[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Hier noch ein Statement von Chainfire zum Thema MD5
Chainfire schrieb:
OpenDelta already checks the MD5 when download/patching - if the MD5's don't match nothing will be flashed. Doing it again inside recovery would just be a waste of CPU. If secure mode is enabled, whole-file signature verification is also done inside recovery, which also guarantees the file to be correct.

In other words, it would not be any use.
hoffe, wir können das Thema mal abhaken...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, chrisC, hara74 und eine weitere Person
AA1973 schrieb:
BTW Der Changelog ist auch gut gefüllt...
ExFat, Wifi Tethering etc.

Hmmm...
ExFat wird bei mir im TWRP eingebunden, kann die zip-Dateien auf der Karte sehen. Aber wenn ich gebootet habe ist es vorbei mit der Herrlichkeit - die Karte wird nicht eingebunden. Heisst das a) exFat läuft nur im TWRP aber nicht in der gebooteten Omni b) ich mache was falsch c) ich mache zu wenig weil exFat noch gesondert aktiviert werden muss?
Im Changelog steht was von exfat 1.2.5 samsung osrc aber danach zu googeln hat mich nicht so richtig weitergebracht für die Praxis - vielleicht übersehe ich ja auch ein Kommentarfeld? Den source besorgen und da schauen mag ich jetzt im Moment noch nicht so richtig^^

Tethering finde ich jetzt nicht im Changelog für das N7000? Geht bei mir auch nach wie vor nicht...

Basis ist die nightly vom 27. ohne irgendwelche Änderungen wie anderer Kernel oder so...
 
Also bei der asylum omni läuft wifi tethering auf jeden Fall. Hab die normale omni nicht getestet aber vom Gefühl her sollte es auch laufen. Spätestens ab der Version vom 28 .12 . Rom bei mir ist die asylum vom 27.12
 
Na, dann bin ich mal gespannt.
Mit der vom 27. sieht mein Notebook jedenfalls keinen AP. Und auch per BT bekomme ich keinen connect hin. Wobei ich BT-Tethering auch auf anderen ROMs nie benutzt habe, da kenne ich mich also nicht aus. Aber Wifi-Tethering habe ich öfter benutzt als ich noch auf TW-ROMs war...
 
Läuft bei euch eigentlich der DSP-Manager? Bei meinem Note leider nicht. Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen.
 
Habe es mangels Kopfhörer nur mit dem eingebauten Lausprecher testen können.
App startet und Höhen lassen sich einstellen. Der Rest dann wohl auch, aber macht mit dem witzlosen eingebauten Lautsprecher keinen Sinn.

Noch einmal kurz zum System Update:
Habe gestern Abend die Nighlty vom 27. installiert, so wie es mit OpenDelta funktionieren soll.
Mein Note hing dann die Nacht über am Ladegerät und heute Morgen sehe ich das Update Symbol in der Benachrichtigungsleiste.
Steht seit 4630 (das sind definitiv keine Sekunden!) bei 5% im "Spiele ein..." Modus.
Kann man das, außer durch einen Neustart, abbrechen oder neu anstoßen?
 
Kannst Open Delta manuell schließen, und dann nochmal neu starten, evtl hilfts

gesendet mit G-Note
 
soft-worker schrieb:
Läuft bei euch eigentlich der DSP-Manager? Bei meinem Note leider nicht. Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen.

Wie Chris schon schrieb - die App selber lässt sich starten und *scheint* auch zu arbeiten. Was verstehst Du denn unter "läuft"? Wenn die App sich gar nicht starten lässt liegt bei Deinem Gerät oder der ROM ein Problem vor.

Edit: Seit der heutigen Nightly läuft bei mir auch Wifi-Tethering, per BT bekomme ich das weiterhin nicht zum Laufen - allerdings kann das auch an meinen Einstellungen liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Gibt es ein Tool das alte SMS in Hangout importieren kann?
CVH schrieb:
Hier hat man das Thema schon angesprochen, allerdings auf englisch. Jedoch das Resultat war erfolgreich. Die letzten Beiträge erklären wie es geht.
How to restore SMS to hangouts from old phone? : Nexus5

Danke, aber mein Problem ist, dass ich meine SMS auf der Team Union Rom mit SMSBackup+ gesichert habe und nur dieses Backup habe. Die App stellt sie auch wieder her, bloß leider weiß ich nicht wohin. In Hangouts sind sie jedenfalls nicht und SMS Backup and restore aus deinem Link findet sie ebenso nicht. Tausende SMS weg? :crying:
 
Hmm, liegt es daran daß der Zeiger auf die für SMS zuständige App verbogen ist? Seit KitKat ist das doch neu geregelt mit den Zugriffen auf SMS. Stand auch hier irgendwo im Thread. Ich hab meine SMS mit TiBu rübergezogen, brauchte aber afair auch ein paar Anläufe bis es geklappt hatte.
Edit: Bei mir musste TiBu die Zuständigkeit für SMS an sich reissen um das restore schreiben zu können. Danach musste ich das dann wieder umdefinieren. Damit das "richtige" Programm Zugriff hatte. Kann das sein daß die Rechte noch bei SMSBackup+ liegen bei Dir und die SystemApp im Moment nicht an die Daten kommt?

Und mit dem Verhalten von SMSDroid bin ich auch noch nicht ganz glücklich - verwendet das hier noch jemand unter Omni?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Also ich habe beide SMS Backup Programme deinstalliert und Hangouts findet die alten SMS immer noch nicht. :/
 
Was steht denn bei Dir unter Einstellungen/Drahtlost&Netzwerke bei Standard-SMS-App?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Hangouts steht drin.
 
Hmm. Wenn Hangouts dann nix findet ist wohl auch nix da fürchte ich...

Tippe ich mal darauf daß das Backup-Programm bein Recovern Mist gebaut hat. Möglicherweise ist das noch nicht KitKat tauglich und hat die Schreibrechte nicht an sich gezogen vor dem Recover. Wenn ich auf die Einstellungen für die SMS-Standard-App gehe dann bekomme ich zur Auswahl Hangout, SMS/MMS und Titanium Backup. TiBu weil das zum Recovern der Daten zeitweise SMS-App war..
Ist da Dein Backup+ auch hinterlegt?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3 und AA1973
Bei mir sind Hangouts und SMS/MMS als Messaging Apps hinterlegt, aber auch Helium (Backup) und Titanium Backup. Diese beiden Apps (Helium & TiBu) haben sich wohl schon auf Google's neue KitKat SMS API umgestellt. Andere Apps hinken da wohl noch hinterher...
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
sirturbo schrieb:
Ist da Dein Backup+ auch hinterlegt?

Leider nicht, ich habe da nur Hangouts zur Auswahl.
Da hilft wohl nur warten und hoffen das SMSBackup+ auf KitKat umgestellt wird. :sad:
 
Hallo,
es gibt doch immer wieder was zum heraus finden bzw ändern :D



gesendet mit G-Note
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388346249339.jpg
    uploadfromtaptalk1388346249339.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell und sMiRgL
Jerdog zum Jahresausklang, ein Rückblick...
A lot has happened in the few, short months that Omni has been public and we thought it would be a great opportunity to reflect on the last 3 months and to look to the future. After going public the middle of October with a presentation by XpLoDWilD at the BABBQ 13, we have had contributions from over 90 contributors, deployed over 30 nightly builds, brought some new, open source features to the Android community for all to use, and deployed OpenDelta - all in just over 3 months. Whew!

device_downloads.png


P.S. DIE ZAHLEN GEFALLEN MIR...
Quelle: omnirom.org/general/omnirom-2013-year-review/
 
  • Danke
Reaktionen: androidpost, Karmo, hara74 und 5 andere
Hehe sind noch ne gute Truppe.
Und mit omni und co. Macht unser alter Haudegen auch noch nen sehr guten Eindruck.
Muss meinen ja e noch behalten sieht ja wieder aus wie neu.;-)
Schönen Abend noch, Grüße Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, AA1973, hara74 und 2 andere
@AA1973
Kein Wunder bei der genialen Arbeit der Jungs.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, AA1973, hara74 und 4 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten