[ROM][JB][XXLSZ][TW][AROMA] - Galactus Phone UND Tablet 2in1 Rom v5.1 [21.02.13]

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RheinPiratBasel schrieb:
Mittlerweile geht mir der drehende Lockscreen total auf den Zeiger :cursing:

Wo wir gerade beim Thema LockScreen sind:
Ich hab die Wetteranzeige aktiviert. Datum wird zB aktualisiert. Aber die Temperatur offenbar nicht.

RheinPiratBasel schrieb:
Mittlerweile geht mir der drehende Lockscreen total auf den Zeiger :cursing:

Kann man da nicht einfach eine Datei löschen damit es nicht mehr dreht? Denn ein anderer Lockscreen kommt bei mir nicht in Frage...

Und noch etwas ist mir aufgefallen:

- Kommt eine SMS, wird inder Statusleiste nur "New Massage" angezeigt. Beim Ultimate stand da noch der Absender und die ersten Paar Worte der SMS

- Seit der Galactus lädt bei mir WhatsApp die Bilder automatisch herunter (was ich nicht will) und es gibt keine Option mehr bei der ich das deaktivieren kann.

Die Lockscreen Rotation ist in der framework-res.apk programmiert. Wenn du das ändern möchtest, musst du die framework-res bearbeiten...und zwar die bools.xml.
Hier ein Beispiel: xda-developers - View Single Post - Disabling lockscreen rotation
Kannst dich ja mal ins decompilen und recompilen von apk's einlesen. Oder auf die neue Version warten - der Dev nimmt die Lockscreen-Rotation wohl wieder raus.

Wegen dem automatischen Bilddownload in WhatsApp: Chat-Einstellungen -> Haken rausnehmen bei "Bilder automatisch herunterladen".

@sirturbo
Hast du für das Lockscreen-Wetter in den Sperrbildschirm-Einstellungen auch die automatische Aktualisierung eingeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 37509
Berlino schrieb:
Wegen dem automatischen Bilddownload in WhatsApp: Chat-Einstellungen -> Haken rausnehmen bei "Bilder automatisch herunterladen".

@sirturbo
Hast du für das Lockscreen-Wetter in den Sperrbildschirm-Einstellungen auch die automatische Aktualisierung eingeschaltet?

Denkste was - DEN Menüpunkt gibt es bei WhatsApp nicht (mehr) im TabletModus. Hatte selber geschaut und mich gewundert.
Edit:
So, jetzt mit Screenshot: http://s7.directupload.net/file/d/3176/ycwx6vh5_png.htm

Automatische Aktualisierung? Wo finde ich die? Ich kann da nur das Wetter an sich aktivieren.
http://s14.directupload.net/file/d/3176/fmgbzozk_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Berlino schrieb:

Da sollte es meiner Meinung nach auch sein... doch siehe selbst:

Und nein, es hilft nichts wenn ich es de- und wieder installiere...

@ Berlino
Da haste Dir was angefange.:banghead:

Gruß und Groove michel

sirturbo schrieb:
Denkste was - DEN Menüpunkt gibt es bei WhatsApp nicht (mehr) im TabletModus. Hatte selber geschaut und mich gewundert.
Edit:
So, jetzt mit Screenshot: http://s7.directupload.net/file/d/3176/ycwx6vh5_png.htm

Automatische Aktualisierung? Wo finde ich die? Ich kann da nur das Wetter an sich aktivieren.
http://s14.directupload.net/file/d/3176/fmgbzozk_png.htm

Habe die PhoneUI oben und da gibt es die Einstellung für Whatsapp:

Und hier wegen dem Lockscreen-Wetter:
yve3ezyt.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361709512452.jpg
    uploadfromtaptalk1361709512452.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1361709530568.jpg
    uploadfromtaptalk1361709530568.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Bin bei den XDA's fündig geworden:

It removed... i finding it also, email whatsapp and this is the reply :

Thank you for your feedback.

As part of a product decision, we have removed the ability to turn off auto-download images from recent versions of WhatsApp.
If your friends still see this feature on their phones, they most likely have an older version of the app.

We understand your concern for data usage; however, images on WhatsApp are down-sized, resulting in a typical image size and data usage of approximately 40-50KB per image.

Therefore, even if your WhatsApp contacts send you 100 images per day for an entire month (30 days), that would total to 135MB of data usage. Of course, that's an extreme case and more often the average WhatsApp user receives 19 images per month; this is equivalent to 855KB, or 0.83MB per month. Rest assured, this amount is covered by even the smallest data plans.

You can also check your actual data usage within WhatsApp:
- For iPhone, tap Settings > Usage
- For Android and BlackBerry, press menu(bb) button > Settings > Account Info > Network Usage
- For Nokia, press menu button > Settings > About > Network Usage

You can see the exact media data usage under "Media bytes received."

- Kevin

WhatsApp Support Team

Und wie ich das sehe, spielt es eine Rolle ob man immer aktualisiert hat (dann hat man die option) oder ob man es deinstalliert und neu aus dem Market geladen hat (keine Option)

Ok, dann ist das mit Whatsapp geklärt...nur habe ich bis dato noch kein Update über den Playstore für Whatsapp bekommen. Meine Version ist die 2.9.1547

Die Option wurde bereits in der Version 2.8.xxx entfernt.

Wer also Whatsapp schon lange auf dem Tel. hat und bisher immer brav die Updates gemacht hat, der hat die Option noch.

Wer aber Whatsapp deinstalliert hat und dann 2.8.xxx oder neuer installiert, der hat die Option nicht mehr :cursing:

Ich hoffe ich bekomm es iwie mit Titanium wieder hin. Irgendwo sind noch "alte" backups vorhanden :unsure:

Jop, das wäre die einzige Lösung mit nem alten Backup von Whatsapp...

Berlino schrieb:
Und hier wegen dem Lockscreen-Wetter

Hmpf, da hatte ich natürlich nicht versucht ob es noch mehr Optionen gibt.
Dann ist ja alles klar.
Danke.

Hatte das ROM gestern Abend ca 24 Std drauf und als ich unterwegs war den Akku gewechselt . Da war dann auch Schluss. SamsungLogo, BootAnimation des ROMs, wieder SamaungLogo und Ende.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Habe erst einmal wieder das Ultimate geflasht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hm...das leidige Reboot-und-Hängenbleiben-Problem kann wohl niemand so richtig erklären. Im Union-Thread steht eine etwas aufwendigere Flashanleitung, wie man das wohl ausgemerzt bekommt (ohne Gewähr) bzw. kann man auch den flashable JB-Bootloader von eybee nachflashen.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Basti3 und MichelFell
Etwas ähnliches hatte ich heute auch... nach einem Neustart: Samsung logo -> bootanimation -> Samung logo -> nix geht mehr

Habe dann Den Cache und den Dalvik gewipt und den Kernel neu geflasht. Läuft.

Nochmals mehrere neustarts gemacht und keine Probleme mehr :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Berlino schrieb:
Hm...das leidige Reboot-und-Hängenbleiben-Problem kann wohl niemand so richtig erklären. Im Union-Thread steht eine etwas aufwendigere Flashanleitung, wie man das wohl ausgemerzt bekommt (ohne Gewähr) bzw. kann man auch den flashable JB-Bootloader von eybee nachflashen.

Genau nach der umständlichen Anleitung habe ich gestern gefflasht und bei mir drrht sich weder Home noch Lockscreen... also full wipe format syzstem preload usw...

Hab die tablet ui nach installiert unter xposed app settings mal bei Touchjizz noch extra den Reiter app rotation statt default angeklickt gab es keine veränderung nach neustart von TW. Allgemein funktioniert die xposed app bei mir nicht also yumindest mehrere sachen verändert bei Dolphin Browser aus experiementellen Gründen doch es blieb immer gleich

Im Tablet Modus funktionieren die Xposed Settings bei mir leider auch nicht - alle Änderungen ohne Wirkung.

Neuer PhilZ-Kernel im Startpost verlinkt zum eventuellen Fix des Rebootens und Hängenbleibens.

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Also ich habe um die 10 mal rebootet es gab nie Probleme :) hab Glück :-D nur schade das mein homescreen sich nicht mit drehen will :-( soll ich dann nen anderen launcher nehmen? Nur schade wollte mal touchjizz auszuprobieren. Weil sonst bin ich auf der Helly Bean und recht zufrieden da ich nur noch 55% Akku auf der galactus habe nach "paar Stunden" Laufzeit obwohl nur 1hscreenon bestimmt muss sich das einpendeln oder so

Hatte bisher auch keine Probleme mit Reboot und Hängenbleiben im Schriftzug...toitoitoi...scheint auch nicht alle zu betreffen. ;)

Probiere mal den Nova...da lässt sich die Rotation ja einstellen. Habe den TSF oben, aber da gibt es entweder nur Portrait oder nur Landscape (nix Auto-Rotation) - trotzdem klappt das mit der Rotation z.B. beim Dolphin Browser.
Mein Lockscreen dreht sich auch nicht, was ich auch gut finde...bei anderen dreht er sich (was eigentlich auch so programmiert ist vom Dev).

Lass sich das System etwas setzen...habe ca. 0,7%/h Akkuverbrauch im Deepsleep.

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Hey Andy, ich wüsste da noch ne Rom für Dich.....;)

Gruß und Groove michel

Heute wird es wohl noch Updates der PhoneUI und der TabletUI geben...

TabletUI and PhoneUI updates coming today

TabletUI
- Fixed Ink effect on Lockscreen (now Finger and Custom Colour App Working)
- 4 Way Reboot
- Added Tablet Music Player
- Added Tablet Program Monitor
- Framework Mods

PhoneUI
- This is just updated to match TabletUI (ie it will removed new files etc)

Should be uploaded in next few hours

Ich bin gespannt...

• Danke
Reaktionen: Sanj3k und MichelFell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.