[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Bekomme das supersu update nicht geflasht. Das nervt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso nicht? Mehr Details. Das nervt noch mehr, fehlende Details
Post 2 gelesen?
 
Wenn ich es versuche zu Flasche, zeigt es mir an Installation abgebrochen und wenn ich die APP direkt versuche zu installieren, soll ich rebooten. Bringt aber nichts

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim flashen im recovery eingestellt daß kein md5, keine zip-Überprüfung, kein was auch immer stattfinden soll?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
yo...
das Problem mit der Uhr hab ich auch... nach dem booten komm die Meldung "Uhr" wurde beendet.
Die Meldung komm jedes mal wenn ich die Uhr starten will...
im statusbar wird die richtige Uhrzeit angezeigt
im Ordner system/app/ ist die DeskClock.apk vorhanden...
 
Apps > alle Apps > Uhr > Daten löschen
+++
Zum Thema SuperSu: Welche Version?
Aktuellste Version ist 1.86.
Flashen braucht man die auch nicht mehr jeden Tag, siehe Post 2 "SuperSU backup script"
 
Seit heute habe ich auch einen neuen Effekt.
Beim reboot werden ca. 100 Apps weniger "optimiert" als sonst. GApps die nicht mehr mitoptimiert werden? (ich glaube war das erstemal daß ich die von Ende Dezember genommen habe) Aber 100? So viele sind doch gar nicht in dem mini-Paket?
Edit: Sehe gerade daß ich GApps gar nicht mehr flashen müsste? Aber trotzdem war es heute morgen das erste mal daß diese 100 Apps weniger beim Booten angefasst wurden. Ich sehe mich schon alle Apps durchforsten auf der Suche nach Vermissten^^

Und nach Druck auf "jetzt installieren" im Update-Menü hat das Note zwar ins recovery gebootet, ich musste das Update dann aber (aus dem OD-Verzeichnis) zu Fuss installieren. Muss ich da bei mir danach suchen was ich in den letzten Tagen verändert habe oder ist das bei Euch auch?
 
Also bei mir ist es so das ich das Update zu Fuss,schon länger installieren muss.Ist mir aber egal solange ich das Update installieren kann. Hab mir nie so direkt Gedanken darüber gemacht warum das so ist.Die Prüfsumme hatte ich nie angehakt. Werde jetzt mal das Update von heute installieren und das Note mal nicht in die Ecke legen dabei.
 
hab auch öfter Probleme mit open delta update,
der Trick ist einfach das letzte im open delta Ordner löschen und schon klappt's einwandfrei :D

gesendet mit G-Note
 
@hara74

habe ich gerade nicht gemacht und trotzdem funtionierte es heute :blink:

@sirturbo bei mir wurden nur 54 apps optimiert
 
Ja. Dann wurde auch nicht so viel geändert, dass der dalvik für alle Apps optimiert werden musste

Installation via OpenDelta > in TWRP überprüfen, ob der "Installationspfad" auf interne SD = emmc steht.
Wenn da aber ein anderer Pfad vorgesehen ist (externe SD oder storage/sdcard0) fndet kein Flashen statt

Bitte nicht einfach alles löschen, was im OpenDelta Ordner ist. Wenn z.B. die gestrige, bereits gepatchte Version (04.01.) mit 270mb gelöscht wird, passiert lediglich folgendes.
Es wird noch einmal die gestrige Nightly komplett (170mb) heruntergeladen und dann mit dem neuen Update von heute (05.01) versehen und gepatcht. Dann kann man auch gleich die heutige Nightly komplett laden.
Wenn man was löschen möchte, dann eher mal in /LostDir nachschauen...da sammelt sich was an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie und hara74
Normal klappt's ja auch einwandfrei,
aber manchmal bleibt er bei "spiele ein" hängen

gesendet mit G-Note
 
@AA1973
unter welchem Menuepunkt im TWRP finde ich denn die Einstellungen dafür. Kann es nicht finden,trotz Brille:unsure:
 
Wenn du auf install klickst, zeigt es dir an, von welchem Verzeichnis es installiert.

Wenn es bei "einspielen" hängen bleibt, vorher die screen time out auf maximum stellen. Und im Lost Dir nachschauen, da ist dann was "geparkt".
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo, hara74 und agentdoggie
Zuletzt bearbeitet:
hey AA,
danke für die Tipps :thumbup:

aber ich bräuchte nochmal deine Hilfe, natürlich auch gerne von jedem anderen der es weiß ;)

wo finde ich besagte Sachen :confused:

ps ich hoffe die liegen nicht in der framework als xml, das wäre zu blöd :mad:



gesendet mit G-Note
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388934048820.jpg
    uploadfromtaptalk1388934048820.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 319
agentdoggie schrieb:
Kann mir eventuell jemand sagen wo ich den Massenspeicher aktiviervieren.

haben auch damit Probleme gehabt! Danke auch von mir für die Tipps :)
 
AA1973 schrieb:
Installation via OpenDelta > in TWRP überprüfen, ob der "Installationspfad" auf interne SD = emmc steht.
Wenn da aber ein anderer Pfad vorgesehen ist (externe SD oder storage/sdcard0) fndet kein Flashen statt

Öhm, nicht ganz oder?
Bei mir legt er (WENN er automatisch installiert) von emmc los, findet da nix und macht dann selbständig aus sdcard0 weiter. Das war bisher zumindest kein Hindernis;)
Externe kann ich nix zu sagen - OpenDelta schreibt die Datei ja auf sdcard0 bei mir.

agentdoggie schrieb:
Kann mir eventuell jemand sagen wo ich den Massenspeicher aktiviere.
Habe heute wohl Tomaten auf den Augen.

Hab jetzt diese Tool mal installiert:https://play.google.com/store/apps/details?id=in.zatta.USB_switch
edit: funktioniert leider nicht da es eventuell nicht für KK gedacht ist.

Hmm, ich hab dafür wenn händisch Tools wie USB Host Controller benutzt. Mount irgendwas oder so ähnlich gab es auch noch.
Aber ich fürchte daß das vielleicht unter Omni gar nicht geht? Das dürfte doch über den MHL-Treiber von Samsung gehen der closed source ist? Meine DSLR per USB steuern geht ja zB auch nur unter TW-ROMs...
 
Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
Öhm, nicht ganz oder?
Bei mir legt er (WENN er automatisch installiert) von emmc los, findet da nix und macht dann selbständig aus sdcard0 weiter. Das war bisher zumindest kein Hindernis;)
Externe kann ich nix zu sagen - OpenDelta schreibt die Datei ja auf sdcard0 bei mir.

Bei mir steht TWRP auf
1. Interne SD (das ist anklickbar)
2. Emmc/00-4.4 (wobei 00-4.4 ein von mir selbst erstellte Verzeichnis ist)
Beim Update sehe ich dass er von emmc/OpenDelta loslegt und fertig flasht.
Es gab bisher mit diesen Einstellungen keinerlei Probleme. Jedoch sehe ich hier im Thread (und auf XDA oder auf g+) häufiger, dass Probleme beim Flashen des Updates vorkommen.
Jetzt die Frage der Fragen. Mache ich etwas falsch oder .... Wie geht es richtig?

Bei TWRP finde ich es trotzdem interessant, dass man die Wahl hat, zwischen interner und externer SD, es aber anscheinend keine Plausibilitätskontrolle gibt.
Soll heißen, wenn ich oben die interne anwähle, soll ich unten keine Verzeichnisse der externen angezeigt bekommen und umgekehrt, oder nicht?
 
Ich gehe mal davon aus daß Du es "richtig" gemacht hast. Aber der Schreiber von dem Script hat offenbar für diejenigen die sich da gar nicht drum kümmern (wollen) Gedanken gemacht und schaut einfach wenn er an dem einen Platz nix findet an einem anderen Platz nach.
Finde ich total sympathisch;)

Allerdings muss ich zugeben daß ich für die settings und damit auch den zweiten Teil Deines Postings nicht nachvollziehen kann wovon Du redest^^
Unter "install" kann man den Datenträger auswählen, aber ich glaube nicht daß das Einfluss auf das OpenDelta-Skript hat. Und man kann da ja nur zwischen internem Speicher und SD-Karte wechseln - während OpenDelta bei mir die UpdateDatei selbständig in den internen legt (ich hab das Verzeichnis nicht manuell angelegt sondern Omni machen lassen) aber beim automatischen/gescripteten Flashen schaut er erst unter emmc, findet nix und geht dann auf sd0 was ja beim manuellen install auch unter interner Speicher laufen würde.
Und unter settings kann ich dazu nix einstellen. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Wenn ich internal storage auswähle bekomme ich "unten" jedenfalls die Verzeichnisse die im Handy liegen und bei der sd-Karte die entsprechend dort liegenden Verzeichnisse angezeigt? Hatte ich auch noch nie anders?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.384
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten