[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ja da kann ich nur zustimmen. AA1973. Mittlerweile sind sechs GT-N 7000 in meiner Familie verteilt und laufen alle mit Omni Rom.An dieser Stelle auch von meiner Familie und mir an die Devs ein dickes.:thumbup::thumbup:Danke Schön:beer::beer::beer:
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, hara74, Goggle und eine weitere Person
Ich hab mir die Rom auch mal auf meinem alten Note 1 angeschaut was meine Mutter jetzt hat. Aber bei ihr funktionierten einige Apps nicht und der Akkuverbrauch war immens höher als zum Beispiel bei der Team Union Rom mit Android 4.1.2. Bin daher bei ihr wieder zurück auf dir TU Rom.

Weiß einer was da gewesen sein könnte?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Apps gingen nicht?
Wie hast du geflashed / was gewiped?

Normal ist das nicht.
 
Ich hab über CWM geflasht. Version 6.0.4.5 war das. Nach dem installieren ein Fullwipe, sprich Factory Reset, wipe cache und dalvik cache.

Die Apps die nicht gingen waren Candy Crush Saga und eine Radio App von uns aus Augsburg.

Wobei die Radio App bei meinem Vater seinem S3 LTE mit Omi Rom auch nicht ging.

Meine Mutter spielt ziemlich viel. Aber der Akku war sehr sehr schnell leer.

Bei meinem Vater seinem S3 wars noch krasser mit dem Akkuverbrauch. Der hatte teilweise nach 1 bis 2 Stunden kein Fetzen Akku mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mmmh, ich würde, da du von TW kommst erst im PhilZ recovery Alles formatieren (außer die SD Karte auf der die Rom liegt) und anschließend wie in Post1 flashen (davor Raw4 besorgen).
Zu den beiden Apps kann ich leider nichts sagen, sorry. Aber der Akku klingt komisch bei dir.
 
Akku klingt eindeutig komisch.

Zum Wipe:

Ich habe mir angewöhnt die SD vorher raus zu machen, dann kann man alles Wipen ohne das man ausversehen zuviel Wipt ;)
 
Ok. Ich werds i wann mal probieren.
Jetz ist sie zufrieden wie es is mit der TU Rom und dem Theme von Darktrooper.

Aber danke für deine Hilfe

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
redcooper85 schrieb:
Akku klingt eindeutig komisch.

Zum Wipe:

Ich habe mir angewöhnt die SD vorher raus zu machen, dann kann man alles Wipen ohne das man ausversehen zuviel Wipt ;)

Ich sichere vorher aber z.B. den Whatsapp Ordner und kopiere ihn dann zurück. Oder wie macht ihr das?
 
Whatsapp sichere ich mit Titanium Backup, alle Backups verschiebe ich auf die SD, nehm die raus, Wipe das Note.

In der zwischen Zeit verschiebe Ich mit dem Card Reader am PC die Dateien die ich brauche auf die SD.

Nach dem WIPE

Reboot Phone: Aussschalten:

SD Karte rein - mit dem Affengriff in Recovery starten, Installieren ROM und Gapps, danach Wipe Cache und Dalvik.

Und alles läuft.

Hab öfter die SD gewipt und war dann am kotzen weil ich oft schauen musste wie ich die Daten drauf bekomme, seit dem nehme ich die SD raus beim Wipe, in der Zeit kopier ich die Files vom PC auf die SD, geht auf dem Weg eh schneller.

Da Ich eh immer bei allen ROMs die DPI in der Build.prop auf 268 ändere und sachen wie die Wallpaper, den Browser, Cell Braodcast und Apollo raus schmeiße, mache Ich das in der Zeit wo der Wipe läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Turrican. Ich sichere bei Whats App immer nur den Chatverlauf.
Also unter den einstellungen in Whats App -> Chateinstellungen -> Backup Chatverlauf.

Nach dem Flashen einer Custom Rom musst du nur Whats App aus Google Play Store runterladen und es einrichten ( Also Handynummer eingeben usw.)
Und du wirst während der Einrichtung gefragt ob du den Chatverlauf wiederherstellen willst.

So mach ich das immer

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
so, der erste mini theming Versuch ;)

ich hätte ja mit dem Stift die Änderung markiert, aber irgendwie hab ich keine Funktion mehr gefunden, die das macht :o

auf jedenfall das Wlan Symbol ist neu

ps auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr :D



gesendet mit G-Note
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388485302148.jpg
    uploadfromtaptalk1388485302148.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: CVH, Jrp Defy, Goggle und 2 andere
jo,
war irgendwie zu doof vorhin :o

bin grad mal dran nen paar Icons und Pngs in der SystemUI und der Framework-res zu ändern, wenn´s klappt dann poste ich mal die zip

wird ähnlich wie das Criscelo Theme für die TU,
allerdings ändere ich nur Pngs keine Xml, d.h. Uhr, Schriften und anderes wird nicht (noch nicht) geändert
ebenso ist die zip dann als UFT (Universal Flash Tool), es werden wirklich nur die bestehenden Icons und Pngs getauscht, alles andere sollte bleiben wie es ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, plauzeee und Berlino
Freeddi schrieb:
Die Apps die nicht gingen waren Candy Crush Saga und eine Radio App von uns aus Augsburg.

Wobei die Radio App bei meinem Vater seinem S3 LTE mit Omi Rom auch nicht ging.

War bei der Omni 4.4 nicht irgendwas mit Radio anders oder fehlend? Ich weiss nicht mehr ob es nur die übliche App war die fehlte oder ob man eine spezielle App brauchte für UKW-Radio. Ich weiss nur daß auf xda mal was stand daß man unter AOSP für Radio was spezielles bräuchte...
 
redcooper85 schrieb:
Whatsapp sichere ich mit Titanium Backup, alle Backups verschiebe ich auf die SD, nehm die raus, Wipe das Note.
...
Da Ich eh immer bei allen ROMs die DPI in der Build.prop auf 268 ändere und sachen wie die Wallpaper, den Browser, Cell Braodcast und Apollo raus schmeiße, mache Ich das in der Zeit wo der Wipe läuft.


Musst du die DPI auch nach jedem Omni-Update neu einstellen, oder gibts da auch einen Trick?

Freeddi schrieb:
Turrican. Ich sichere bei Whats App immer nur den Chatverlauf.
Also unter den einstellungen in Whats App -> Chateinstellungen -> Backup Chatverlauf.


Genauso mach ichs ja, nur eben zur Sicherheit noch auf die externe SD. Wenn du alles wipst ist nämlich das Backup ebenso futsch.
 
Ich ändere die DPI schon in ZIP am PC bevor ich die Datei flashw
 
Ich dachte immer, Whatsapp speichert die Chats auf dem Server...TiBu ist immer ein Trumpf im Ärmel
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Jrp Defy
Ich habe jetzt alles nochmal von Grund auf neu Geflasht,also erstmal den Philz Kernel drauf, dann mit Fullwipe,
format preload usw., dann den Raw Kernel drauf, nochmal Fullwppe gemacht, dann die Nersion von Heute + Pa Gapps + Supersu geflasht.
Nun gehen die Zurück- und die Hometaste nicht mehr.
Was kann das auf einmal sein??Wie kann ich das einstellen? Im Menue Tasten im Menue Einstellungen kann ich es nicht einstellen.


Hat sich erledigt, habe es nochmal neu aufgesetzt, nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch schon mal ein frohes neues Jahr :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, Jrp Defy und hara74

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten