S
sirturbo
Dauer-User
- 183
AA1973 schrieb:Fail als Fehlermeldung in TWRP kann vom MD5 Check herrühren. Schalte das mal in der TWRP aus
Der MD5-Check wird ja geskipped wenn kein hash gefunden wird.
Eben hat der Flash der nightly von heute aber danach gefailed mit "zip signature verification failed". Und das ja vom internen Speicher, bei der SD hätte ich es vielleicht noch auf die Karte geschoben^^
Nun könnte ich die zip signature ja in den Einstellungen deaktivieren. Ich hab allerdings nicht das Gefühl daß das so der beste aller Einfälle wäre... Interessanterweise nach einem kompletten reboot - aus dem TWRP ins System und wieder zurück ins TWRP wurde die gleiche ROM anstandslos geflasht. wtf?
Achja, MD5-verfication of backup files ist das Einzige was ich dazu gefunden habe... Und das ist bereits disabled? Dazu noch MD5 generation skippen bei der Backup-Erstellung, aber denke mal daß der Menüpunkt an der Stelle nicht gemeint ist^^
Und was mich gerade etwas annervt: Wenn das TWRP nach dem flashen (egal ob erfolgreich) noch rumliegt setzt es selbständig zum reboot an - gerade etwas unpraktisch weil ich gapps und supersu nicht in die pipe gehängt hatte und der reboot kam während ich hier am Schreiben war*grml Das ist doch auch nicht üblich oder?
Hmm - gerade NOCH krasser. Ich habe die gapps ohne zip verification geflasht. Ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Und während ich danach noch im TWRP auf dem Weg zum superSU-Pfad war: Bäng, reboot...
So langsam beschleicht mich der Verdacht ich sollte mich mal verstärkter um das Thema "Was wird mein nächstes Handy" kümmern?