[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Hallo Freunde,

ich teste den Schokoriegel nun auch zum 2. mal, und muss sagen,
dass Video gucken funktioniert jetzt :D
Was ich bei mir noch als Fehler festgestellt habe:

- Beim Abspielen von Musik, und dabei switch in den Lockscreen/bzw. zurück
kommen Störgeräusche. Klingt als würden Aliens mit mir kommunizieren!
- Mein (schwaches) Ladegerät schafft es kaum noch, mein Note aufzuladen
- Bei mir "ruckelt" es manchmal beim Schreiben etc, Menü geht super
- Active Display spinnt manchmal etwas

Das ist mir so bisher aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
IncepTer schrieb:
Hallo Freunde,

~~~
- Mein (schwaches) Ladegerät schafft es kaum noch, mein Note aufzuladen
~~~
Das ist mir so bisher aufgefallen

Mir auch. Dauert "gefühlt" erheblich länger als unter CM.

Ich habs jetzt seit zwei Tagen drauf. Bin vom CM umgestiegen, nachdem ich die ständigen Abbrüche der Wifi-Verbindung nicht mehr hinnehmen konnte. Allerdings vermisse ich unter anderem das große einstellbare Display-Raster und vor allem die Automatischen Rom-Updates (auch CyanDelta) schon sehr...
 
Töne > Lockscreen sound abstellen > Aliens weg
Ladegerät > ist mir einmal aufgefallen. Da waren abartig viele Services im Hintergrund am Amok laufen. Schau mal in Apps > Laufende Apps und Prozesse rein.
Active Display ist noch nicht serienreif. Stimmt. Ist ausbaufähig. Mal funktioniert es einwandfrei, dann eben nicht so.
Ich nutze Seeder und Entropy Fixer. Da ruckelt beim Tippen nichts mehr.

@Nr5 du weißt schon, dass das HTC One vorgestern erst seine Nightlies bekommen hat. Wir haben auf dem Note auch schon KitKat bekommen, bevor Google sein Nexus 4 bedient hat.

Letzter Satz, dann mache ich hier dicht.
Es ödet mich an, hier permanente Stammtisch Parolen lesen zu müssen. Mir fehlt das, mir fehlt jenes.
Wenn dir etwas fehlt, schreib den Code zusammen und "submitte den patch" an Gerrit von OmniRom. KitKat ist noch nicht mal einen Monat alt.
Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217, plauzeee, user_99 und eine weitere Person
Womit kann jetzt nochmal die Dpi etc. ändern?
GravityBox oder funzt ne andere besser?
THX
:confused:
 
Rom Toolbox
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und sMiRgL
Um ausschließlich die DPI zu ändern benutze ich seit paar Wochen (notgedrungen da nix Anderes anfangs beim N5 funktionierte) das hier
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi&hl=de

EfbxvxsNaU-SYOPcAwQKnw-1X8mLphdcQP8MLWw2yPRhKhzQ2oR2YFgyRfD9OtuoJPo=h900-rw
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, 149217, note.apk und 3 andere
AA1973 schrieb:
Töne > Lockscreen sound abstellen > Aliens weg
Ladegerät > ist mir einmal aufgefallen. Da waren abartig viele Services im Hintergrund am Amok laufen. Schau mal in Apps > Laufende Apps und Prozesse rein.
Active Display ist noch nicht serienreif. Stimmt. Ist ausbaufähig. Mal funktioniert es einwandfrei, dann eben nicht so.
Ich nutze Seeder und Entropy Fixer. Da ruckelt beim Tippen nichts mehr.

@Nr5 du weißt schon, dass das HTC One vorgestern erst seine Nightlies bekommen hat. Wir haben auf dem Note auch schon KitKat bekommen, bevor Google sein Nexus 4 bedient hat.

Letzter Satz, dann mache ich hier dicht.
Es ödet mich an, hier permanente Stammtisch Parolen lesen zu müssen. Mir fehlt das, mir fehlt jenes.
Wenn dir etwas fehlt, schreib den Code zusammen und "submitte den patch" an Gerrit von OmniRom. KitKat ist noch nicht mal einen Monat alt.
Gute Nacht.

Lieber AA1973
HTC ist für mich so wenig relevant wie dein Stammtisch oder deine Aggressionen, die hier total fehl am Platze sind. Ich habe OMNI seit zwei Tagen drauf und komme direkt vom CM. Meine Absicht war es lediglich erste Beobachtungen zu komunizieren und ich denke, dass hältst du aus.
Im Übrigen finde ich es sehr schön und bin auch dankbar dafür, dass sich noch jemand produktiv, mit unserem "alten" N7000 befasst.
An dieser Stelle poste ich heute zum ersten mal. Und bitte doch darum, dass du noch etwas an deinem Begrüßungsritual feilst. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Icy11
Etwas OTA
Die Sache ist nur diesem dass hier keiner der Devs jemals was lesen wird, was wir hier so alles an 'Fehlern' feststellen und wünschen. Die Meldungen laufen alle ins Nirvana. Leider.

Leider glauben auch viele, dass dieses OMNI so "out of the box' ohne Fehler läuft. Viele nehmen sich auch nicht die Mühe den OP bzw. weiterführende Quellen, oder bereits geschriebenes zu lesen und wiederholen, und wiederholen und wiederholen Dinge, die schon zig Mal geschrieben wurden. Das wird für den aufmerksamen Beteiligten echt mühsam, jeden dritten Post das selbe zu lesen.

Und die wenigsten fügen zu Ihren "Fehlermeldungen" logs oder genaue Beschreibungen beim geschweige tragen in bugtracher und co ihre Meldungen ein. So nach dem Motto: ich habs ja eh gemeldet, sollen die Devs doch dass nun schnell fixen.

Auch verstehen manche den Begriff 'Expermimental' nicht. Also entweder man nimmt Probleme mit neuen Builds in kauf oder wartet bis echte, stabile und funktionserweiterte ROMs zu Verfügung stehen. Ich glaube schon, dass die Devs wissen, was geht und was nicht. Und haben auch noch ein Privatleben. Wenn man ein wenig auf xda unterwegs ist, sind einige User echt unverschämt und fordern mit einer Ausdrucksweise, die echt nicht schlecht ist. Mir persönlich wäre das zu peinlich.

Omni ist für unser Note der letzte Strohalm neuere Android-Versionen bekommen zu können und das finde ich echt geil. Vorallem einige nette einzigartigen Funktionen...

CM hat zwar eine Stable (Entropie512 ist dabei anderer Meinung), aber da hat sich seit August 2013 nix mehr getan, von AOKP ganz zuschweigen. Da ist seit Monaten tote Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, 149217, Tataf und 3 andere
Interessant ist doch die Tatsache, dass du lediglich Sachen aufgezählt hast, die dir fehlen. Auf einer anderen Android Version!

Sexy kleine Features von omni, die einem auffallen könnten, gerade wenn man von einer anderen Rom kommt...
Monthly calendar widget
8ezu2aqa.jpg

App switcher (lange recent apps drücken, um zwischen 2 apps hin und her zu switchen, bei aktivierter Navigation bar)
2BC

Das, was aktuell vermisst wird, ist auch auf einer anderen Android Version (< 4.4). Google hat so einiges am Code verändert.
So ist z. B. Battery stats nicht ohne weiteres für 3rd party apps zugänglich. Durch Umwege funktionieren BBS, Wakelock Detector, GSam etc wieder.
Tablet UI ist komplett unmöglich, ergo gibt es wohl keine Tablet UI für AOSPA.
CM 11 hat auch noch keine veränderbare Quick Tiles ...

OTA Updates einzufordern, wenn in der vergangen Woche gerade erst die nightly offiziell vorgestellt wurde, für 15 Geräte - *inklusive dem alten Knochen Note* - ist vermessen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. In dem Zusammenhang: Cyan delta ist ein externes Programm, was nicht in der CM rom inkludiert ist.

Was ich aushalten kann und was nicht, steht auf einem anderen Blatt. Mir vergeht nur ordentlich die Lust, diese Threads aufrecht zu erhalten, wenn ich so manche "review" lese.

Kannst gerne diesen und alle anderen Threads übernehmen und Zeit investieren. Genau das werde ich am We hinterfragen, ob es mir noch weiter Wert ist. Zeit investieren.

Schönes Wochenende,
AA
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, 149217, pakino und 9 andere
Bei 3099 kommt bei mir nur

'Not Found

The page you requested was not found, or you do not have permission to view this page.'
:(
 
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Flaschen der Nightlies, ich muss danach immer einige Änderungen vornehmen wie DPI, GravityBox etc. Flasht ihr mehr im Wochenzyklus? Bin halt gerne am neuesten Stand, aber das ist recht viel drumherum. Ich weiß es noch von meiner i9000 Zeit und CM, da hat ein einfaches Update gereicht. Mache ich das falsch?

Dann noch eine Frage:
Wenn ich die Statusleiste runterziehe, kriegt man da die Toggles irgendwie hinein direkt?
 
@ Neuflashen und Aufwand ("drumherum")
1. Flash via zipinstaller
2. Xposed aktivieren
3. Dpi mit textdroider o.ä. einstellen (wenn nur im launcher erwünscht, dann reicht das Xposed Modul AppSettings, ohne erneute Umstellung... )
Softreboot - fertig
Das sind max. 1-2 Minuten eigene Aktivität!

@ Toggles:
Du kannst in GravityBox unter Statusleiste optimieren/Schnelleinstellungen optimieren bei den untersten zwei Punkten es so einstellen, dass Du a) wenn keine Nachrichten vorliegen, Du direkt hin kommst oder b) wenn Du an der rechten Ecke runterwischst Du immer direkten Zugriff hast.
Möglichkeit 2: Installiere Dir Powertoggles, und stelle Dir die "toggles" ein die Du brauchst - diese bleiben permanent in der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Vielen Dank Karmo, hast mir sehr geholfen.
Ich nutze nur GMail als Google App, wenn ich die ganzen anderen Aps deinstalliere, muss ich dann überhaupt jedes mal gapps neu draufmachen? Es gibt die Apps ja auch einzeln, habe ich gesehen. Vorne steht aber Gapps drüberbügeln.

Weißt du vielleicht auch gerade wie man bei Powertoggles das Statusicon links oben komplett wegkriegt? Leider kann ich da nur auf transparenz schalten, dann ist es aber nicht weg sondern nur unsichtbar, die Stelle also leer.

Ich finde die ROM übrigens echt super bislang. Dafür das sie experimental ist, läuft sie erstaunlich gut. Einzige was ich nicht hinbekommen habe sind die SMS zu restoren mit SMSBackup+. Werden nicht angezeigt.
 
Da must du nach Alternativen googlen. Es gibt mehrere SMS backup & restore apps,die auch genau so heißen. Entropy512 hat seine irgendwo genannt.
Helium und Titanium Backup gehen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Mein Problem ist aktuell nur, ich kriege die ganzen SMS nicht wiederhergestellt. Genaugenommen stellt er schon wieder her, aber sie werden nicht angezeigt. =(
 
Genau deswegen schreibe ich es doch. Google hat bei SMS etwas geändert mit KitKat, weswegen manche SMS backup & restore apps funktionieren, manche aber nicht.
Power Toggles in der Statusleiste kannst du ändern, aber nicht komplett wegradieren.
Andere Symbole, Batterieanzeige, Datum,...das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass durch die fehlgeschlagene Wiederherstellung das Backup nicht mehr da ist, Denkfehler (hoffentlich). Nicht das SMSBackup+ nun denkt ich hätte keine SMS und das Backup dementsprechend resettet.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten