 schrieb:
Installation via OpenDelta > in TWRP überprüfen, ob der "Installationspfad" auf interne SD = emmc steht.
Wenn da aber ein anderer Pfad vorgesehen ist (externe SD oder storage/sdcard0) fndet kein Flashen statt
Hallo,
Ich kann das obengenannte bestätigen, das hatte ich ebenfalls schönen. Ich konnte das automatische Flashen nur nach dem umstellen auf das interne Speicher Laufwerk anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Okay. Das meinte ich auch. Wenn es auf interne SD steht =emmc (storage/sdcard0), geht es...
Wenn es auf externer SD steht, geht es also nicht? Können wir das mal so festhalten?

@sirturbo ja, bei gleichem input etc... Da gebe ich dir recht!

Ich meinte auch eher, dass der obere Switch (interne /externe SD) keine Plausibilität prüft, wenn ich mich im Filemanager zwischen den Karten hin- und herbewege, sondern nachträglich wohl doch immer den Switch zusätzlich betätigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiss nicht ob 2 Messwerte schon eine ausreichende Reihe sind^^ Ich werde das die nächsten Nightlies mal im Blick behalten, bei der aktuellen Schlagzahl dauert das ja nicht lange:p
Ist zumindest schon mal eine interessante Arbeitshypothese... Wenn die sich bewahrheitet - da hätte ich nicht mit gerechnet daß an der Ecke was zusammenarbeitet. Wobei das "eigentlich" nicht sein kann: Meine manuellen Flashes waren immer erst die ROM (egal ob im OpenDelta oder meinem install/KitKat auf der SD, aber hinterher immer von der SD gapps-mini und superSU. Die Einstellung im TWRP sollte beim Verlassen also immer auf extern gewesen sein.

Hmmm, was aber sein könnte daß die letzte ROM-Datei bei manuellem flashen auf der externen lag. Ich hab imho gestern mal Rundumschlag gemacht und aktuelle Dateien auf die SD geladen - auch weil OpenDelta sich ständig weggehangen hat. Hab die ROM also nicht von sd0 sondern von sd1 geholt...
 
hab´s selber hinbekommen :D

2014.01.05-23.39.41.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973 und Berlino
Du kannst doch deine gapps und SuperSu in den /FlashAfterUpdate Ordner packen im /OpenDelta Verzeichnis. Dann würde es automatisch laufen.
Oder checken, dass die backup scripts für GApps oder SuperSu installiert sind, in
/system/addon.d
Naja. Seitdem ich omni mit TWRP flashe, flashe ich via emmc. Von daher schon ein längerer Zeitraum.... (Edith: Eigentlich schon immer via Interne, spielt aber keine Rolle.)

@hara74 gut, dass du es hinbekommen hast, Klasse! Wäre dir da eh keine Hilfe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und hara74
war auch nur nen kleiner Hilfeschrei ;)

wenn ich jetzt noch die Uhr in der Statusbar in die Mitte und in der Navbar Zurück- und Menütaste getauscht bekomme,
dann brauch ich Gravity Box gar nicht mehr :D

gesendet mit G-Note
 
AA1973 schrieb:
Du kannst doch deine gapps und SuperSu in den /FlashAfterUpdate Ordner packen im /OpenDelta Verzeichnis. Dann würde es automatisch laufen.
Oder checken, dass die backup scripts für GApps oder SuperSu installiert sind, in
/system/addon.d
Naja. Seitdem ich omni mit TWRP flashe, flashe ich via emmc. Von daher schon ein längerer Zeitraum.... (Edith: Eigentlich schon immer via Interne, spielt aber keine Rolle.)

Naja, ich hab inzwischen auch gapps und superSU im /fau gehabt für die auto-flashes. Das script für GApps habe ich jetzt erst gelesen und SuperSU hatte ich das script imho schon mal aktiv als nach dem flash (ohne Dateien in /fau) und dem reboot kein superSU aktiv war, da muss ich beim nächsten Mal kontrollieren ob das geht oder ob ich noch ein anderes flag setzen muss.

Normal packe ich halt die Dateien auf die externe Karte. Da liegen bei mir auch eine Gingerbread und die letzte TW-Variante drauf. Kernels etc nicht zu vergessen. Auf ner 64er Karte liegen die mir da deutlich angenehmer als auf den ärmlichen internen 11GB die eh ständig drohen überzulaufen. Auf der externen sind im Moment um die 20GB frei, da muss ich mir weniger Sorgen machen;) Die interne hat im Moment nach erstem Aufräumen noch knapp 1GB frei, schön geht anders^^

Bin mal auf das heutige nightly gespannt sofern es kommt;)
 
So richtig scheint mein Handy diese Delta Geschichte nicht zu verstehen. Außer dem immer gleichen Wakelock mit Battery Drain habe ich irgendwie nichts spürbares davon...
 
Hehe... Ja, der battery drain steht auch noch auf meiner "drum kümmern"-Liste^^

Wie sieht es mit der "directory bind" App aus - verwendet die wer von Euch unter Omni? Ich hab die mal wieder in Betrieb zu nehmen versucht weil der interne Speicher langsam überläuft. Betonung liegt aber auf versucht - irgendwas scheint gemacht zu werden, die betroffene App landet aber offenbar in einem falschen/leeren Verzeichnis oder so und gibt nur einen schwarzen Schirm von sich...
Weiss jetzt nicht ob das an mir liegt oder vielleicht ein Seiteneffekt von den Speicherproblemen ist die ja auf der Omni in anderem Zusammenhang (Verschieben von Apps) schon aufgetreten sind...
 
Aktuell hat Omni kein Speicherproblem mehr.
Battery drain? Wo genau? BBS dump file hilft uns auch beim Finden
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Entweder mache ich was falsch oder es liegt an DirectoryBind. Mit FolderMount geht.
Als nächstes muss ich jetzt wohl mit den DPIs rumspielen, das eben installierte Spiel übertreibt es nach dem Start wohl ein wenig;)
Edit: FolderMount vorsichtshalber nicht mit zuviel Vertrauen behandeln - ich habe im Moment seltsame Effekte und werde wohl ein Backup einspielen müssen:(

Also ich weiss noch nicht genau wo der Drain herkommt, deswegen to-do-Liste. Ich hab nur das Gefühl daß das Note mit nem frischen Akku säuft wie Loch - mittags vom Ladegerät und abends schon unter 50%. Und nein, zocken und Co steht da nicht auf der Liste... Da melde ich mich dann noch wenn ich dazu gekommen bin^^
Ich hab in letzter Zeit auch den Effekt daß beim normalen Arbeiten (also keine fetten Spiele) der Akku auch mit angeflanschtem Ladegerät in die Knie geht. Mit 2A-Netzteil... Also das Note darf ziehen was es mag (ich glaub so um 800mA war eh immer Schluss), am Netzteil liegt es nicht.
Trotzdem saugt das Gerät schneller als Saft nachgezogen wird.
Einmal war es der gps-demon, aber im Moment? Hab mir erstmal BBS aktualisiert, aber keine Ahnung wann ich zu komme... Hätte es normal auch nicht angesprochen, aber wenn jemand schon das Stichwort in die Runde wirft^^
Beim Laden steht das Note ja auf 200MHz, sehe ich bei BBS überhaupt was anliegt? Oder ist das nur für since charged/unplugged? Kann ja nen custom Punkt setzen, aber wenn sich das nur auf die Zeiten ohne Ladegerät beziehen darf... Muss ich mich erstmal auf solche Zeiten konzentrieren - wenn ich dazu komme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen gibt es bei OpenDelta eine Änderung. Sieht so aus, dass der Bildschirm während des Upates angeschaltet bleiben soll. Automatisch.
Problem/Issue liegt anscheinend beim "fuse daemon", der aktuell noch AZ XY ungelöst ist.
Der Code soll heute bereits integriert sein und beim Update 07 -> 08 aktiv werden.
Chainfire schrieb:
I've committed a patch to the OpenDelta repo, force keeping the screen on on i9100 family devices (i9100, n7000, i777) during the download/patch/verify cycle. This should mostly work around the problem until we find (and fix) the actual issue in the fuse daemon. This change will be live from the 20140107 nightly onward (so you'll encounter it when updating from 07 to 08).
Quelle jira // omniROM
http://jira.omnirom.org/browse/OMNI-214
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, Karmo, Berlino und 8 andere
AA1973 schrieb:
Aktuell hat Omni kein Speicherproblem mehr.

So ganz gehe ich über DIE Brücke noch nicht...
Hab in der letzten Nacht per TWRP ein Backup vom 27.12. wiederhergestellt weil ich eine App unter der aktuellen nicht mehr zum installiert bekommen habe. So weit so unkritisch. Vor dem Recovery habe ich von meiner aktuellen Version ein Backup per TB gemacht. Und eines mit TWRP.
Hab dann die App installiert und mit TB gesichert (anderes Verzeichnis).
Zurück per TWRP in meine aktuelle Version. Schön jeweils mit Wipe sicherheitshalber versteht sich.
In den aktuellen Zustand reingebootet habe ich dann festgestellt daß TB Apps aktuell gesichert hatte die nach dem recover nicht mehr installiert waren. Und damit meine ich keine Apps die damals[TM] irgenwie schon verschwunden sein können, sondern Apps wie out of milk die ich definitiv in den letzten Tagen auch noch benutzt habe. TWRP machen, wipen, zurückspielen. (wenn ich den Umweg über das alte Backup mal ignoriere, aber dafür ja mit wipe) Und das zurückgespielte System ist anders als das gesicherte? Im Moment würde mich nicht wundern wenn da noch der Wurm drin ist...
Dafür haben nach dem update vom 07. die skripte für gapps und xposed schön funktioniert, hatte ich bisher überflüssigerweise immer noch hinterhergeflasht bzw flashen lassen:)
Und mein TWRP stand auf extern, OpenDelta ging nicht. Hab es jetzt mal auf intern gelassen, mal schauen wie das nächste update geht. Klappt es, dann könnte Deine These als bewiesen gelten;)
 
Gibt es hier jemand der dauerhaft mit ART unterwegs ist?
 
Ich nicht. Nutze Dalvik wegen Xposed.
Weswegen fragst Du?
 
Weil ich wissen will ob man auch langfristig etwas merkt
 
Ich war knappe 3 Tage auf ART, bis zum nächsten Flash, dann nicht mehr wegen Intelli 3G, hab in den 3 Tagen aber nicht so den Mega unterschied bemerkt.
 
Intelli 3G?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.384
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten