[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Aja, wegen Flashen für Faule:

Nand erstellen..
Full wipe
Flash Rom, Gapps & SuperSu zip's
Reboob ohne System einzurichten ;)
Retour ins Recovery
Restore backup aber nur Data :cool:
Restart freuen :D
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
(Nur) 1,1% der Android Geräte laufen auf 4.4
android-platform-versions-december-2013.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf, MichelFell, TurricanM3 und 5 andere
Auch ein Grund warum die Apps ned so schnell angepasst werden, wie wir es gern hätten :rolleyes:
 
Seufz, wieder kein BurgerKing auf dem Find5 mit den Omni-Nightlies !^^ Sony ist nun ja auch erstmal Omni-versorgt, feine Sache.

BTW: da gerade in Arbeit, einfacher als beim Oppo geht Root & Co nicht. Framaroot, GooManager, fertig.
 
Also zum Theams Dns restoren, mit der aktuellen Titanium Backup gehts einwandrei. Stellt automatisch TB (mit Abfrage) als Standard ein und die eigentliche anschließend wieder zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

@ cheezusweezel
Probier einfach mal die BürgerKing apk im den Apps ordner zu kopieren. Bei mir hatte es mal geklappt, als der Downloads aus dem Store nicht möglich warum.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
sMiRgL schrieb:
Aja, wegen Flashen für Faule:

Nand erstellen..
Full wipe
Flash Rom, Gapps & SuperSu zip's
Reboob ohne System einzurichten ;)
Retour ins Recovery
Restore backup aber nur Data :cool:
Restart freuen :D

Danke habs mal probiert.
Ich erkenne aber nicht den Vorteil. DPI und alles andere muss ich trotzdem umstellen.
 
@ GravityBox: Update auf 2.8 und C3C076 hat jetzt eine separate Version für KitKat rausgebracht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2554049

TurricanM3 schrieb:
DPI und alles andere muss ich trotzdem umstellen.
Wenn es Dir wirklich wichtig ist:
Bei der Asylum Omni bleibt Dpi bestehen, liegt an dem addon:
system/addon.d/55-settings.sh

Entweder Asylum testen, oder Du kannst folgendes probieren: addon mit Lese-/Schreibrechten (755) in den addon.d Ordner unter System kopieren (vorher backup)
Link:
https://db.tt/wu0BSLAR
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973, Berlino und 2 andere
Karmo schrieb:
Wenn es Dir wirklich wichtig ist:
Bei der Asylum Omni bleibt Dpi bestehen, liegt an dem addon:
system/addon.d/55-settings.sh

Entweder Asylum testen, oder Du kannst folgendes probieren: addon mit Lese-/Schreibrechten (755) in den addon Ordner unter System kopieren (vorher backup)
Link:
https://db.tt/wu0BSLAR

Das teste ich nächstes mal, hab vielen Dank. =)
 
Moin.

Die ROM ist bei mit noch recht buggy. Ich habe diverse Reboots, der Akkuverbrauch ist ziemlich hoch und das Note lädt extrem langsam. Was mir aber wirklich nicht gefällt ist, das beim Einsatz des SPen immer ein Mauszeiger angezeigt wird. Wo kann man das abstellen?

Auch kann ich mein Nandroid-Backup nicht zurück spielen. Das schlägt aus nicht nachvollziehbaren Gründen fehl.

:-(
 
Brauchst nur einen Kernel mit cwm recovery...
Nimm den raw kernel r4 r3p2, flash den kernel und reboote ins cwm recovery vom raw.
Dann kannst du auch ein mit CWM erstelltes Backup wiederherstellen.
Die recovery bei Omni ist TWRP. Und TWRP und CWM können nicht nandroid backups der anderen recovery wiederherstellen.

Mauszeiger. Hm, ja. Gibt schlimmeres.

Akku? Keine Ahnung. Das war letzte Nacht.
temy3uma.jpg

6e3yma7y.jpg

6,5h Akku an, 3% Akku weg. 0,5 %/ Stunde ist okay. Die reine "Wach"-Zeit von 15 min nerven mich schon,aber das kriege ich auch noch weg...hehe

Buggy? Kein Kommentar. Sehe ich nicht so..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carafaja, Jrp Defy, MichelFell und 3 andere
Resets habe ich gar keine. Läuft völlig stabil und sehr fix. Bin sehr zufrieden angesichts des Exp. Statuses. Hast du wirklich sauber geflasht und nichts wiederhergestellt?

Größte Probleme sind bei mir:
1. Tastatur in Whatsapp geht manchmal nicht nach Entsperren über ActiveDisplay
2. WLAN ist langsam Bug, muss auf USA stellen dann ists normal (immer nur nach neuer nightly)
3. SD Karte wird von ES Datei Explorer nicht nativ erkannt, nur über Verknüpfung gehts

@Karmo
Danke noch für die Info bez. Gravity Update. Nun funktioniert die Taschenlampe so wie sie soll. Toll was man mit dem Tool optimieren kann. Automatisch updaten lassen kann man nicht?
Die Helligkeitsstufen ändern greift hier aber nicht. Dafür muss ich noch Lux Lite verwenden, was leider selten Aussetzer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karmo und MichelFell
So, da ich ja quasi das Note als Ersatz nutze es aber nicht zu kurz kommen soll habe ich es mal auf den aktuellen Stand gebracht. Ja was soll ich sagen, es ist unter 4.4 definitiv auf einem besseren Wege als unter 4.2 und 4.3. Da geht noch was. Um ganz ehrlich zu sein, man merkt schon den Unterschied zu dem Nexus aber verstecken muss sich das Note wahrlich nicht. Das ist mein voller Ernst. Es läuft wunderbar flüssig, Karten, ob interne oder SD werden erkannt, nutze hier den Solid Explorer und vertraue drauf wie AA auf seinen Total Commander den ich ehrlich gesagt auch mal nehmen muss. Respekt, die letzten Wochen hat sich echt viel getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Jrp Defy, Berlino und eine weitere Person
Hab die aktuelle Nightly mal wieder ausprobiert. Was bei der vom 23.11. noch nicht ging tut es jetzt: App-Schieben auf die SD.

Damit ist für mich DAS Hindernis schon mal erledigt.

Der WLan-Teil schreit direkt neben dem Router noch nach mehr Empfang und so einiges tut noch nicht. Aber das schaue ich mir in Ruhe an. Irritieren tut mich gerade daß Nandroid Online irgendwie nicht installiert wird... Das wäre wirklich etwas lästig. Aber mal schauen...

Edit:
AA1973 schrieb:
Da must du nach Alternativen googlen. Es gibt mehrere SMS backup & restore apps,die auch genau so heißen. Entropy512 hat seine irgendwo genannt.
Helium und Titanium Backup gehen auch.

Hmmm
Ich hab das aktuelle TB drauf.
WLan-APs wiederherstellen: Check
Konten wiederherstellen: Check (wobei ich nicht sicher bin ob das alle sind)
Anrufprotokoll: Sollte das gehen? (Bin mir nicht sicher ob ich es versucht habe und TB ist gerade mit einem Backup der bisher festgelegten Omni-Apps/Daten beschäftigt)
SMS wiederherstellen: Fail - die Liste bleibt leer, egal ob mit SMS/MMS oder mit SMSdroid geöffnet. TB wird dabei default SMS-App, später nimmt SMS/MMS sich den Status wieder. SMSdroid finde ich sowas gar nicht.

Sicher, daß TB eigentlich SMSs recovern können sollte? Oder ist das eher Hörensagen?
Ich hatte bisher das Gespann SMSdroid/WebSMS in Betrieb und war sehr zufrieden. Das kann ich dann im Moment vergessen?
Oder benutzt das jemand schon erfolgreich unter Omni/4.4?

Edit 3:
Interessant. Nachrichten (SMS/MMS) unter TB per XML wiederherstellen gibt bei mir beim ersten Anlauf einen Fehler, beim zweiten Mal klappt es dann... Seltsam... Etwas um drauf zu achten;)
Irgendwo stand mal WLan-Hotspot ginge noch nicht? Kann das sein daß das schon gefixt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nandroid nutze ich inzwischen auch - hatte ich den Tipp von Dir?
TB hat dann ja auch gefunzt, nur beim erstenmal nicht. Hab es dann später noch mal versucht: Anwerfen-Fehlermeldung, gleich nochmal anwerfen-Vollzug. Keine Ahnung warum^^

Eine gaaaaaanz dumme Idee war allerdings der Versuch nicht mehr ins TW booten zu müssen und trotzdem an die aktuellsten Daten von da ranzukommen. TB mochte mein CWM-Backup nicht wg. komprimiert. Nandroid fragte: Ist komprimiert, soll ich das auspacken? Ja, mach mal. Fertig. Ist komprimiert, soll ich...? Öhm - ja mach. Fertig. Ist komp... etc pp. Nach mehreren Ebenen noch kein Ende absehbar. So weit so unwichtig, nur mochte CWM danach das ausgepackte Backup nicht mehr. Zumindest vom PhilZ aus. Auch ohne MD5-Check Fehler und Abbruch.

Also die grosse Runde: Zurück auf ein älteres Backup von TW, Updates einspielen (wargs), TB/Nandroid/CWM, wieder in Omni und diesmal liegen alle Daten hoffentlich vor. Und es wird erst gelöscht wenn Omni komplett eingerichtet ist - dann reichen ja zwei komprimierte Images.

Kann es übrigens sein, daß Nandroid beim Drücken der Off-Taste die Arbeit unterbricht? Hatte eben den Fall nach dem Mittagessen das Note wieder anzumachen und Nandroid stand noch bei einer Ausgabe von 1230Uhr. Und nein, SO viele Apps habe ich nu auch wieder nicht drauf^^

Edit:
Ganz grosses Kino...
Vom Omni ins TW siehe oben. TW mit Sicherungen versehen aus allen Ecken. Zurück ins Omni Recovered. "com.android.phone" wurde beendet. Hatte ich vorher auch schon gelegentlich, habe ich wohl Daten wiederhergestellt von denen ich besser die Finger gelassen hätte. So weit so egal. Aber jetzt hängt das Note beim Samsung-Schriftzug und ich komme weder ins CWM noch in den Downloadmodus. Ok, ich probier es jetzt noch ein paar Mal, das Note war da schon manchmal etwas zickig. Aber kommt das vor daß nach einem normalen Boot anschliessend Schluß beim Logo ist? Ausser bei einem HW-Defekt versteht sich...
Edit 2:
Nach ein paar Bootversuchen mit "noch fester und ich knacke das Ding" (ich hab bei meinen Pranken immer so schon Angst das dünne Ding durchzubrechen) bin ich wieder ins CWM gekommen. Frage mich aber trotzdem ob es ohne Defekt möglich gewesen wäre daß nach dem ersten Booten da noch ein Stuck auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Omni hat kein CWM (Clock Work Mod) recovery. Die recovery bei Omni ist TWRP (Team Win Recovery Project)
Sorry, aber bei deinen Ausführungen steige ich echt nicht ganz durch ...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Tataf, Goggle und eine weitere Person
Wenn ich schreibe von Omni ins TW dann ist das die Kurzform für:
Von Omni. Reboot ins Recovery. Flash der Zip mit einem passenden Kernel (hier PhilZ). Reboot Recovery. Recovery des Backups der TW-ROM.

Das habe ich mir mal geschenkt das so zu schreiben.

Klar kann Omni nur TWRP. Benutze ich jetzt allerdings nicht mehr, habe vorhin die letzten Backups in dem Format gelöscht. Benutze jetzt unter Omni online Nandroid und unter TW wahlweise auch das CWM.
Und nachdem ich vom TW aus kommend das Nandroid-backup wieder eingespielt habe hat das Note erst gebootet, dann ein paarmal com.android.phone geschlossen und als ich dann neu booten wollte um zu schauen ob das bleibt sich beim Samsung Logo aufgehängt.
Ich hoffe das war diesmal verständlicher;)

- Video geht ja nicht, hast Du da zufällig eine passende "Einsprungadresse" zum Lesen auf xda oder so?
- Bluetooth-Kopplungen per TB zu übernehmen gelingt mir nicht. Keine Fehlermeldung, keine sichtbaren Nebeneffekte ala "musste geschlossen werden" - aber leider die Geräte auch nach reboot komplett neu anzulernen.

Karmo schrieb:
Mit dem neuesten Build funktioniert auch youtube/Videoplayback.
Hmm, DAS kann ich im Moment nicht bestätigen. Läuft das bei Euch? Also Konserven, yt habe ich noch nicht angeworfen...

Nehme ich zurück. Ausgerechnet mein VPlayer mag nicht unter Omni, 1. frame und dann ist Standbild. Mit dem google videoplayer geht es aber. Also wohl kein Problem der ROM sondern der Player App...
Wo ich schon mal dabei bin: VLC macht bei mir fc, MX Player läuft, Mobo läuft, Dice auch nach einem update wie vlc reproduzierbar fc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging echt fix - sehr schön. Werde ich direkt mal flashen heute Abend.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten