[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Update auf 4.4.1
Omni *Delta* updater
Neue Aufteilung im Settings Menü

Ab sofort gibt es einen change log hier
https://changelog.omnirom.org/#/n7000/next

Delta Updater in System updates in der Telefoninfo (wird von mir bei der nächsten Nightly gescheckt...)
4abaqy3y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217, Berlino, agentdoggie und 6 andere
Was ist denn der Delta Updater? =)
 
Geht eigentlich Art mittlerweile auch mit normalen gapps? Bin gerade nicht so auf dem laufenden.
Bzw. Gibt es neuere Odex gapps?
Meine alten updaten immer so lange beim einrichten.
Sorry!
 
Da werden nur die im Vergleich zur vorhergehenden Version geänderten und neuen Daten geladen. Das ist natürlich besonders interessant, wenn man unterwegs Updates ziehen und installieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und TurricanM3
fragi schrieb:
Da werden nur die im Vergleich zur vorhergehenden Version geänderten und neuen Daten geladen. Das ist natürlich besonders interessant, wenn man unterwegs Updates ziehen und installieren will.

Oha! Also "umständlich" flashen über TW inkl. Gapps & SuperSUist dann Geschichte?
 
Müsste :D

Aber ich kenne mich mit Scripten und Co auch nicht soweit aus, dass ich mich soweit aus dem Fenster lehnen würde zu behaupten, dass auch alles sofort klappt. Ziel der Übung wird es auf jeden Fall sein ^^
 
Hatte vorhin mit der 4.4.1 den Effekt daß im Betrieb ein Reset erfolgte und danach kein booten über den Samsung-Schriftzug hinaus mehr möglich war. Auch Kernel noch mal drüber bügeln half nicht.
Musste zurück ins TW und von da aus neu ins Omni flashen.

Hatte das schon jemand anders? Oder hab ich da möglicherweise irgendeine App oder Einstellungen die reinschlagen?
Ansonsten lief bei mir die 4.4 seit gestern zumindest ganz gut;)

Edit: Typo-Fix
 
Bis jetzt alles gut. Habe allerdings Asylum Omni laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Jrp Defy
Gerade geflasht. Mal schauen.
 
Habe Gestern die 4.4 vom 5.12 geflasht - meine wichtigsten Apps liefen auch.
Wollte jetzt mit Zipinstaller die 4.4.1, Gapps und SU flashen - hab anscheinend was übersehen - Ergebnis: FullWipe, aber keine 4.4.1 installiert. Hab über TWRP die 4.4.1 usw geflasht, konnte aber dann Android-Hilfe-App nicht installieren (Fehler beim speichern) und Qando (Wiener Linien) funktioniert auch nicht richtig.
Bin zurück auf die 4.4 vom 5. - jetzt funkt wieder alles :confused2:
 
Könnten wir uns bitte auf folgende Abk. einigen?
TW = TouchWiz
TWRP = Team Win Recovery Project

TW ≠ TWRP

1) TWRP beherrscht das Flashen von Multi zips. Bedeutet, du fügst max 10 zip files in die Warteschlange und ab geht die Luzi. Ist halt nur dann effizient, wenn man seine Ordner nicht erst noch suchen muss. Anbieten würde sich z. B. ein Ordner wie 00_4.4 der steht ganz oben.

2) Zip Installer
evyhyga8.jpg

Aus einem File Explorer heraus 3 Dateien an ZipInstaller senden (=share function) und auf "Feuer" drücken und Kaffee holen, oder so. Echt nicht umständlich...

3) SuperSU hat eine Funktion, die heißt install SUPERSU backup script...
y8ymeram.jpg

Name 99-supersu.sh

4) die aktuellen PA GApps haben ein Backup Skript. Aktuellste Version 26/11
Name 70-gapps.sh

Ist beides (SuperSU und Gapps backup scripts) zu finden unter system/addon.d
yhubabyj.jpg


Heißt also, dass nur das Flashen von dem Rom update ausreichen sollte. Ich habe es trotzdem immer (wie bei ZipInstaller zu sehen) genau so gemacht. Rom + Gapps + SuperSU..
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, sMiRgL, androidpost und 4 andere
Jo Android Hilfe und die xda, so wie manch andere apps gehen nicht, da tritt der Speicherfehler wieder auf.
Auf der neuen Asylum omni geht's, ist wohl etwas vergessen worden.

Lesen macht klug, alle 4.4 pa gapps sind art fähig ;-)
Und ich Flash noch mit den alten die nach dem flash eigenständig booten, deswegen flash ich rom, super su, dann gapps.
Jo twrp und zip installer sind ne feine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
OBackup nicht zu vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
MX-Player meint auch er mag kein 4.4.1
 
hehe, stimmt. "nicht unterstützte Android-Version" - mit der Omni 4.4 vom 05. hat das noch stressfrei geklappt...
 
Mal nur das Rom update geflasht, SuperSU und Gapps backup script überprüft - klappt!

OTA delta hat bei mir nicht funktioniert. Da suchte der Delta Downloader permanent. Also konventionell via ZipInstaller geflasht. Alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, CVH und MichelFell
ZIPInstaller kannte ich noch gar nicht, habs immer über manuelles Booten in die Recovery gemacht. So Tipps finde ich klasse, immer her damit. =)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Der Tip mit ZipInstaller ist Top!
Danke dafür!:thumbsup:


@AA1973

hast das "Danke" dafür an Post #271 angeklebt bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hi ,habe mir das rom installiert...aber kein gps ist das normal unter 4.4.1?

gibts da nen fix ? oder warum bekomme ich das noch nicht mal unter standort angezeit ich mein die gps auswahl...
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten