[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Also habe seit dem ich das neueste omni geflasht habe massive akku probleme. Versuche die ganze Zeit raus zu finden was es sein kann.
 
Hallo,
ich habe jetzt nur ein Nandroid Backup erstellt. Das ist ja dann ein komplettes Systemabbild, wenn ich es richtig verstanden habe?

Ich möchte für die OmniROM nun ein komplett sauberes System ohne Reste vom TU, oder irgendwelchen Apps usw. haben.

Ich möchte also alles löschen, bis auf die ext. Speicherkarte - das wäre doch optimal, oder?

In der CWM (6.0.3.7) vom PhilZ Kernel habe ich einen Punkt "Clean to Install a New ROM" - das ist dann richtig? Wird dann die interne Karte und der Gerätespeicher restlos gelöscht?
Ich kann mich nur erinnern, früher hatte ich viel mehr Auswahl und konnte sogar die ext. Karte anklicken zum löschen. Finds nur nicht mehr.

Danke schon einmal!

Grüße
Turri
 
Medien oder SdCard, hatten wir hier zu Anfang mal. Hab nur nicht mitbekommen, ob es gelöst ist.
Guck doch einfach mal, was im den Einstellungen unter Akku oben steht.
 
TurricanM3 schrieb:
Was funktioniert aktuell denn nicht?
Ich würde mal sagen, das wichtigste geht (Tel, SMS). Da sich seit Monaten bei CM für unser Gerät nichts mehr getan hat, da kein Dev mehr was gefixt hatte sind neue gerätespezifische Verbessungen nicht in Sicht. Also HW seitig keine Anderungen zu Stand August 2013.

Also alles was bei CM ging oder nicht ging wird bei OMNI dann gehen. Ist ja noch jjung das Projekt und wenn wir Gluck haben und einige unserer alten Devs sich wieder motivieren können wird's weitergehen. Beim Kernel gibt es jetzt etwas Bewegung, aber...

Und natürlich gilt auch hier, da ASOP BASIERENDES ROM, keine S-note, S-memo und andere Samsung Apps, sowie HDMI usw. :p
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, Berlino, Jrp Defy und eine weitere Person
Jein. Die Aussage "was bei CM geht, geht auch hier" stimmt nicht mehr so ganz. CM ist eine andere Baustelle. Dort ist tatsächlich tote Hose, da kein Developer mehr aktiv für Exynos Geräte entwickelt.
XpLodWilD (S2_S3_Note), espenfjo (S2) und Entropy512 (und nebkat, Note 2) sind weg von CM. Bei Omni.
Codeworkx für das S2 ist auch wohl eher passiv, weil Privatleben vorgeht. Umzug etc.
Entropy512 hat schon lange keine Lust mehr auf Exynos/Haxxynos, XpLoDWilD hat zig andere Baustellen.
Herna ist am Schaffen wir ein Brunnenputzer, chasmodo hat seinen ersten Commit beigetragen. Es wird tatsächlich bei Omni für das Note entwickelt! Früher war das, was beim Note landete das Abfallprodukt der S2 devs.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Karmo, MichelFell und 3 andere
Hm, gerade mal die ROM geflasht. Youtube funktioniert nicht, ich höre bei Videos nur Sound, bild bleibt schwarz?

Dann kriege ich alle 5 Min. einen Warnton und die Meldung "Mobilgerät Broadcast" und darunter eine Nummer.

:blink:

Hab so geflasht wie es auf der ersten Seite steht.

EDIT:
Also die Performance ist gegenüber TU Rom wirklich deutlich besser. Großer Fortschritt.

Leider habe ich aber auch Probleme mit dem WLAN Speed. Komme nur noch auf 1.3MBit, selbst der Upload ist doppelt so schnell. Da stimmt leider irgendetwas nicht.

Werde erstmal wieder zurück zur TU, schade! =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. YouTube ist heute kaputt, bei Omni auf allen Geräten...
Cell broadcasts. Habe ich noch nie erhalten. Soll es aber geben.
WLAN gehört zum Thema "Samsung, wo sind die Sources?!" Habe selbst nie solche Speedtests gemacht, da es mich nicht gejuckt hat.
Hast du auch in den erweiterten Einstellungen geschaut? Irgendwie auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und TurricanM3
Ok @Youtube.

Naja, Youtube nutze ich recht oft und das ist schon ziemlich lahm so. Merkt man auch beim Surfen schon, dass da eine Handbremse angezogen ist.

Was meinst du genau mit Nachschauen in Erw. Einstellungen?
 
Wie gesagt. Heutige nightly hat irgendwas am Sourcecode drin/geändert, was Video playback empfindlich stört. Gestern oder vorgestern ging es noch. Passiert bei nightly release schon einmal. Ein Bug gefixt. 2 neue hinzugekommen ;-)
WIFI > Erweiterte Einstellungen. Frequenz und Wifi Region.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und TurricanM3
bei Probleme mit Broadcast
einfache das löschen
system/app/CellBroadcastingReceiver.apk
images
so sieht das app aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und TurricanM3
AA1973 schrieb:
Wie gesagt. Heutige nightly hat irgendwas am Sourcecode drin/geändert, was Video playback empfindlich stört. Gestern oder vorgestern ging es noch. Passiert bei nightly release schon einmal. Ein Bug gefixt. 2 neue hinzugekommen ;-)
WIFI > Erweiterte Einstellungen. Frequenz und Wifi Region.

Thx, werde ich dann mal testen wenn die YT Probleme nicht mehr bestehen.

mercia schrieb:
einfache das löschen
system/app/CellBroadcastingReceiver.apk

Was bringt das? Sorry, hab die ROM nimma drauf.
 
TurricanM3 schrieb:
Was bringt das? Sorry, hab die ROM nimma drauf.

Die Lösung für das:
TurricanM3 schrieb:
Dann kriege ich alle 5 Min. einen Warnton und die Meldung "Mobilgerät Broadcast" und darunter eine Nummer.
(
Cell broadcasts in mobile networks
bymady8e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Karmo, Jrp Defy, TurricanM3 und 4 andere
So, jetzt frag ich mal als "Frischling" :D

Kann ich vom Philz aus flashen oder besser den raw nehmen?
Falls raw - welcher?
 
Nimm den raw r4 . damit bist du auf der sicheren Seite das alles funzt
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Goggle
Der passt... Ist der erweiterte Raw kernel.
Willkommen zurück @Goggle.. Nimm die nightly von gestern. Geht auch youtube ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Dank euch!
Die von gestern hab ich schon genommen. Ein bis drei Seiten hab ich natürlich gelesen ;)

Fühlt sich übrigens wieder schön an mit dem Note. Ist einfach DIE Flashsau :p

Edit: und drauf. Jetzt ist es repariert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, MichelFell, AA1973 und eine weitere Person
Wie kann ich eigentlich das die "Beteiligt" Threads in Tapatalk bereinigen? Wird langsam verdammt unübersichtlich in der Liste, und es ist einfach viel Müll dabei :)
 
Hmm, denk gar ned... Das wird Forumsabhängig sein :rolleyes:
 
OK, das würde auch erklären warum der Abonnieren Knopf hier nicht so funktioniert wie in anderen Foren :)



emypetep.jpg
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.384
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten