[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Kamera ist andere Baustelle. Nexus Geräte haben keine externe SD, deswegen gibt es die Möglichkeit (erst einmal) nicht.
Du kannst aber via Xposed Modul Pictures2SD die Bilder automatisch auf die Externe juckeln.
Mit dem commit sollen alle Apps, die bisher gezickt haben, bei Installation oder nach einem reboot, auf dem Gerät als solches erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, sMiRgL, Berlino und 2 andere
AA1973 schrieb:
Du kannst aber via Xposed Modul Pictures2SD die Bilder automatisch auf die Externe juckeln.

Mal wieder ein super Tipp von dir, 1000 Dank. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Guten Morgen Leute,

als bekennender TW'ler habe ich nun doch mal die Omni testen müssen ;)

meine Vorgehensweise:
- raw Kernel geflasht
- reboot recovery (von Philz touch auf Standard aahh)
- wipe data, cache und dalvik
- flash die nightly, gapps, removed apps und SuperSU
- reboot

Installation ohne Probleme,
alles mal eingerichtet, WLAN ging ebenso gleich, allerdings kein Explorer an Bord, also versucht über den Playstore zu laden aber keine Chance,
ein paar mal versucht aber nix, einfach dann nen Neustart und tada alles passt
danach mit TB Apps + Daten wieder hergestellt, auch ohne Probleme

bisher top zufrieden mit der Rom,
muss mich jetzt erstmal durch die ganzen neuen Einstellungen kämpfen :D

allerdings eine Frage habe ich ja doch noch,
wie kann ich die Hardware Buttons auf immer ein schalten?

ps vielen Dank an alle hier für das up to date halten unseres Notes, vor allem AA für die vielen Antworten hier und auf xda


gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, sMiRgL, Goggle und 2 andere
Rom toolbox. Build prop editor
qemu.hw.mainkeys=0 (unten einfügen)
Speichern und Reboot.

Datei Explorer ist enthalten in "Dokumente" > Settings > Display Advanced Devices
Dann müssten / sollten die interne und externe SD angezeigt werden. Ist noch im Anfangsstadium...

P. S Freut mich @hara74 :)
Willkommen auf omni ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Goggle, Berlino und 3 andere
Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

hab ja jetzt wieder meine Explorer ;)

sorry, ich meinte die Zurück und Menü Taste, dass das Licht immer an ist, und nicht nach ein paar Sekunden wieder aus geht

gesendet mit G-Note
 
Nachdem ich so diverse ROMs anprobiert und wieder weggelegt hatte im Laufe der Zeit und immer wieder bei TW-based ROMs gelandet bin ist die Omni die erste die ich mir quasi als EDC (every day carry) vorstellen kann.

Ok, das mit dem nicht funzenden AP ist etwas lästig - das heisst wenn ich zu ner Freundin fahre für die ich im Moment wöchentlich Online-Bewerbungen losjage muss ich wenn der Traffic von der Karte im NB aufgebraucht ist für den Monat entweder die SIM aus dem Handy umbasteln oder "mal eben schnell" zurück auf eine TW gehen.
Aber ansonsten habe ich noch nix gefunden was wirklich lästig wäre, für eine ROM im Alpha-Status ist das Ding spitze und auch als RC wäre es so in meinen Augen schon voll ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Goggle und sMiRgL
kann mir jemand sagen ob die audio ausgabe über usb funktioniert wenn man ein car dock nutzt?
 
Sagen? Nein.
Aber rechne mal nicht zu sehr mit Erfolg. Ich denke mal daß die Ausgabe über den USB-Port mit den MHL-Treibern laufen wird, mit den gleichen Treibern die Samsung nicht rausrückt... Ich würde die Chancen mal deutlich unter 10% ansetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo
@ pa gapps - 4.4.2 Update ist draußen:

[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-12]
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48424310


Habe es mal zum Anlass genommen, mit Fred's Asylum-Kang zu testen - Prima!

Achja, das googledialer addon nicht direkt mitflashen, sondern erst nochmal booten...

@Hara: Schön, dass Du Dir mal die omni anschaust. Ich habe in der dunklen TW-Zeit von Deiner Aktivität bezüglich Multiboot profitiert (inklusive gleichzeitig TW+Cm via Kerneltausch), vielen Dank nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Goggle, hara74 und eine weitere Person
@ Karmo

Naja als TW'ler gab's ja nicht wirklich viel die letzte Zeit hier für unser Note
und ich wollte halt mal wieder was flashen :D

und gern geschehen,
ja ja, die gute Zeit des Multiboots ;)

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo
sirturbo schrieb:
Sagen? Nein.
Aber rechne mal nicht zu sehr mit Erfolg. Ich denke mal daß die Ausgabe über den USB-Port mit den MHL-Treibern laufen wird, mit den gleichen Treibern die Samsung nicht rausrückt... Ich würde die Chancen mal deutlich unter 10% ansetzen.

Konnte es heute mal testen. Wie erwartet hat es leider nicht funktioniert. Ist atm wirklich das Einzige was ich an der Rom auszusetzen habe.
 
Naja, als TW-"Fan" war mir das eigentlich klar und ich werfe es der Omni und anderen AOSP-ROMs auch nicht vor daß Samsung auf den Treibern für die Hardware sitzt.
 
Was habt ihr für einen Kernel genommen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den integrierten.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
raw5
 
Ja und welchen habt ihr für die Installation drauf gehabt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damals den Raw4 Testkernel...
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten