[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Bei mir wurde die 21., 24, und 25. Dez. Version per Update heruntergeladen.
Gerade nochmal gegengeprüft und es ist immer die "volle" Version aus index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/)

Habe die Version auf dem PC heruntergeladen, MD5 getestet und dann nochmal die Version auf meinem Note geprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Machst du das update via OpenDelta oder lädst du die komplette Rom?
Mach mal bitte nen Screenshot von deinem sdcard0/OpenDelta Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle
aqyrary6.jpg

So sieht es normalerweise aus.
~270MB nach dem Update
 
sieht bei mir aber auch so aus



gesendet mit G-Note
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388021934085.jpg
    uploadfromtaptalk1388021934085.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: AA1973
So soll es ja auch aussehen
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und MichelFell
Hmm, wobei sich mir die Frage stellt, woher die 100mb mehr kommen :what:
 
Wunder mich auch, warum ich genau das detailliert in post #2 beschrieben habe ...
Stichwort: #OpenDelta // Nicht komprimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisC, sMiRgL und hara74
Guten Morgen.

Habe mir das eben nochmal in Ruhe angesehen.
Irgendwie scheint mein Note den Flashvorgang mittels TWRP nicht gestartet zu haben.
Dann wurde am folgenden Tag eben wieder die volle Version heruntergeladen.

Ich habe die beiden Zip Dateien gelöscht und nochmal mit der Nightly vom 25. angefangen.
Vorher aber im TWRP den Check deaktiviert, da sonst eben nicht geflasht wurde.
Nightly 25. manuell in den OpenDelta Ordner kopiert und Updatevorgang gestartet.
Nun wurde auch das entsprechende ...update heruntergeladen, N700 neugestartet und nach den Flash liegt nun auch die unkomprimierte 275MB Variante im Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Komisch ist allerdings nur,
bis auf die letzten zwei nightlies, konnte ich updaten ohne im twrp etwas zu ändern

nun geht es nur noch wenn ich im twrp die Überprüfung abgeschaltet hab :confused:

gesendet mit G-Note
 
Durch die nicht stattgefundenen Updates ist mir das ja erst aufgefallen.
 
AA1973 schrieb:
Wunder mich auch, warum ich genau das detailliert in post #2 beschrieben habe ...
Stichwort: #OpenDelta // Nicht komprimiert

Ahhaaa, wer liest ist klar im Vorteil
WOWW, ja noch garned mitbekommen hab wie toll die ersten Posts jetzt sind
@AA1973 hast dich aber echt ins Zeug gelegt

Sorry, ist im Weihnachts Trubel nicht so ganz bei mir angekommen... Asche auf mein Haupt
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Weihnachtsgeschenk für die Omni Gemeinde...hehe
Kann jetzt noch keine "Logik" erkennen, warum es mal bei dem einen klappt oder auch nicht.
Hat jemand die "secure" bzw "insecure" Variante im OpenDelta gewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC und sMiRgL
Bei mir war bis zum 21. oder 22. Secure im System Update aktiviert.
Ebenso der Check im TWRP.
Welche Deaktivierung es nun verhindert hat die Daten zu flashen kann ich nicht sagen.

Was hast Du denn eingestellt AA1973?

Übrigens nochmal Danke für den ausführlichen zweiten Beitrag hier im Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Thema MD5: Wenn ich die Hashdatei mit runterlade und in das Verzeichnis packe und im TWRP flashe MIT md5-check dann skippt er den Check. Wohlgemerkt, nicht das OpenDelta sondern ganz normal die "volle" gepackte Variante. Warum auch immer, jedenfalls müsste ich den md5-check auf dem PC machen, im TWRP scheint nicht zu funktionieren.

Apropos Kernel (etwas früher im Thread^^):
Ich hab heute entdecken "dürfen" daß wieder einige Apps (vermutlich auf die SD verschobene) "Beinchen bekommen" haben. Nur noch die Platzhalter-Androidmännchen in den Ordnern vorhanden.
Werde mal die aktuelle Nightly von heute noch probieren und danach mal den neuen Asylum-Omni-Kernel suchen. Mit dem alten Asylum ging das ja als mit dem hier enthaltenen noch nicht daran zu denken war.
AA1973 schrieb:
Kann jetzt noch keine "Logik" erkennen, warum es mal bei dem einen klappt oder auch nicht.
Stichwort Logik drin finden;)
(Eines der wohl betroffenen Programme lädt zarte 700MB nach, das wird ne Weile dauern^^)

Edit: Auch wenn es hier etwas OT ist: Der Asylum-Omni-Kernel unterstützt ExFat, der von dieser hier nicht? Sehe ich das richtig? Und wie ist das bei den "okinalen" TWs (4.1)? Meine Karte auf ExFat umzustellen macht ja nur begrenzt Sinn wenn ich dann nicht mehr an die Daten komme falls ich für MHL und Co temporär mal zurück auf TW-based flashen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
ExFat support #3937
https://gerrit.omnirom.org/#/c/3937/
Das hat chasmodo gepflückt (cherry picked)
Kommt wohl noch...

Warum noch 700mb nachgezogen werden? Keinen blassen Schimmer. Ist mir nicht der Fall.
Das solltest du aber im Datenverbrauch sehen können, welche App das verursacht hat.

Wurden die Apps manuell verschoben?

Ich habe secure settings eingestellt, da ich in SuperSu das Backup Skript installiert habe. PA Gapps haben auch ein backup Skript, also muss ich nichts hinterflashen.

Werde später mal schauen, was ich in TWRP eingestellt habe und es dann Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf und hara74
Nee, wo die 700MB herkommen ist mir schon klar^^
Ist halt eine der Apps die gerne mal NACH der Installation wieder verschwinden. Deshalb sollte ich die optimalerweise unter verschiedenen Kernels installieren und beobachten. Als ich seinerzeit mit dem Herna-Kernel gearbeitet habe hat das alles geklappt. Seitdem ich wieder den normalen (raw?) Kernel benutze scheint das Problem wieder da zu sein.
Wobei das "Verschieben auf SD" ja seit einiger Zeit angeboten wird nachdem das erst nur mit dem Herna ging.
Diese spezielle App packt sich selbst auf die 2GB und die 700MB auf 11GB. Also auch noch ein Sonderfall fällt mir gerade auf. Sollte ich also mindestens noch eine "normal" verschobene mit zu den Tests nehmen...

Jupp, die Apps wurden manuell (naja, über Einstellungen/Apps/auf SD) verschoben.
Wobei ich fairerweise dazu sagen muss daß die jetzt gekillten Apps wohl verschoben/installiert wurden unter der normalen Omni in Verbindung mit dem Herna-Kernel aus der Asylum. Kann also auch ein Problem sein, daß die unter Herna verschobenen mit dem normalen Kernel nicht so ganz wollen. Das werde ich erst im Laufe der Zeit raubekommen mit hin und her probieren;) Wahrscheinlich gibt es das Problem bis dahin nicht mehr^^
Im Moment sichere ich die fast volle interne SD gerade auf die externe und dann mal schauen. Vielleicht mal wieder Zeit für einen kompletten wipe, wobei ich da nicht wirklich Lust drauf habe*grml
 
Alternativer Changelog

[*] generelle Änderungen
http://omni.cmxlog.com/4.4/#

[*] Note N7000 spezifische Änderungen
http://omni.cmxlog.com/4.4/n7000/

Besser für mobile Browser ( Chrome ), finde ich.
Schnellere Verknüpfung zu Gerrit und Direkt DL der Rom...
BTW Der Changelog ist auch gut gefüllt...
ExFat, Wifi Tethering etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user_99, sMiRgL, TurricanM3 und 4 andere
jup,
sehr übersichtlich :D
Danke :thumbup:

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten